Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Noah Leber

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Noah Leber
    27,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - War of Talents, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit thematisiert die aktuelle Arbeitgeberattraktivität bzw. das Employer Branding im Ausbildungsbetrieb. Um sich als Arbeitgeber gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können, sich langfristig behaupten und wachsen zu können, genügt es lange nicht mehr, Stellen simpel auszuschreiben. Es ist an den Unternehmen, sich attraktiv darzustellen, um im ¿War for Talents¿ erfolgreich zu sein. Doch sich nur attraktiv darzustellen, führt nicht automatisch zum Erfolg. Aufgrund einer Vielzahl von Arbeitgeberbewertungsplattformen sind die Unternehmenswirklichkeiten sehr transparent geworden. Das Internet generell bietet ebenso viele Möglichkeiten, sich über die Arbeitnehmerbedingungen in einem Unternehmen zu informieren. Dort können anonym Informationen zum Arbeitgeber ausgetauscht werden. Um das gewährleisten zu können, sind maßgeschneiderte und individuelle Strategien unter dem Dach des Employer Brandings erfolgsentscheidend für jedes Unternehmen.Im ersten Schritt wird die Relevanz des Themas hervorgehoben und ausgeführt, aus welchen Teilbereichen sich das Konstrukt ¿Employer Branding¿ zusammensetzt. Mit dem Hintergrund dieses Fachwisssens wird die Umsetzung dessen im Betrieb McFIT beleuchtet. Dabei konzentriert sich die Untersuchung auf einen Bezirk in Bayern, bestehend aus 14 Studios. Zudem werden Rückschlüsse zur verbesserten Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen und zu einer höheren Zufriedenheit dargestellt. Um dieses Ziel zu erreichen, ergeben sich folgende Forschungsfragen: Welche Maßnahmen ergreift das Unternehmen derzeit in Bezug auf das Employer Branding? Sind die ergriffenen Maßnahmen erfolgreich? Welche Verbesserungsmöglichkeiten ergeben sich, um die Attraktivität zu steigern?

  • von Noah Leber
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die unterschiedlichen Schritte, die bei der Eröffnung eines Fitnessstudios zu beachten sind, dargestellt. Nach einer Beschreibung des Marktes erfolgt die Marketingplanung inklusive der Budget- und Werbeplanung. Durch Kostenkalkulationen soll aufgezeigt werden, unter welchen Bedingungen die Eröffnung des Fitnessstudios zu wirtschaftlichem Gewinn führt.Um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein, ist es wichtig kundenorientiert zu agieren. Im Zuge dessen ist es notwendig, die eigene Zielgruppe zu kennen, die man mit seinem Angebot erreichen möchte. Eine Zielgruppe ist eine Gruppe von Personen, die mindestens ein gemeinsames Merkmal aufweist. Wie es bei vielen Studios im Discountsegment üblich ist, erfolgt unter anderem eine Positionierung über den geringen Mitgliedsbeitrag. Um sich jedoch abzugrenzen, wird der Zielgruppe die Möglichkeit gegeben, sich neben dem eigentlichen Training auf der Fläche an einem großen Tresenbereich mit Tischen und Stühlen zusammenzusetzen. Dort wird durch Steckdosenanschlüsse an den Tischen, kostenloses W-LAN und einem Drucker ein Raum für Gruppen- und Hausarbeiten geschaffen oder einfach nur zum Verweilen nach dem Training und zum Knüpfen neuer Kontakte.Am Tresen werden gegen Entgelt verschiedene Eiweißgetränke, Riegel und isotonische Getränke angeboten. Auch die durchgehenden Öffnungszeiten lassen den Studenten die Möglichkeit, ihre Trainingseinheiten flexibel einzuteilen. Bezüglich der Trainingsmöglichkeiten wird der Fokus auf klassisches Geräte- und Freihanteltraining gesetzt. Ein Kraftzirkel für ein besonders zeitsparendes Training ist vorhanden. Aus Kostengründen und um den Mitgliedsbeitrag gering zu halten werden auf Kurse und Wellnessangebote verzichtet, Duschen sind jedoch vorhanden. Zusammenfassend wird ein Fitnessstudio eröffnet, das Wert auf sozialen Kontakt legt und Schülern und Studenten durch den Tresenbereich auch die Möglichkeit gibt, sich fachlich oder privat auszutauschen. Diese Positionierung wird gewählt und die Vorteile eines Discountstudios mit den sozialen Bedürfnissen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu kombinieren und so ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.