Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Oliver Kuhn

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Oliver Kuhn
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Osnabrück, Veranstaltung: Marketing Mix, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die "Above-the-Line-Aktivitäten" (ABL) von Fossil kritisch betrachtet. Zuerst wird das Unternehmen Fossil vorgestellt, anschließend allgemeines zum Markenbegriff erklärt und nachfolgend wird explizit die Marke Fossil und seine Identität vorgestellt. Die Zielgruppe, Image, das Branding¿Dreieck anhand von Fossil und der Nutzen der Marke durch das Markensteuerrad werden ausführlich analysiert. Anschließend wird erörtert, ob Fossil in ihren ABL¿Aktivitäten die Markenidentität widerspiegelt und ein einheitliches Bild der Marke vorzuweisen weiß.

  • von Oliver Kuhn
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück, Veranstaltung: Kommunikation und Schlüsselqualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Teamarbeit hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dies ist erkennbar an alltäglichen gesellschaftlichen Zielen in der freien Wirtschaft oder z. B. im Studium. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird nach Definition und Theorie der Teamrollen von Raymond Meredith Belbin die Teamrolle in Hinblick auf die Geschlechter untersucht. Dies wurde bislang noch nicht unter dem Gesichtspunkt betrachtet, ob das Geschlecht Einfluss auf die Teamrollenauswahl haben könnte. Es werden je Geschlecht zwei Teamrollen nach Belbin in Bezug auf das jeweilige Geschlecht ausgewählt folgende These wird aufgestellt: Durch das Geschlecht entsteht eine Vorauswahl auf die Teamrollen. Darauf aufbauend wird durchleuchtet, in wie fern die Zuordnung der Teamrollen auf Stereotypen beruht oder der Wahrheit entspricht. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, ob gewisse Teamrollen eher vom männlichen Geschlecht bzw. vom weiblichen Geschlecht bevorzugt werden bzw. ob eine Tendenz dieser Theorie zu erkennen ist. Im Fazit wird eine abschließende Erkenntnis mit rückwirkendem Bezug zur These gezogen.

  • von Oliver Kuhn
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück, Veranstaltung: Wirtschaftspolitik für Manager, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt den österreichische Nationalökonom und Politiker Joseph Alois Schumpeter. Um einen Überblick über seine Person und sein Wirken zu bekommen, werden zuerst die wichtigsten Abschnitte und Meilensteine seines Lebens dargelegt. Hier wird bereits deutlich, dass Joseph Schumpeter ein Leben mit vielen Einschnitten hatte. Die Ausarbeitung ist ab dem 3. Kapitel nach Schumpeters Hauptwerken eingeteilt, da er anhand seiner erlangten Erkenntnisse seine Meinung oft änderte. Thematisch gibt es demnach viele Überschneidungen. Im Rahmen seines ersten Buches, die ¿Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung¿, behandelt das 3. Kapitel dieser Arbeit Schumpeters ökonomische Ansichten bezüglich des Kreislaufes der Wirtschaft und den nach ihm eigenständigen Produktionsfaktor des Unternehmertums. Es lässt sich sagen, dass das Buch eine Art Basis seiner darauffolgenden Arbeiten darstellt, auf die er immer wieder zurückgriff. Danach wird kurz auf die Erkenntnisse seines zweiten Hauptwerkes ¿Konjunkturzyklen¿ von 1939, eingegangen. Im darauffolgenden Kapitel wird seine Theorie der Schöpferischen Zerstörung aus dem Buch ¿Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie¿ (1942) näher betrachtet. Besondere Bedeutung wird dort der von ihm vermuteten Entwicklungstendenz der Wirtschaft gewidmet. In diesem Buch lässt sich die größte Kehrtwende seiner Ansichten ausmachen: Der auf lange Sicht angebliche Übergang des kapitalistischen in ein soziales System. Im Fazit wird Joseph Alois Schumpeter abschließend kritisch gewürdigt.

  • von Oliver Kuhn
    9,99 €

    Geschichte. Mythologie. Kunst. Naturwissenschaften. Philosophie.Der Kanon der #Bildung. Alles, was man wissen muss; in nur wenigen Stunden.Praktisch verpackt in leicht verdaulichen Happen zu 140 Zeichen.Ohne nerviges Lernen.Ein Doktortitel zum Verschenken. In Zeiten von Newsfeeds, Klickstrecken und Web 2.0 wird der sogenannten Net-Generation oft nachgesagt, dass sich ihre Aufmerksamkeitsspanne stark verringert hat. Trotzdem ist das Bedürfnis nach Information und Bildung ungebrochen. Dieses originelle Wissenskompendium wird beidem gerecht, denn es vermittelt das komplette Weltwissen in "Häppchen" von nur 140 Zeichen - der Länge, die ein Tweet bei Twitter haben darf. Kompakter und prägnanter wurde der klassische Allgemeinbildungskanon noch nie vermittelt!

  • von Oliver Kuhn
    16,99 €

    Männer neigen dazu, sich die eigenartigsten Dinge zu merken. Wer hat in welchem Finale einen Elfer vergeigt? Wer hat sich mit welchen »famous last words« verabschiedet? Unnützes und nicht so unnützes Wissen macht den Mann unverwechselbar, besonders wenn er damit vor seinen Kumpels angeben kann.

  • von Oliver Kuhn
    7,00 €

    Welchen überraschenden Effekt kann der Duft von Kürbiskuchen auf Männer haben? Ist es möglich, im Kopfstand zu trinken? Die Antwort auf diese Fragen sowie viele weitere unglaubliche Fakten liefert Oliver Kuhns Sammlung unnützen Wissens. Darin ist jedes Thema enthalten, das den cleveren Mann von heute interessiert – von Partnerschaft über Sport bis hin zu Technik. Die perfekte Lektüre für alle Männer, die auf der nächsten Party mit ihrem kuriosen Allgemeinwissen glänzen wollen!Oliver Kuhn, geboren 1972, ist Journalist und Autor. Nach dem Besuch der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete er für verschiedene Zeitschriften. Mehrere Jahre lang war er zudem Chefreporter beim Magazin „Playboy“. Kuhn ist Autor zahlreicher Bücher, die oft satirische oder schwarzhumorige Züge tragen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.