Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Oliver Gassmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Oliver Gassmann
    52,70 €

    Digitalisierung hat sich zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel aktiv gestalten. Die Veränderung betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens. Nutzen Sie die Chancen und meistern Sie die digitale Transformation gewinnbringend!Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.- Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln- Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten- Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things

  • von Oliver Gassmann & Philipp Sutter
    39,99 €

  • von Oliver Gassmann
    44,99 €

    Für Unternehmen existenziell: Immer am Ball bleiben und das eigene Geschäft proaktiv an Veränderungen anpassen. Dieses Buch zeigt, wie es geht!- Geniale Methode, um das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln oder neue Geschäftsmodelle zu entwickeln- Unverzichtbares Werk für alle, die über das Geschäftsmodell Wettbewerbsvorteile erzielen wollen und auf der Suche nach einem "Feuerwerk der Ideen" sind- Begleitmaterial zum DownloadOliver Gassmann, Karolin Frankenberger und Michaela Choudury sind herausragende Experten der Innovation. Mit diesem Werk ist ihnen ein international viel beachteter Meilenstein zur Entwicklung von Geschäftsmodellen gelungen."Der St. Galler Business Model Navigator ermöglicht, aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen, und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen."Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers"Mit dem Business Model Navigator sind wir in der Lage, das Geschäftsmodell als Ganzes zu begreifen und am kompletten System zu arbeiten. Die St. Galler Methodik bringt nicht nur Ergebnisse, sondern erweitert auch den Mindset." Daniel Sennheiser, President Strategy and Finance, Sennheiser "The St. Gallen Business Model Navigator offers a great opportunity to challenge our habitual thinking concerning business models and revenue generation."Dr. Ian Roberts, CTO, Bühler"An aspiring field such as New Space really benefits from the St.Gallen Business Model Navigator because the market will be defined by a variety of innovative business models - going through all the possibilities is a real competitive advantage!"Dr. Henning Roedel, NASA Ames Research Center

