Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Rainer Hofmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Rainer Hofmann
    219,00 €

    Franz Merli zählt zu den wenigen Rechtswissenschaftler:innen, die neben einem chronologischen auch ein systematisches Verzeichnis der Veröffentlichungen führen. Dessen Gliederung nahmen die Autorinnen und Autoren der Festschrift zu seinem 65. Geburtstag als Auftrag, an seine Beiträge und Positionen anzuknüpfen. So ist ein Band entstanden, der Merlis Werk thematisch spiegelt. Die Beiträge behandeln Grundfragen der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit, sie setzen sich mit Schlüsselbegriffen des Allgemeinen Verwaltungsrechts und Handlungsformen der Verwaltung auseinander, sie gehen aktuellen Problemen der Verwaltungsgerichtsbarkeit, des Verwaltungsverfahrens und des Besonderen Verwaltungsrechts nach, sie nehmen das Unionsrecht und dessen Schnittstellen zum staatlichen Recht in den Blick und greifen rechts- und verfassungstheoretische Fragestellungen auf.Mit Beiträgen vonProf. em. Dr. Hartmut Bauer | Prof. Dr. Christoph Bezemek, B.A., LL.M. (Yale) | RIBVG Prof. em. Dr. Stephan Breitenmoser | Prof. Dr. Alexander Bröstl, CSc. | Prof. Dr. Pedro Cruz Villalón | Prof. Dr. Oliver Diggelmann | Prof. Dr. Harald Eberhard | Prof. Dr. Tina Ehrke-Rabel | Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) | Livia Enzler, MLaw | Hon.-Prof. Dr. Jutta Förster | Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth | Prof. Dr. Claudia Fuchs, LL.M. | Prof. Dr. Bernd-Christian Funk | Prof. Dr. Monika Hinteregger | Prof. Dr. Mahulena Hofmann, CSc. | Prof. Dr. Dr. Rainer Hofmann | Prof. Dr. Michael Holoubek | apl. Prof. Dr. Sven Hölscheidt | Prof. Dr. Elisabeth Holzleithner | Prof. Dr. Stefan Huster | Dr. Peter Ivankovics, M.A., LL.M. | Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Jabloner | Prof. Dr. Arno Kahl | Prof. Dr. Lamiss Khakzadeh | Prof. Dr. Reinhard Klaushofer | Prof. Dr. Benjamin Kneihs | Prof. em. Dr. Dr. Peter Koller | Prof. i.R. Dr. Dr. Christian Kopetzki | Prof. Dr. Konrad Lachmayer | Prof. Dr. Dr. h.c. Irena Lipowicz | Prof. Dr. Wolfgang Lüke, LL.M. | Dr. Marlies Meyer | Prof. em. Dr. Martin Morlok | Univ.-Ass. Dr. Philipp Mörth | Hon.-Prof. Dr. Dr. h.c. Rudolf Müller | Prof. Dr. Dr. Jürgen Pirker | Prof. Dr. Magdalena Pöschl | Prof. i.R. Dr. Dr. Michael Potacs | Prof. Dr. Dr. h.c. Gert-Peter Reissner | Prof. Dr. Matthias Ruffert | VizePräsStGH Hessen Prof. Dr. Dr. h.c. Ute Sacksofsky, MPA (Harvard) | Prof. Dr. Kirsten Schmalenbach | Prof. Dr. Sebastian Schmid, LL.M. (UCL) | Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Eberhard Schmidt-Aßmann | Prof. em. Dr. Gunnar Folke Schuppert | Prof. Dr. Alexander Somek | Prof. Dr. Pál Sonnevend, LL.M. (Heidelberg) | VizePräsVGH Dr. Anna Sporrer | Univ.-Ass. MMag. Dr. Monika Stempkowski | Prof. Dr. Karl Stöger | Prof. Dr. Stefan Storr | Prof. Dr. Ewald Wiederin | Prof. em. Dr. Joachim Wieland, LL.M. (Cambridge) | Prof. MMag. Dr. Andreas Wimmer | Prof. Dr. Ingeborg Zerbes

