Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Rebekka Ludwig

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Rebekka Ludwig
    39,95 €

    Die Präsentation beim nächsten Meeting steht an, das Video für das Online-Event soll fertiggestellt werden, die Konferenz ist vorzubereiten ... Stets stellen sich Präsentierenden die gleichen Fragen: Wie wirke ich? Was kann ich verbessern? Wie kann ich möglichst alle überzeugen? Das 21. Jahrhundert hat zudem eine einschneidende Veränderung gebracht: die allgegenwärtige Technisierung. Es gibt beinahe keine Gelegenheit mehr, bei der Vortragende ohne begleitende Technik auf ihr Publikum treffen. Das PIT-Modell trägt dieser Veränderung Rechnung: . P steht für Person. I für Inhalt und . T für TechnikEs verdeutlicht die Wechselwirkungen der Faktoren Person, Inhalt und Technik in Vortragssituationen. Jeder Faktor steht für sich mit seinen Besonderheiten, hat aber gleichzeitig stets Schnittpunkte mit den anderen beiden Aspekten. Alle drei Aspekte des Modells spielen sowohl in Präsenz als auch digital eine Rolle. Und so erhalten alle Leserinnen und Leser in diesem Buch genau die richtigen Ansatzpunkte, um als Coach, Moderatorin, Trainer oder Präsentierende zu wissen, auf was zu achten ist, um die beste Schnittmenge aller drei Aspekte zu erreichen.

  • von Rebekka Ludwig
    24,95 €

    Die Präsentation beim nächsten Meeting steht an, das Video für das Online-Event soll fertiggestellt werden, die Videokonferenz gilt es vorzubereiten. Stets stehen für die Präsentierenden die immergleichen Fragen im Raum: Wie wirke ich? Was kann ich verbessern? Wie kann ich möglichst alle überzeugen?Oft sind es Kleinigkeiten, die über die visuelle Wahrnehmung entscheiden. Rebekka Ludwig und Eberhard Schuy schöpfen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und zeigen prägnant und klar, was zu beachten ist. Die Illustrationen bringen das Dargelegte auf den Punkt. So erkennen Sie schnell, worauf es wirklich ankommt, damit Sie souverän die Aufmerksamkeit auf sich und das Thema ziehen und halten. Die Checklisten unterstützen Sie bei der Umsetzung.So gelingen kleine Präsentationen in Meetings, Videos, Online-Veranstaltungen bis hin zur großen Bühne. Verbessern auch Sie Ihre Wirkung, damit Sie präsentieren und überzeugen. Schaffen Sie visuelle Ohrwürmer!Aus dem Inhalt:. Schaffen Sie sich Ihre »Bühne«. Die optische Klammer. Die Gefahren des Online-Spiegels. Das richtige Setting. Große Leinwand und Beamer. Spickzettel. Checklisten

  • von Rebekka Ludwig
    34,90 €

    Der Leitfaden für die richtige Beurteilung und Beauftragung von Gestaltung Lernen Sie, die gleiche Sprache wie Ihr:e Gestalter:in zu sprechen Mit viel Praxiswissen zu Layout, Formen, Farben, Schriften und Bildern Ausführliche Beschreibung der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber:in und Grafiker:in »Das Logo ist zu klein!« - Grafikdesign wird meist von Nicht-Designern beauftragt und beurteilt. Und wenn dann Welten aufeinander treffen, leidet oft das Ergebnis. Wer als Nichtdesigner:in Gestaltungen für Print oder Online beauftragen und beurteilen muss, benötigt gestalterisches Grundwissen: Wie gehen Medium und Layout zusammen, welche Schriften eignen sich, wie wirken Farben und wie funktionieren Bilder? Und wie arbeitet man mit Agenturen oder Freelancer:innen, um den Auftrag richtig aufzusetzen und das gemeinsame Projekt zum Erfolg zu bringen? Dieses Buch der leidenschaftlichen Grafikdesignerin Rebekka Ludwig vermittelt Nicht-Grafikern die Grundlagen guter Gestaltung und hilft ihnen so, die beauftragten Grafikdesigner besser zu briefen, zu verstehen und eingereichte Entwürfe besser zu beurteilen. Ludwig schafft gestalterische Kompetenz und Urteilssicherheit dort, wo sonst persönliche Geschmäcker entscheiden - damit Auftraggeber:innen und Grafiker:innen die gleiche Sprache sprechen und am Ende die gute Gestaltung gewinnt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.