Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Radoslav Yankov

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Radoslav Yankov
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,3, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Masterarbeit wurde ein Konzept für eine nachrichtenorientierte Software-Architektur für web-basierte Software-Systeme nach einer Analyse und Bewertung von bestehenden Lösungen entwickelt. Bei diesem Architekturkonzept wird ein großer Wert auf die gute Reaktionsfähigkeit des Gesamtsystems, die lose Kopplung zwischen den Software-Komponenten und ihre Autonomie sowie auf die zuverlässige Kommunikation gelegt. Die Kommunikation ist asynchron, push- und topic-basiert und erfolgt nach dem Publish/Subscribe-Prinzip mittels Nachrichten. Dieses Architekturmodell ermöglicht auch eine asynchrone Request/Response-Kommunikation mit Hilfe einer speziell dafür entwickelten Technik ¿ RPC Messaging, durch die ein Client Daten von einem Server in einer asynchronen Art und Weise abfragen und bekommen kann. Es wird zwischen drei Arten von Software-Komponenten unterschieden: Client Component, Server Component und Message Bus. Der Mediator ist eine spezielle Server Component, die dafür sorgt, dass RESTful Microservices, die nicht nachrichtenorientiert arbeiten können, problemlos in das Software-System eingebunden werden können.

  • von Radoslav Yankov
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Computerkunst, Medienkunst, Note: 2,0, Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werden drei Methoden zur gezielten Klangsynthese erläutert, die auf den von der Max Sound Box des IRCAM angebotenen Modulen basieren. Diskutiert wurden Chromax, Chant und Pags.Max/MSP ist eine graphisch basierte Entwicklungsumgebung für Musik und Multimedia der Firma Cycling ¿74, mit dessen Hilfe Prozesse in Echtzeit konstruiert werden können. Komponisten, Musiker, Softwareentwickler und Kunstschaffende benutzen sie zur Erstellung von interaktiven Softwareprodukten. Einen besonders weit verbreiteten Einsatz findet Max/MSP im Live-Betrieb, in der elektronischen Musik und im Bereich des Live-Video.Max/MSP ist eine objektbasierte Programmiersprache, die aus Modulen besteht. Die Objekte in Max/MSP sind entweder als in C entwickelten ¿externals¿ vorhanden oder als ¿abstractions¿, die aus einem Zusammenschluss mehrerer ¿externals¿ aufgebaut sind. Die visuelle Programmierung ermöglicht eine Zusammenschaltung dieser Module in diversen Formen. Dabei werden praktisch die durch Kabel verbundenen Funktionsgruppen eines echten Synthesizers simuliert. Hierdurch bildet Max/MSP eine Art von Software-Synthesizer ab, kann jedoch auch für andere Zwecke wie Messtechnik und Automatisierung verwendet werden. Max/MSP bietet eine Vielzahl von Sensoren und MIDI-Controllern, durch die die Software-Patches gesteuert werden können. Zwei prinzipielle Erweiterungen der Sprache Max als Objektsammlungen sind derzeit verfügbar - Max Signal Processing (MSP) und Jitter. MSP dient zur Synthese und Audioverarbeitung in Echtzeit. Jitter ermöglicht die Verarbeitung von Video und 3D-Grafik in Echtzeit.Im Internet ist eine große Anzahl von ¿externals¿ für Max/MSP erhältlich, die meisten davon sind sogar kostenfrei. Ein Beispiel dafür ist die Max Sound Box, die vom Forschungsinstitut für Akustik/Musik (IRCAM) in Frankreich entwickelt worden ist. Die Max Sound Box stellt eine Menge von Max/MSP ¿externals¿ für Klanganalyse, -synthese und -transformation in Echtzeit zur Verfügung.

  • von Radoslav Yankov
    9,99 €

    Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,7, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Praktikum wurde im Rahmen des Innovationsprojektes KoPL (von Kopien zu Produktlinien) durchgeführt, dessen Ziel ist es, die Vorteile von Software-Produktkopien und die Vorteile von Software-Produktlinien zusammenzustellen. KoPL hat die Aufgabe eine einfache und effiziente Methode den Softwareherstellern anzubieten, mit dessen Hilfe von Produktkopien eine Produktlinie erzeugt werden kann.