  • von Rainer Hofmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Weltgeschichte - Moderne Geschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Zeit Marco Polos waren Missionare, Diplomaten und Kaufleute die einzigen Menschen westlicher Zivilisation, die den noch größtenteils unbekannten Orient zu Gesicht bekamen. "Le divisament dou monde¿ (Die Aufteilung der Welt) war das Ergebnis einer angeblich siebenundzwanzig Jahre langen Reise Polos nach China, die er in genuesischer Gefangenschaft seinem Mitgefangenen Rusticello da Pisa diktierte. Bereits zu Lebzeiten wurde ¿Il Milione¿ jedoch nicht wirklich ernst genommen, Marco als Lügner und Märchenerzähler abgestempelt. Unumstritten ist dennoch seine Bedeutung für nachfolgende Generationen von europäischen Entdeckern, dank seiner geographisch präzisen Angaben. Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob einer der größten Entdecker der Geschichte tatsächlich in Fernost war, oder sein legendärer Reisebericht lediglich eine Anhäufung von Lagerfeuermärchen darstellt. Hierfür wird zuerst das Leben des Marco Polo genauer geschildert.

  • von Rainer Hofmann
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet die Reflexion eines Seminars zum Thema ¿Geschlechtssensibles Unterrichten¿ sowie drei Unterrichtsentwürfe für den Sportunterricht, in denen das Gelernte umgesetzt werden soll.

  • von Andreas Zimmermann, Rainer Hofmann & Jost Delbruck
    179,90 €

  • von Rainer Hofmann
    22,00 €

    Viele Männer haben Beschwerden, die auf eine Prostataerkrankung zurückzuführen sind. Dennoch sind Probleme beim Wasserlassen und Schmerzen im Unterleib nach wie vor ein Tabuthema.Dieser Ratgeber informiert seriös, verständlich und umfassend über Erkrankungen der Prostata. Prof. Dr. R. Hofmann, ein erfahrener Experte auf diesem Gebiet, zeigt, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt und wie Sie mit Ihren Symptomen im Alltag umgehen können.Prostatabeschwerden lassen sich in den meisten Fällen beheben. Tun Sie selbst den ersten Schritt, und informieren Sie sich.

  • - Doppelstunde zum Thema "Kommunikation" in der Klassenstufe 6
    von Rainer Hofmann
    15,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um Planung von Schulstunden und immer wichtiger werdende Reflexion. Meine persönlichen Erfahrungen sind hier verschriftlicht.

  • - Eine qualitative Untersuchung von Suchtpraventionsprojekten
    von Rainer Hofmann
    47,95 €

  • von Rainer Hofmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: Gut, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon lange befasst sich die Gesellschaft mit der Ausbildung ihrer Jugend, mit Schule, Erziehung und Weiterbildung, entsprechend dem jeweiligen Kulturkreis. Es wurden auch in historischen Zeiten immer wieder, zum Teil schultheoretische Überlegungen angestellt und Erkenntnisse gesammelt und niedergeschrieben, aber es gab bis etwa 1973 keine besonders ermutigenden Beiträge zur Klärung des Begriffes der Theorie der Schule, so dass W. Kramp zu dem Schluss kam, Theorie der Schule sei nur "Ausdruck unerfüllbarer Wunschvorstellungen und daher konsequenterweise aus dem Katalog pädagogischer Grundbegriffe zu streichen" (Kramp, 1973, S. 76). Theorie der Schule erschöpfte sich zu dieser Zeit in Beschreibungen, Beobachtungen, Analysen und Erfahrungen. Seit Mitte der 70er Jahre gab und gibt es immer wieder Veröffentlichungen, die sich explizit als "Theorie der Schule" bezeichnen und sich zum Teil auch kritisch mit der schultheoretischen Diskussion befassen. Daher meint auch Kemper 1983, dass es sinnvoll sei, einen Theorieanspruch weiter aufrecht zu erhalten und zur Diskussion zu stellen.1980 kann man nach Apel als gewissen Abschluss schultheoretischer Diskussionen sehen, die etwa von 1800-1980 dauerten, was letztlich zur heutigen Erkenntnis einer Theorie der Schule führte, die aber auch weiterhin bereit ist für Neuerungen und sich auf gesellschaftliche Veränderungen einzustellen vermag (vgl Apel, 1995, S. 42).

