Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Norman Frischmuth

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Norman Frischmuth
    36,42 €

    Bevor es Bücher gab, wurde Wissen durch Geschichten von Generation zu Generation weitergegeben. Die Bilder dieser Geschichten blieben im Kopf und damit das Wissen.Heute finden wir alles im Internet. Auch zum Thema Projektmanagement. Eine tolle Sache, wenn man genau weiß, wonach man wo suchen muss. Müssen wir schnell reagieren, greifen wir auf unser eigenes Wissen zurück. Unser Bauchgefühl hilft uns hierbei. Nicht immer ist uns das klar.Gehören Sie auch zu den Menschen, die Projekte intuitiv beauftragen und sich später ärgern, wenn diese nicht wie gewünscht funktionieren? Oder zu denen, die Projekte aus dem Bauch heraus umsetzen? Mit diesem Buch bekommt Ihr Bauchgefühl neue Orientierung. Kurzweilige Geschichten transportieren Projektmanagement-Anekdoten direkt in Ihren Langzeitspeicher. Diese Bilder werden sie danach nicht mehr so schnell los. Versprochen!Suchen Sie Begriffsdefinitionen, gehen Sie zu Wikipedia. Suchen Sie einen entspannten Weg, Projektmanagement zu verstehen? Don¿t Panic - Lesen Sie dieses Buch.

  • - organisatorische und technische Moeglichkeiten
    von Norman Frischmuth
    47,95 €

  • von Norman Frischmuth
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Laut Recherche der Zeitschrift ?Informationweek? beschäftigen sich 94 Prozent der 144 von dem Informationszentrum ?Benchmarking? befragten Unternehmen mit Wissensmanagement und erachten diese Thematik als ?unabdingbar?. Damit stellt sich berechtigter Weise die Frage, warum nur einige wenige Unternehmen es geschafft haben, zumindest im Ansatz Wissensmanagement im Unternehmen zu betreiben. Viele renommierte Unternehmen kündigen die Einführung von vielversprechenden Projekten an. Die wahre Herausforderung und häufige Ursache für das Scheitern ehrgeiziger Projekte wird dabei übersehen ? die Problematik der Wissensverteilung und der Wissensnutzung. Keine Software kann einem Unternehmen die Arbeit abnehmen herauszufinden, welches Wissen für den Unternehmenserfolg von Interesse ist, wo das Wissen zu finden ist und wie es verteilt werden kann. Bei dem Versuch, diese Aufgaben zu bewältigen, zeigt sich schnell, dass die Lokalisierung und Verteilung von Wissen sehr zeitintensiv und organisatorisch anspruchsvoll ist. Nicht der Aufbau der notwendigen Infrastrukturen stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, sondern die Frage nach der freiwilligen Verteilung von Wissen unter den Mitarbeitern. Eine freiwillige Kooperation aller Mitarbeiter im Sinne der Wissensverteilung und Wissensnutzung ist nur mit Hilfe von Anreizsystemen zu erreichen. Ziel des Autors ist es, Voraussetzungen für ein Anreizsystem und dessen Aufbau zu erarbeiten. Das Anreizsystem soll die Akteure des Wissensmarktes motivieren mit Wissen zu handeln, um dadurch die Wissensverteilung und die Wissensnutzung im Unternehmen zu gewährleisten. In der Diplomarbeit werden im ersten Schritt die Grundbegriffe des Wissensmanagements erfasst, anschließend unterschiedliche Sichtweisen auf die Thematik zur späteren Abgrenzung dargestellt und eine Zielstellung für ein technisch und organisatorisch gestütztes Anreizsystem für den innerbetrieblichen Wissensmarkt erarbeitet. Der Schwerpunkt der Betrachtung liegt in der Sichtweise von Wissensmanagement als Markt. Dieser fördert die Identifikation, aber vor allem die Verteilung und Nutzung von Wissen im Unternehmen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung in die Arbeit1 1.1Besprechung der Thematik1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wissen als vierter Produktionsfaktor4 2.1Die Bedeutung des Wissens im historischen Kontext4 2.2Auf dem Weg zur Informationsgesellschaft5 2.3Neue Herausforderungen für die [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.