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Bücher von Peter Rohlmann

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  • von Peter Rohlmann
    89,99 €

    Dieses Buch schafft Basiswissen und Verständnis für ein erfolgreiches Sportsponsoring. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den einzelnen Phasen der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringkonzeptionen. Einführend zur Einordnung des Sponsoring als Element der Sportvermarktung und den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sportsponsoring wird der Planungsprozess mit den einzelnen Phasen dargestellt. Darauf aufbauend sind die Situationsanalyse, Zielfestlegung, Zielgruppenplanung, Strategische Ausrichtung, Budgetierung, Auswahl von Sponsorships, Integration in den Kommunikations- und Sponsoringmix, Gestaltung von Sponsorships, Erfolgskontrolle, Rechtsaspekte, Leistungen von Sportagenturen und Tendenzen im Einsatz des Sportsponsoring Gegenstand einer ausführlichen Behandlung. In einem abschließenden Kapitel wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 zum Anlass genommen, die kritischen Streitpunkte in der Diskussion über Sportsponsoring von Großereignissen aufzuzeigen. Auch wird die Frage von Schlussfolgerungen für kommende sportliche Ereignisse gestellt.Um einen spürbaren Praxisbezug nicht nur zu propagieren, sondern von Fachleuten untermauern zu lassen, haben die Autoren eine Kooperation mit der Sponsoring-Vereinigung S20 ¿ The Sponsors¿ Voice hinsichtlich der Einbeziehung von Fallstudien in das Buch vereinbart. Auch Schweizer Firmen haben sich an den Fallstudien beteiligt. Zahlreiche Beispiele ¿ wie Allianz SE, Bell Food Group AG, Deutsche Kreditbank AG (DKB), Deutsche Telekom AG, HypoVereinsbank/UniCredit Bank AG, ING Deutschland, Mercedes-Benz AG, Novartis International AG, Penny Markt GmbH (REWE Group), Raiffeisen Schweiz, Viessmann Climate Solutions SE, Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG ¿ verdeutlichen, wie erfolgreiches Sportsponsoring aussehen kann und geben konkrete Anregungen für dessen Implementierung im Alltag. Der InhaltSponsoring als Element der Sportvermarktung und des SportsponsoringErscheinungsformen des SportsponsoringPlanungsprozess des SportsponsoringZiele und Zielgruppen des Sportsponsoring als AusgangspunktStrategische Ausrichtung des SportsponsoringAuswahl von Sponsorships im SportOperative Gestaltung des SportsponsoringIntegration des Sportsponsoring in die Marketing- und UnternehmenskommunikationBudgetierung des SportsponsoringErfolgskontrolle im SportsponsoringLeistungen von SportagenturenTendenzen im Einsatz des Sportsponsoring

  • von Manfred Bruhn
    47,00 €

    This book provides the basic knowledge ("e;basics"e;) for professional sports marketing and gives suggestions for management practice. In the course of social and economic development, sports marketing has grown from rudimentary beginnings into a highly professional and complex discipline that not only affects those directly involved, but has also involved other interest groups (stakeholders) who often pursue their own and not always compatible intentions and interests.In addition, megatrends such as digitalisation and globalisation have given new impetus to sports marketing, just as sport itself has changed significantly in all its different manifestations and structures (including professionals and amateurs, sponsorship and organisation, self-determination and external determination).The authors present the basic building blocks in sports marketing in a compact manner and outline framework conditions, special features, strategy development and the use of marketing instruments. In this way, they create knowledge and understanding for successful sports marketing in the future.The contentSports marketing at the centre of different marketsBasics of sports marketingPerformance aspects in sports marketingPrices and contracts in sports marketingCommunication issues in sports marketingDistribution channels in sports marketingPerspectives of sport - opportunities and risks in sports marketing

  • von Manfred Bruhn
    37,99 €

    Dieses Buch liefert die grundlegenden Kenntnisse (Basics"e;) fur ein professionelles Sportmarketing und gibt Anregungen fur die Managementpraxis. Im Zuge der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung ist das Sportmarketing aus rudimentaren Anfangen zu einer hochprofessionellen und komplexen Disziplin geworden, die nicht nur die unmittelbar Beteiligten betrifft, sondern auch weitere Interessengruppen (Stakeholder) einbezogen hat, die oft eigene und nicht immer kompatible Absichten und Interessen verfolgen.Daruber hinaus haben Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung dem Sportmarketing neue Impulse verliehen, ebenso wie sich der Sport selbst in allen seinen unterschiedlichen Auspragungen und Strukturen stark verandert hat (u.a. Profis und Amateure, Tragerschaft und Organisation, Selbst- und Fremdbestimmung).Die Autoren stellen die grundlegenden Bausteine im Sportmarketing in kompakter Weise vor und skizzieren Rahmenbedingungen, Besonderheiten, Strategiefindungen und den Einsatz von Marketinginstrumenten. Damit schaffen sie Wissen und Verstandnis fur ein erfolgreiches Sportmarketing der Zukunft.Der InhaltSportmarketing im Zentrum verschiedener MarkteGrundlagen des SportmarketingLeistungsaspekte im SportmarketingPreise und Vertrage im SportmarketingKommunikationsthemen im SportmarketingVertriebswege im SportmarketingPerspektiven des Sports - Chancen und Risiken im Sportmarketing

  • - Ein Beitrag Zur Antizyklischen Produkt- Und Programmpolitik Bei Langlebigen Konsumgutern
    von Peter Rohlmann
    54,99 €

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