Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Oumaima Sadqui

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Oumaima Sadqui
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Einsendeaufgabe enthält eine Ausarbeitung von drei Teilaufgaben, die sich mit den Themen Kreativitäts- und Präsentationstechniken sowie Selbst- und Zeitmanagement befassen. Aufgabe 1 beschäftigt sich mit dem Dreikomponenten-Modell von Amabile zur Kreativität. Die 2. Aufgabe mit der Erstellung einer PowerPoint-Folie zu einer fiktiven Präsentation zum Thema "Prezi als Alternative zu PowerPoint". Die letzte Aufgabe enthält eine Erläuterung von unterschiedlichen Ansätzen im Selbstmanagement und dem Wirkungszusammenhang von Zeitmanagementtraining.

  • von Oumaima Sadqui
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird untersucht, wie sich der Drogerie-Konzern dm in den nächsten Jahren positionieren muss, um im Handel für Drogerieartikel weiterhin erfolgreich sein zu können. Mittels einer SWOT-Analyse wird eine Empfehlung für die zukünftige Markenausrichtung des dm-Drogeriemarkts erarbeitet. Des Weiteren wird beleuchtet, inwiefern sich die empfohlene Markenausrichtung auf operativer Ebene in Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik manifestieren lässt. Zu Beginn der Arbeit erfolgt eine Kurzvorstellung der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG. Daraufhin wird eine Situationsanalyse des Unternehmens, unter Einsatz der PESTEL-Analyse und der Porters Five Forces-Analyse, vorgenommen. Anschließend daran, werden die gewonnenen unternehmensinternen und unternehmensexternen Daten in eine SWOT-Matrix eingeordnet. Nach Auswertung der Ergebnisse wird darauffolgend eine mögliche zukünftige Markenausrichtung abgeleitet. Abschließend erfolgt die Formulierung konkreter Empfehlungen für die Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.