Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Peter Auer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Translations and Reflections
    von Peter Auer
    108,95 €

    Die Schriftenreihe linguae & litterae, herausgegeben von Peter Auer, Gesa von Essen und Werner Frick, dokumentiert die wissenschaftlichen Aktivitaten der School of Language and Literature des Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) im Bereich einer theoretisch und methodisch avancierten, interdisziplinar geoffneten Sprach- und Literaturwissenschaft. In der Linguistik liegt der Akzent auf der korpusbasierten, quantitativen und qualitativen Erforschung von Sprache, in der Literaturwissenschaft auf der komparatistisch-transdisziplinaren Analyse literarischer Phanomene in ihren kulturellen Kontexten. Zugleich nimmt die Reihe die produktiven Kontakt- und Synergiezonen zwischen moderner Linguistik und Literaturwissenschaft (und den mit ihnen im Austausch stehenden Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften) in den Blick und sucht nach neuen, fur die zeitgemae Reformulierung des humanwissenschaftlichen Forschungscurriculums richtungsweisenden Fragestellungen und Konzepten. Die internationale Ausrichtung der Reihe findet ihren Ausdruck in der konsequenten Mehrsprachigkeit der Bande, in denen deutsch-, englisch- und franzosischsprachige Beitrage, ggf. auch Artikel in italienischer und spanischer Sprache erscheinen. Jeder Einzelband wird im Rahmen eines peer-review-Verfahrens durch ein international besetztes Editorial Board begutachtet. Pro Jahr erscheinen 2-4 Bande.

  • von Anja Stukenbrock, Peter Auer, Martin Hilpert & usw.
    140,95 €

  • von Peter Auer, Alexander Clark, Thomas Zeugmann & usw.
    50,00 €

  • von Peter Auer
    24,00 €

  • - 18th Annual Conference on Learning Theory, COLT 2005, Bertinoro, Italy, June 27-30, 2005, Proceedings
    von Peter Auer
    96,00 €

    This volume contains papers presented at the Eighteenth Annual Conference on Learning Theory (previously known as the Conference on Computational Learning Theory) held in Bertinoro, Italy from June 27 to 30, 2005. The technical program contained 45 papers selected from 120 submissions, 3 open problems selected from among 5 contributed, and 2 invited lectures. The invited lectures were given by Sergiu Hart on "e;Uncoupled Dynamics and Nash Equilibrium"e;, and by Satinder Singh on "e;Rethinking State, Action, and Reward in Reinforcement Learning"e;. These papers were not included in this volume. The Mark Fulk Award is presented annually for the best paper co-authored by a student. The student selected this year was Hadi Salmasian for the paper titled "e;The Spectral Method for General Mixture Models"e; co-authored with Ravindran Kannan and Santosh Vempala. The number of papers submitted to COLT this year was exceptionally high. In addition to the classical COLT topics, we found an increase in the number of submissions related to novel classi?cation scenarios such as ranking. This - crease re?ects a healthy shift towards more structured classi?cation problems, which are becoming increasingly relevant to practitioners.

  • - UEber die Unscharfebeziehung zwischen Sprache und Ethnie in Deutschland
    von Peter Auer & Inci Dirim
    139,95 €

    Lange Zeit glaubte man in Europa, dass die Sprachen der Arbeitsmigranten, die seit den 60er Jahren aus der Türkei und anderen Ländern nach Mittel- und Nordeuropa kamen, spätestens in der dritten Generation zugunsten der jeweiligen Landessprachen der Einwanderungsländer verschwinden würden. Dieses Buch zeigt hingegen am Beispiel Hamburgs, dass das Türkische heute in den deutschen Großstädten fest etabliert und Bestandteil des kommunikativen Alltags nicht nur türkischstämmiger Bewohner ist. Vielmehr erwerben auch Jugendliche und junge Erwachsene mit deutschem oder drittem Familienhintergrund das Türkische mehr oder weniger fragmentarisch oder vollständig und verwenden es in ihrem Alltag. Das Buch beleuchtet diesen zunächst überraschenden, ungesteuerten Türkischerwerb und -gebrauch von Hamburger Jugendlichen anhand von Tonaufnahmen in authentischen Situationen unter verschiedenen Blickwinkeln. Untersucht werden der Verlauf und die sozialsymbolische Motivation des Erwerbs, die Struktur des erworbenen Türkisch sowie seine Verwendung im Gespräch. Die Arbeit folgt einem ethnographischen Ansatz innerhalb der Soziolinguistik.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.