Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Philippe Cunha Ferrari

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    34,00 €

    Il termine "prodotto" nel titolo di questo studio potrebbe essere sostituito da "merce", ma è stato mantenuto per il suo doppio significato: il significato di merce feticizzata, secondo Marx, che provoca alienazione e inscrive l'insensata ricerca umana del valore del prodotto nella società capitalista; e il significato di prodotto come fattore/i che genera/no il risultato espresso qui in un modello sociale alternativo al capitalismo. Il prodotto come effetto, la comunicazione interattiva come psicologia intermentale dei membri della società che sono la società stessa, secondo Tarde, l'ammorbidimento dell'atteggiamento blasè nei termini di Simmel e la nozione di saggezza di François Jullien sono i mezzi per superare il risentimento socio-psicoanalitico nei modelli di costruzione sociale in Brasile o nel mondo. Secondo Kehl, una società più umana è possibile, come immagina Marx, nella consapevolezza che la creazione non è più quella di ieri, ma è una combinazione e una miscela altrettanto o più capace di creare un altro modello di società.

  • 15% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    34,00 €

    El "producto" en el título de este estudio podría ser sustituido por "mercancía", pero se mantuvo por su doble significado: el significado de mercancía fetichizada, según Marx, que causa alienación e inscribe la búsqueda humana sin sentido del valor del producto en la sociedad capitalista; y el significado de producto como factor(es) que genera(n) el resultado expresado aquí en un modelo social alternativo al capitalismo. El producto como efecto, la comunicación interactiva como psicología intermental de los miembros de la sociedad que son la sociedad misma, según Tarde, el ablandamiento de la actitud blasè en los términos de Simmel y la noción de sabiduría de François Jullien son los medios para superar el resentimiento socio-psicoanalítico en los modelos de construcción social en Brasil o en el mundo. Según Kehl, una sociedad más humana es posible, como imagina Marx, en el conocimiento de que la creación ya no es la misma de ayer, sino que es una combinación y mezcla tanto o más capaz de crear otro modelo de sociedad.

  • von Philippe Cunha Ferrari
    39,90 €

    Das "Produkt" im Titel dieser Studie könnte durch "Ware" ersetzt werden, aber es wurde wegen seiner doppelten Bedeutung beibehalten: die Bedeutung der fetischisierten Ware nach Marx, die Entfremdung verursacht und die sinnlose menschliche Suche nach dem Wert des Produkts in der kapitalistischen Gesellschaft einschließt; und die Bedeutung des Produkts als Faktor(en), der (die) das Ergebnis erzeugt (erzeugen), das hier in einem sozialen Modell ausgedrückt wird, das eine Alternative zum Kapitalismus darstellt. Das Produkt als Effekt, die interaktive Kommunikation als intermentale Psychologie der Gesellschaftsmitglieder, die die Gesellschaft selbst sind, die Aufweichung der blasè-Haltung im Sinne Simmels und François Julliens Begriff der Weisheit sind nach Tarde die Mittel zur Überwindung der sozio-psychoanalytischen Ressentiments in den sozialen Konstruktionsmodellen in Brasilien oder weltweit. Nach Kehl ist eine menschlichere Gesellschaft möglich, wie Marx sie sich vorstellt, in dem Wissen, dass die Schöpfung nicht mehr dieselbe ist wie gestern, sondern eine Kombination und Mischung ist, die ebenso oder mehr in der Lage ist, ein anderes Gesellschaftsmodell zu schaffen.

  • 15% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    34,00 €

    The "product" in the title of this study could be replaced by "commodity", but it was kept for its double meaning: the meaning of fetishised commodity, according to Marx, which causes alienation and inscribes the senseless human search for the value of the product in capitalist society; and the meaning of product as the factor(s) that generate(s) the result expressed here in a social model that is an alternative to capitalism. The product as an effect, interactive communication as the intermental psychology of the members of society who are society itself, according to Tarde, the softening of the blasè attitude in Simmel's terms and François Jullien's notion of wisdom are the means to overcome socio-psychoanalytic resentment in social construction models in Brazil or around the world. According to Kehl, a more humane society is possible, as Marx imagines, in the knowledge that creation is no longer the same as it was yesterday, but is a combination and blend that is equally or more capable of creating another model of society.

  • 15% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    34,00 €

    Le "produit" dans le titre de cette étude pourrait être remplacé par "marchandise", mais il a été conservé pour son double sens : le sens de marchandise fétichisée, selon Marx, qui provoque l'aliénation et inscrit la recherche humaine insensée de la valeur du produit dans la société capitaliste ; et le sens de produit comme le(s) facteur(s) qui génère(nt) le résultat exprimé ici dans un modèle social qui est une alternative au capitalisme. Le produit comme effet, la communication interactive comme psychologie intermentale des membres de la société qui sont la société elle-même, selon Tarde, l'adoucissement de l'attitude blasè dans les termes de Simmel et la notion de sagesse de François Jullien sont les moyens de surmonter le ressentiment socio-psychanalytique dans les modèles de construction sociale au Brésil ou dans le monde. Selon Kehl, une société plus humaine est possible, comme l'imagine Marx, en sachant que la création n'est plus la même qu'hier, mais qu'elle est une combinaison et un mélange tout aussi capables, sinon plus, de créer un autre modèle de société.

  • 16% sparen
  • 16% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    37,00 €

  • von Philippe Cunha Ferrari
    43,90 €

  • 16% sparen
  • von Philippe Cunha Ferrari
    19,00 €

  • 16% sparen
  • 16% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    37,00 €

  • 15% sparen
    von Philippe Cunha Ferrari
    34,00 €

    O "produto", que vem no título desse estudo, poderia ser substituído por ¿mercadoriä, mas foi mantido pelo seu duplo sentido: o sentido de mercadoria fetichizada, segundo Marx, que causa alienação e insculpe a busca sem sentido humano pelo valor do produto na sociedade capitalista; e o sentido de produto como fator(es) que gera(m) o resultado aqui expresso em um modelo social que seja alternativo ao capitalismo. O produto como efeito, a comunicação interativa como psicologia intermental dos membros da sociedade que são a própria sociedade, segundo Tarde, a suavização da atitude blasè nos termos de Simmel e a noção de sabedoria de François Jullien são os meios para superar o ressentimento sócio psicanalítico nos modelos de construções sociais no Brasil ou no mundo. Segundo Kehl, é possível uma sociedade mais humana, como Marx imagina, sabendo-se que a criação não é mais a mesma de ontem, mas é a combinação e a mescla igualmente ou mais apta a criar outro modelo de sociedade.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.