  • von Oliver Gassmann
    49,99 €

    Städte müssen enorme Herausforderungen bewältigen: z.B. Zu- oder Abwanderung, Energie- und Ressourcenknappheit, Luftverschmutzung oder Überlastung der Infrastruktur. Das Konzept "Smart City" scheint die Lösung all dieser Probleme zu sein und verheißungsvolle Möglichkeiten zu bieten.Doch was bedeutet "Smart City" konkret? Was sind die zentralen Anforderungen auf dem Weg dahin? Welche Chancen bieten sich? Welche Schritte von der Analyse über Sweet Spot bis zu Handlungskonzept sind zu gehen? Wo und wie soll begonnen werden? Wie machen es sogenannte Leuchtturmstädte wie München oder Wien? Welche Methoden und Werkzeuge sind sinnvoll? Was sind die Geschäftsmodelle für die beteiligten Unternehmen? Wie lassen sich die unterschiedlichen Stakeholder einbinden? Dieses Buch liefert anschaulich und konsequent praxisorientiert Antworten auf diese und viele andere Fragen. . Für Macher eine Fundgrube neuer Ideen. Für Umsetzer eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung. Für Interessierte ein Blumenstrauß der Inspiration. Für Entscheider eine solide Grundlage. Extra: E-Book insideUnverzichtbar für alle, die die Möglichkeiten einer Smart City kennen und nutzen wollen!"Smart Cities erfordern die richtigen Technologien, nachhaltige Geschäftsmodelle und die richtigen Verwaltungsprozesse. Das Buch zeigt konkrete Wege auf, wie Städte sich zur Smart City entwickeln können."Oliver Deuschle, Leiter SMIGHT bei EnBW"Das Buch bringt auf den Punkt, weshalb nur noch eine smarte Stadt im Standortwettbewerb bestehen kann."Yvonne Beutler, Vizepräsidentin Stadtrat Winterthur"Die Digitalisierung macht auch vor Städten nicht halt - und das zeigt dieses Buch besonders gut auf. Die Digitalisierung verändert Rollen und Geschäftsmodelle und verlangt eine ganz neue Governance-Struktur. Das vorgestellte Smart City Management Modell verbindet diese Elemente in beeindruckender Form."Josef Schmid, Mitglied des Bayerischen Landtags"Alle reden von Smart City, doch meint man dasselbe? Die Universität St.Gallen leistet mit diesem Buch einen wichtigen Beitrag für ein vertieftes Verständnis der Smart City-Thematik. Es bietet Schweizer Städten, die sich für ein Smart City-Projekt interessieren, wertvolle Inputs für die Initiierung und Realisierung eigeneständiger Smart City-Prozesse."Benoit Revaz, Direktor des Bundesamts für Energie in der Schweiz"Auch für Städte eröffnen sich durch die Digitalisierung neue Handlungsräume. Dieses Buch zeigt viele Best Practices und wesentliche Elemente eines systematischen und strategischen Vorgehens besonders gut auf. Die Digitalisierung verändert Rollen und Geschäftsmodelle. Das vorgestellte Smart City Management Modell verbindet diese Elemente in beeindruckender Form."Prof. Dr. Thomas Schildhauer, Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft"Stadtwerke bauen und betreiben nicht nur wichtige digitale Infrastrukturen, sondern entwickeln neue Dienste für die Smart City - von Müllentsorgung on demand bis zu Elektromobilität. Dieses Werk unterstützt vor allem kleine Stadtwerke dabei, systematisch eine Strategie für ihre Smart City zu entwickeln und umzusetzen."Katherina Reiche, Hauptgeschäftsführerin Verband kommunaler Unternehmen e.V."Die Digitalisierung ist für Städte Chance und Herausforderung zugleich. Den Königsweg zur smarten Stadt gibt es nicht. Es gibt aber Strategien, die mit der richtigen Methodik funktionieren - das zeigt dieses Buch besonders gut auf. Klar ist auch: Offenheit und die interdisziplinäre Zusammenarbeit sind matchentscheidend."Urs Schäppi, CEO Swisscom"Die Umsetzung von Smart City Projekten setzt bei allen Partnern ein einheitliches Verständnis der relevanten Dimensionen voraus. Dieses Buch und das Smart City Management Modell liefert genau die richtigen Grundlagen dafür."Orlando Gehrig, Leiter Swisspower Innovation"Zu den drängendsten Fragen heutiger Großstädte gehören Energieverbrauch und Emissionen, die Sicherheit und der Schutz der Bevölkerung und der ständig steigende Verkehr. Smart Cities und intelligente Gebäude versprechen, diese Herausforderungen zu lösen. Das vorliegende Buch zeigt konkrete Wege auf, wie sich eine Stadt zur Smart City entwickeln kann."Matthias Rebellius, CEO Siemens Building Technologies

  • - Protecting Intellectual Property and Innovation
    von Oliver Gassmann, Martin A. Bader & Mark James Thompson
    56,00 - 79,00 €

  • von Oliver Gassmann
    109,95 €

  • - How to Win the Life Science Race
    von Gerrit Reepmeyer, Oliver Gassmann, Max Von Zedtwitz & usw.
    54,00 €

    Pharmaceutical giants have been doubling their investments in drug development, only to see new drug approvals to remain constant for the past decade.

  • - How to Win the Life Science Race
    von Oliver Gassmann
    74,00 €

    Pharmaceutical giants have been doubling their investments in drug development, only to see new drug approvals to remain constant for the past decade.

  • - Uncovering the Secrets of Future Competitiveness
    von Oliver Gassmann, Roman Boutellier & Maximilian Zedtwitz
    75,00 - 99,00 €

    What are the secrets of competitive R&D on a global scale? Based on research with hundreds of R&D executives from more than 80 companies and 1000 R&D laboratories, this work presents fresh concepts and trends in global R&D management. It also includes case studies from 22 best-practice companies that show how to put these concepts into practice.

  • - Trends and Drivers for Growth in the Pharmaceutical Industry
    von Gerrit Reepmeyer, Oliver Gassmann & Maximilian von Zedtwitz
    54,00 €

    This book focuses on three sources of pharmaceutical innovation: new management methods in the drug development pipeline, new technologies as enablers for cutting-edge R&D, and new forms of internationalisation, such as outside-in innovation in the early phases of R&D.

  • von Oliver Gassmann, Angela Beckenbauer & Sascha Friesike
    47,00 €

    This book aids managers dealing with innovation in China, offering concrete advice on how Western firms can benefit, even in a climate of insufficient protection of intellectual property. Includes helpful examples and checklists for decision makers.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.