  • von Radoslav Yankov
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Automatisierte Workflow-Systeme müssen compliant mit verschiedenen Normen, Regeln und Standards sein. Das bedeutet, dass die Geschäftsprozesse im Einklang mit bestimmten Regulierungen ausgeführt werden müssen. Es gibt verschiedene Ansätze, die sich mit Compliance im Kontext von intra-organizational Workflows befassen. Bei inter-organizational Workflows muss jedoch sowohl lokale, als auch globale Compliance gewährleistet werden. Prozessinterne Details sind dabei versteckt und für die anderen am Prozess beteiligten Partner nicht zugänglich. Das macht die Compliance-Überprüfung wesentlich komplizierter als bei intra-organizational Workflows. Im Rahmen dieser Arbeit werden Methoden zur Compliance-Unterstützung bei kooperativen Workflows vorgestellt, verglichen und bewertet.

  • von Radoslav Yankov
    9,99 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Technische Universität Sofia, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet verbreitet sich immer schneller. In den letzten Jahren ist es in diesem Bereich zu einer sehr rasanten Entwicklung gekommen. Immer mehr Menschen haben einen Computer mit Internetanschluss nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch zu Hause und nutzen diesen sehr oft. Gerade ist das globale Netz ein ideales Kommunikations- und Informationsmittel zu Produkten und Dienstleistungen sowie eine Wissensquelle für die allgemeine und berufliche Bildung.Heute gibt es mehr als 12,8 Millionen ans Internet angeschlossene Rechner. Da inzwischen sehr viel private Nutzer im Internet surfen, wird wesentlich mehr Wert auf den Benutzungskomfort gelegt. Die Anfänger müssen schon keine Befehle oder Steuerungskommandos lernen. Alles wird von leistungsfähigen Computern gemacht.Eine andere Weiterentwicklung des Internets heute sind die so genannten Suchmaschinen. Sie sind normale Internetseiten, die den Internetnutzern beim Suchen nach bestimmten Informationen oder Dateien helfen. Nachdem man einen Suchbegriff eingegeben hat, liefert die Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf eventuell wesentliche Informationen, dargestellt mit Titel und einem kurzen Auszug aus dem jeweiligen Dokument. Dabei können verschiedene Sucharten angewandt werden.

  • von Radoslav Yankov
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten Jahren, so kann man feststellen, dass der berufliche, sowie der private Alltag heute ohne Computer, Handys, das Internet oder moderne Medien kaum vorstellbar ist. Mit mehr als 23.000 Unternehmen ist der Medien-, IT- und Telekommunikationsbereich einer der bedeutungsvollen Zukunftssektoren für die Metropolregion Hamburg. Dieser Geschäftszweig entwickelt sich heutzutage sehr dynamisch. Technologische Innovationen und die Vereinigung bisher separater Bereiche der Medien- und IT-Industrie tragen zu einem ständigen Wandel dieser Branche bei.Die Metropolregion Hamburg ist von der Reichhaltigkeit des Geschäftsfeldes stark beeinflusst. Sie ist ein reich an Traditionen Verlagsstandort, produktive Werbemetropole, Gamecity, Filmhochburg und Zentrum wertvoller Fernsehinformation und -unterhaltung. Kurz gesagt ist Hamburg einer der wichtigsten Medienstandorte Europas.

  • von Radoslav Yankov
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Computerkunst, Medienkunst, Note: 1,0, Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Seminararbeit wird das Phänomen Erzählen sowohl im Allgemeinen, als auch in Computerspielen betrachtet. Diskutiert werden auch die wesentlichen Charakteristiken der Spiel- und Erzählwelt im Computerspiel Fallout 3. Nach der Untersuchung des Spiels Fallout 3 kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass komplexe Computerspiele ein ausgeprägtes Potential zur Darstellung einer individuellen, interaktiv gestalteten Geschichte besitzen.Außerdem muss ein Spieler, der ein komplexes Computerspiel spielt, in der Lage sein, sich in die Spielwelt einzuleben und in diese einzufühlen, damit eine Geschichte im Spiel erzählt werden kann. Die Interaktion im Spiel spielt auch eine sehr wichtige Rolle beim Erzählen. Ohne richtige Interaktion funktioniert die Geschichte bzw. das Erzählen im Spiel nicht.Überdies hat sich gezeigt, dass Theoriemodelle aus bereits etablierten medialen Formen für die Analyse von Computerspielen eingesetzt werden müssen, um die Besonderheiten des Mediums charakterisieren zu können. Zum Schluss kann man behaupten, dass sich das Computerspiel dank seiner Verbindung von Bild, Schrift, Sprache, sowie seiner Möglichkeit zur Repräsentation von Geschichten und seiner Interaktivitätsnatur in Zukunft als gesellschaftliches Kunst-, Kultur- und Unterhaltungsmedium erweisen wird.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.