Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Paulino Quintas

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 19% sparen
    von Paulino Quintas
    74,00 €

    Dans cet ouvrage, la première partie présente une approche des sciences et de la formation des enseignants en sciences. Dans la deuxième partie, nous présentons une étude de cas menée à la CITE-Huambo avec des stagiaires et leurs superviseurs dans le cadre de la formation initiale des enseignants en sciences. La recherche a été menée à l'aide d'une méthodologie mixte. Les données ont été collectées par le biais d'enquêtes par questionnaire et d'analyses documentaires. Les résultats montrent que les perceptions des superviseurs et des futurs enseignants de sciences sur le rôle assigné à la supervision pédagogique dans la formation initiale des enseignants de sciences privilégient l'accent sur le suivi de la supervision pédagogique, mais révèlent également des préoccupations réflexives et humanistes, soulevant des questions de cohérence entre les politiques de formation préconisées dans la législation et les pratiques de formation.

  • 19% sparen
    von Paulino Quintas
    74,00 €

    In questo libro, la prima parte presenta un approccio alla scienza e alla formazione degli insegnanti di scienze. Nella seconda parte viene presentato un caso di studio condotto presso l'ISCED-Huambo con i tirocinanti e i loro supervisori nell'ambito della formazione iniziale degli insegnanti di scienze. La ricerca è stata condotta utilizzando una metodologia mista. I dati sono stati raccolti tramite questionari e analisi documentale. I risultati mostrano che le percezioni dei supervisori e dei futuri insegnanti di scienze sul ruolo assegnato alla supervisione pedagogica nella formazione iniziale degli insegnanti di scienze privilegiano l'enfasi sul monitoraggio della supervisione pedagogica, ma rivelano anche preoccupazioni di tipo riflessivo e umanistico, sollevando questioni di coerenza tra le politiche di formazione sostenute nella legislazione e le pratiche di formazione.

  • von Paulino Quintas
    91,90 €

    In diesem Buch wird im ersten Teil ein Ansatz für die Wissenschaft und die Ausbildung von Wissenschaftslehrern vorgestellt. Im zweiten Teil wird eine Fallstudie vorgestellt, die an der ISCED-Huambo mit Auszubildenden und ihren Betreuern im Rahmen der Erstausbildung von Lehrkräften für naturwissenschaftliche Fächer durchgeführt wurde. Die Untersuchung wurde mit einer gemischten Methodik durchgeführt. Die Daten wurden durch Fragebogenerhebungen und Dokumentenanalyse gesammelt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Aufsichtspersonen und die angehenden Naturwissenschaftslehrer die Rolle der pädagogischen Aufsicht in der Erstausbildung von Naturwissenschaftslehrern als besonders wichtig erachten, aber auch reflektierende und humanistische Bedenken äußern, die Fragen nach der Kohärenz zwischen der in der Gesetzgebung verankerten Ausbildungspolitik und der Ausbildungspraxis aufwerfen.

  • 19% sparen
    von Paulino Quintas
    74,00 €

    Neste livro, a primeira parte apresenta uma abordagem à Ciência e à Formação de Professores de Ciências. Na segunda parte, apresentamos um estudo de caso realizado no ISCED-Huambo com estagiários e seus supervisores no âmbito da formação inicial de professores de ciências. A investigação foi efectuada com recurso a uma metodologia mista. Os dados foram recolhidos através de inquéritos por questionário e análise documental. Os resultados mostram que as percepções dos supervisores e dos futuros professores de ciências sobre o papel atribuído à supervisão pedagógica na formação inicial de professores de ciências privilegiam uma ênfase no acompanhamento da supervisão pedagógica, mas revelam também preocupações reflexivas e humanistas, levantando questões de coerência entre as políticas de formação preconizadas na legislação e as práticas de formação.

  • 19% sparen
    von Paulino Quintas
    74,00 €

    In this book, the first part presents an approach on Science and Science Teacher Education. In the second part, we present a case study conducted at ISCED-Huambo with interns and their supervisors in the framework of initial science teacher education. The research was conducted using mixed methodology. Data were collected through questionnaire surveys and documentary analysis. The results show that the perceptions of supervisors and prospective science teachers on the role assigned to pedagogical supervision in the initial training of science teachers privilege an emphasis on monitoring pedagogical supervision, although they also reveal reflective and humanistic concerns, raise questions of coherence between training policies advocated in legislation and training practices.

  • 19% sparen
    von Paulino Quintas
    74,00 €

    En este libro, la primera parte presenta un enfoque sobre Ciencias y Formación de Profesores de Ciencias. En la segunda parte exponemos un estudio de caso realizado en el ISCED-Huambo con pasantes y sus supervisores en el marco de la formación inicial de profesores de ciencias. La investigación se llevó a cabo utilizando la metodología mixta. Los datos se recogieron a través de encuestas por cuestionario y análisis documental. Los resultados muestran que las percepciones de los supervisores y de los futuros profesores de Ciencias sobre el papel asignado a la supervisión pedagógica en la formación inicial de los profesores de Ciencias privilegian un énfasis en el seguimiento de la supervisión pedagógica, aunque también revelan preocupaciones reflexivas y humanistas, plantean cuestiones de coherencia entre las políticas de formación preconizadas en la legislación y las prácticas de formación.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.