  • von Rainer Hofmann
    16,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Beitrag leisten sportlich orientierte Schulen zur Förderung des Talents?Dieser Frage wird in der Arbeit nachgegangen.

  • von Rainer Hofmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universitätssportinstitut Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn du dich sicher fühlen willst,dann tu, was du schon immer konntest.Aber wenn du wachsen willst, dann geheBis zum äußersten Ende deiner Kompetenz:Und das heißt, dass du für kurze ZeitDeine Sicherheit verlierst.Wann immer du also nicht genau weißt,was du gerade tust,weißt du, dass du wächst.(Project Adventure, 1995)Dieser Spruch versucht kurz und prägnant das Konzept der Abenteuer- und Erlebnispädagogik zu erklären. Es geht hier vor allem um Wachsen, Lernen und um die Möglichkeit Risikos oder Wagnisse einzugehen. Die Abenteuerpädagogik versucht dies zu ermöglichen. Sie versucht die Bedingungen und Voraussetzungen für eine Umsetzung des alltäglichen Verhaltens in neues Verhalten, das vielleicht besser, vielleicht schlechter, vielleicht genauso gut oder schlecht ist. Wobei es sicher nicht im Sinne der Abenteuerpädagogik ist, etwas als gut oder schlecht zu bewerten.Jede/r geht seinen eigenen Weg und erkennt seine eigenen Probleme und wenn es gut wird ihm/ihr auch der Weg der Gruppe klarer.Das Wort Erlebnis und Abenteuer erscheint in den Medien und damit unserer Gesellschaft in letzter Zeit immer öfter. Definitionen dafür gibt es zwar, aber wie sinnvoll diese sind ist fragwürdig. Bedeuten nicht gerade diese Worte für jeden Menschen ganz unterschiedliche Dinge? Die Assoziationen zu diesen Begriffen sind wahrscheinlich unglaublich vielfältig und interessant. In der Abenteuerpädagogik geht es nun vielleicht gerade darum, dass jeder Mann oder jede Frau seine oder ihre eigenen Abenteuer besteht. Wie weit es die Leitung wirklich schafft, die passenden Abenteuer für Mann oder Frau zu ermöglichen ist vielleicht auch viel Glückssache, aber auch eine große Portion Erfahrung mit Gruppen und Menschen. Genauso ist auch der Umgang mit diesen Abenteuern und die Frage danach, wie viel jede/r einzelne für sich sozusagen ¿mit nach Hause nimmt¿. Viele kritisieren, dass man eben gerade das Ergebnis nicht beweisen, nicht untersuchen, nicht mit Zahlen aufdecken kann. Diese Forderung nach der empirischen Untersuchung mit klaren Ergebnissen ist eine rein (natur)wissenschaftliche und enthält nicht einen winzigen Teil der Geisteswissenschaften in sich. Wie weit man Pädagogik (was ist das überhaupt?) tatsächlich belegen kann, wäre paradoxerweise selbst eine Untersuchung wert. Die Verantwortung für das eigene Handeln trägt man/frau immer selbst.[...]

  • von Rainer Hofmann
    16,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportgeschichte, Universitätssportinstitut Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Urspüngen des Laufens über die historische Entwicklung des Laufens, bis zum Einfluss des Laufens auf die Schule.Weitere Schwerpunkte sind Laufen als Zukunftsperspektive bzw. die Voraussetzungen für einen Rekord im Laufbereich.

  • - Formerly Fontes Iuris Gentium
    von Rainer Hofmann, Juliane Kokott, Stefan (Universitat Hamburg) Oeter, usw.
    54,99 €

  • - Human Rights and Situations of Transboundary Nature (English Summary)
    von Rainer Hofmann
    69,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.