Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Pedro Lucio Barboza

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Pedro Lucio Barboza
    39,90 €

    Dieses Buch befasst sich mit drei Themen, die unserer Meinung nach vom Lehrer berücksichtigt werden sollten: die kulturellen Aspekte, die den Schüler umgeben, die Art und Weise, wie der Lehrer unterrichtet und wie der Schüler lernt. Mit anderen Worten, wir befassen uns hier mit dem, was das Hauptziel der Arbeit des Lehrers sein sollte: das Lernen des Schülers. Schließlich ist es wünschenswert, dass das Lernen das Leitmotiv für das Handeln des Lehrers ist. Die Handlungen, die Aktivitäten und die Art und Weise, in der die Möglichkeit des Lernens und insbesondere der Aufbau von Wissen nachgewiesen wird. Um jedoch einen erfolgversprechenden Weg zu einem Unterricht zu beschreiten, der zu mehr Lernerfolg bei den Schülern führt, muss man verstehen, dass es verschiedene Elemente gibt, die dazu beitragen, effektivere Ergebnisse zu erzielen. Das Ziel dieses Beitrags ist es, einige dieser Elemente vorzustellen und zu problematisieren. Es werden Überlegungen über das Klassenzimmer, die Rolle des Schülers und des Lehrers angestellt. Themen wie Selbstwertgefühl, Bewertung und pädagogische Praktiken im Klassenzimmer werden problematisiert. Die Beziehung zwischen der Kultur und dem Lehr- und Lernprozess wird betont und hervorgehoben.

  • 15% sparen
    von Pedro Lucio Barboza
    34,00 €

    This book deals with three issues that we believe should be taken into account by the teacher: the cultural aspects surrounding the student, the way the teacher teaches and how the student learns. In other words, we are dealing here with what should be the main object of the teacher's work: the student's learning. After all, it is desirable that the guiding principle of the teacher's action is learning. The actions, the activities and the way in which the possibility of learning, and in particular the construction of knowledge, is evidenced. But to follow a promising path towards teaching that results in more student learning means understanding that there are various elements that contribute to achieving more effective results. The aim here is to present and problematise some of these elements. Reflections are made on the classroom, the roles of the student and the teacher. Issues such as self-esteem, assessment and pedagogical practices in the classroom are problematised. The relationship between culture and the teaching and learning process is emphasised and highlighted.

  • 15% sparen
    von Pedro Lucio Barboza
    34,00 €

    Ce livre traite de trois questions qui, selon nous, devraient être prises en compte par l'enseignant : les aspects culturels entourant l'élève, la façon dont l'enseignant enseigne et la façon dont l'élève apprend. En d'autres termes, nous traitons ici de ce qui devrait être l'objet principal du travail de l'enseignant : l'apprentissage de l'élève. Après tout, il est souhaitable que le principe directeur de l'action de l'enseignant soit l'apprentissage. Les actions, les activités et la manière dont la possibilité d'apprendre, et en particulier de construire des connaissances, est mise en évidence. Mais pour suivre une voie prometteuse vers un enseignement qui permette aux élèves d'apprendre davantage, il faut comprendre qu'il existe différents éléments qui contribuent à obtenir des résultats plus efficaces. L'objectif est ici de présenter et de problématiser certains de ces éléments. Des réflexions sont menées sur la salle de classe, les rôles de l'élève et de l'enseignant. Des questions telles que l'estime de soi, l'évaluation et les pratiques pédagogiques en classe sont problématisées. La relation entre la culture et le processus d'enseignement et d'apprentissage est soulignée et mise en évidence.

  • 15% sparen
    von Pedro Lucio Barboza
    34,00 €

    Questo libro affronta tre questioni che riteniamo debbano essere prese in considerazione dall'insegnante: gli aspetti culturali che circondano lo studente, il modo in cui l'insegnante insegna e il modo in cui lo studente apprende. In altre parole, ci occupiamo di quello che dovrebbe essere l'oggetto principale del lavoro dell'insegnante: l'apprendimento dello studente. Dopo tutto, è auspicabile che il principio guida dell'azione dell'insegnante sia l'apprendimento. Le azioni, le attività e il modo in cui si evidenzia la possibilità di apprendere e, in particolare, la costruzione della conoscenza. Ma per seguire un percorso promettente verso un insegnamento che si traduca in un maggiore apprendimento da parte degli studenti, è necessario comprendere che esistono diversi elementi che contribuiscono a raggiungere risultati più efficaci. L'obiettivo è quello di presentare e problematizzare alcuni di questi elementi. Si riflette sulla classe, sui ruoli dello studente e dell'insegnante. Vengono problematizzate questioni come l'autostima, la valutazione e le pratiche pedagogiche in classe. La relazione tra la cultura e il processo di insegnamento e apprendimento viene sottolineata ed evidenziata.

  • 15% sparen
    von Pedro Lucio Barboza
    34,00 €

    Este libro aborda tres cuestiones que, en nuestra opinión, el profesor debe tener en cuenta: los aspectos culturales que rodean al alumno, la forma en que el profesor enseña y la forma en que el alumno aprende. En otras palabras, se trata de lo que debería ser el objeto principal de la labor del profesor: el aprendizaje del alumno. Al fin y al cabo, lo deseable es que el principio rector de la acción del profesor sea el aprendizaje. Las acciones, las actividades y la forma en que se evidencia la posibilidad de aprendizaje y, en particular, la construcción del conocimiento. Pero seguir un camino promisorio hacia una enseñanza que redunde en un mayor aprendizaje de los alumnos implica comprender que existen diversos elementos que contribuyen a lograr resultados más eficaces. El objetivo aquí es presentar y problematizar algunos de estos elementos. Se reflexiona sobre el aula, los papeles del alumno y del profesor. Se problematizan cuestiones como la autoestima, la evaluación y las prácticas pedagógicas en el aula. Se subraya y destaca la relación entre la cultura y el proceso de enseñanza y aprendizaje.

  • 15% sparen
    von Pedro Lucio Barboza
    34,00 €

    Esta obra trata de três questões, que em nosso entender, devem ser levadas em consideração pelo professor: os aspectos culturais que envolvem o aluno, o modo como o professor ensina e sobre como o aluno aprende. Ou seja tratamos aqui daquilo que deve ser o principal objeto de trabalho do professor: a aprendizagem do aluno. Afinal, é desejável que o fio condutor da ação do professor seja a aprendizagem. As ações, as atividades e o modo pelo qual é evidenciada a possibilidade de ocorrer a aprendizagem, e em especial a construção de conhecimento. Mas, percorrer um caminho promissor para um ensino que resulte em mais aprendizagem do aluno, significa compreender que existem diversos elementos que contribuem para a obtenção de resultados mais efetivos. Aqui busca-se apresentar e problematizar alguns desses elementos. São realizadas reflexões sobre a sala de aula, os papéis do aluno e do professor. Problematizadas questões como autoestima, avaliação, práticas pedagógicas na sala de aula. Enfatizadas e sublinhadas as relações da cultura com o processo de ensino e aprendizagem.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.