Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Renata Galvão Diniz N. Silva

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Renata Galvão Diniz N. Silva
    54,90 €

    Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Masterarbeit im Bereich der professionellen Gesundheitserziehung an der Polytechnischen Gesundheitsschule Joaquim Venâncio - FIOCRUZ RJ. Die Ausbildung von Fachkräften des Gesundheitswesens, insbesondere auf technischer Ebene, um den Bedürfnissen des SUS gerecht zu werden, wird von der Technischen Schule des SUS von Rio Grande do Norte (ETSUS-RN) durchgeführt, die für die Organisation der Berufsausbildung und die Förderung von technischen Qualifikations- und Spezialisierungskursen im Gesundheitsbereich sowie für die Ausbildung der Lehrkräfte zuständig ist. In dieser Studie haben wir uns für einen qualitativen Ansatz entschieden und eine Dokumentenanalyse - unter Verwendung der von Bardin (2011) vorgeschlagenen und von Minayo (2014) anerkannten thematischen Inhaltsanalyse - des Lehrerausbildungskurses für die berufliche Bildung im Gesundheitsbereich und des pädagogischen Managementkurses für das ETSUS durchgeführt; außerdem haben wir Rechtsdokumente wie das Dekret 5. 622/2005, die Resolution 2/2015 und die Qualitätsmaßstäbe für den Hochschulfernunterricht/2007, die alle dazu beigetragen haben, die Ziele der Identifizierung und Systematisierung von Qualitätskriterien für Lehrerausbildungskurse im Gesundheitsbereich mit DICTs zu erreichen.

  • 16% sparen
    von Renata Galvão Diniz N. Silva
    46,00 €

    Questo lavoro è una tesi di master in Educazione Professionale Sanitaria della Scuola Politecnica della Salute Joaquim Venâncio - FIOCRUZ RJ. La formazione dei professionisti della salute, soprattutto a livello tecnico, per rispondere alle esigenze del SUS, è realizzata dalla Scuola Tecnica del SUS del Rio Grande do Norte (ETSUS-RN), che è responsabile dell'organizzazione dell'istruzione professionale e della promozione di corsi di qualificazione tecnica e di specializzazione nell'area della salute, oltre che della formazione dei suoi insegnanti. In questo studio si è optato per un approccio qualitativo e si è svolta un'analisi documentaria - utilizzando l'analisi tematica del contenuto proposta da Bardin (2011) e riconosciuta da Minayo (2014) - del Corso di formazione per insegnanti in educazione professionale nell'area della salute e del Corso di gestione pedagogica per l'ETSUS; inoltre, si sono consultati documenti legali come il Decreto 5.622/2005, la Risoluzione 2/2015 e il Decreto del Presidente della Commissione Europea. 622/2005, la Risoluzione 2/2015 e i Parametri di qualità per l'istruzione superiore a distanza/2007, che hanno contribuito al raggiungimento degli obiettivi di identificazione e sistematizzazione dei criteri di qualità per i corsi di formazione dei docenti in ambito sanitario che utilizzano i DICT.

  • 16% sparen
    von Renata Galvão Diniz N. Silva
    46,00 €

    Este trabajo es una disertación de maestría en Educación Profesional en Salud de la Escuela Politécnica de Salud Joaquim Venâncio - FIOCRUZ RJ. La formación de profesionales de la salud, especialmente a nivel técnico, para atender a las necesidades del SUS, es realizada por la Escuela Técnica del SUS de Rio Grande do Norte (ETSUS-RN), responsable de organizar la educación profesional y promover cursos de cualificación y especialización técnica en el área de la salud, así como de la formación de sus profesores. En este estudio, optamos por un enfoque cualitativo y realizamos un análisis documental - utilizando el análisis temático de contenido propuesto por Bardin (2011) y reconocido por Minayo (2014) - del Curso de Formación Docente en Educación Profesional en el Área de la Salud y del Curso de Gestión Pedagógica para la ETSUS; además de consultar documentos legales como el Decreto 5. 622/2005, la Resolución 2/2015 y los Referenciales de Calidad para la Educación Superior a Distancia/2007, todos los cuales contribuyeron a alcanzar los objetivos de identificación y sistematización de criterios de calidad para los cursos de formación docente en el área de la salud utilizando las ETSUS.

  • 16% sparen
    von Renata Galvão Diniz N. Silva
    46,00 €

    This work is a master's dissertation in Professional Health Education from the Joaquim Venâncio Polytechnic Health School - FIOCRUZ RJ. The training of health professionals, especially at technical level, to meet the needs of the SUS, is carried out by the Technical School of the SUS of Rio Grande do Norte (ETSUS-RN), which is responsible for organising professional education and promoting technical qualification and specialisation courses in the health area, as well as training its teachers. In this study, we opted for a qualitative approach and carried out a documentary analysis - using the thematic content analysis proposed by Bardin (2011) and recognised by Minayo (2014) - of the Teacher Training Course in Professional Education in the Health Area and the Pedagogical Management Course for the ETSUS; as well as consulting legal documents such as Decree 5. 622/2005, Resolution 2/2015 and the Quality Benchmarks for Distance Higher Education/2007, all of which contributed to achieving the objectives of identifying and systematising quality criteria for teacher training courses in health using DICTs.

  • 16% sparen
    von Renata Galvão Diniz N. Silva
    46,00 €

    Ce travail est un mémoire de maîtrise en éducation professionnelle à la santé de l'École polytechnique de santé Joaquim Venâncio - FIOCRUZ RJ. La formation des professionnels de la santé, notamment au niveau technique, pour répondre aux besoins du SUS, est assurée par l'École technique du SUS du Rio Grande do Norte (ETSUS-RN), qui est chargée d'organiser l'enseignement professionnel et de promouvoir les cours de qualification et de spécialisation techniques dans le domaine de la santé, ainsi que de former ses enseignants. Dans cette étude, nous avons opté pour une approche qualitative et réalisé une analyse documentaire - en utilisant l'analyse de contenu thématique proposée par Bardin (2011) et reconnue par Minayo (2014) - du cours de formation des enseignants en formation professionnelle dans le domaine de la santé et du cours de gestion pédagogique pour l'ETSUS ; ainsi que la consultation de documents juridiques tels que le décret 5. 622/2005, la Résolution 2/2015 et les Critères de qualité pour l'enseignement supérieur à distance/2007, qui ont tous contribué à atteindre les objectifs d'identification et de systématisation des critères de qualité pour les cours de formation des enseignants dans le domaine de la santé à l'aide des DICT.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.