Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Roland Müller

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Roland Müller
    12,00 €

    Tödliche Jagd auf Grönland   Als zwei Arbeiter eines umstrittenen Tagebauprojekts in Grönland ermordet werden, sieht die Polizeichefin von Aarhus die Möglichkeit, ihren eigensinnigen Ermittler John Kaunak loszuwerden. Vorgeblich als neuer Sicherheitschef fliegt er auf die Insel und begreift bald, dass er es nicht mit einem gewöhnlichen Mörder zu tun hat. Im Tagebau wird das begehrte Neodym abgebaut, dem die ganze Welt nachjagt. Niemand will John unterstützen und sich den großen Playern in den Weg stellen. Bis er Aka Høegh trifft, eine junge Einheimische, die ihm die mystische Seite Grönlands zeigt.  Ein so brisanter wie hochaktueller politischer Thriller vor der spektakulären Kulisse des grönländischen Eises

  • von Roland Müller
    35,00 €

    Die Beiträge des Bands spannen einen weiten Bogen von Konzepten frühneuzeitlicher Ideal- und Planstädte bis zu Visionen von der Stadt der Zukunft. Sie beschäftigen sich u.a. mit Ideal- und Planstädten im deutschen Südwesten, mit der "kleinen Stadt" im Umbruch zur Moderne, dem rechtlichen Rahmen der kommunalen Infrastrukturplanung im 19. Jahrhundert sowie dem urbanistischen Prestigeprojekt der DDR Halle-Neustadt. Das Spannungsfeld zwischen Globalisierung und der Betonung lokaler Identitäten, die Probleme sozialer Segregation sowie die Vision einer humanen Stadt, in der gesellschaftliche Funktionalität und individuelle Wünsche vereinbar werden, verweisen auf gegenwärtige und künftige Herausforderungen.

  • von Roland Müller
    17,00 - 24,00 €

  • von Roland Müller
    16,00 - 23,00 €

  • - Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitatsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einfuhrung eines Qualitatsmanagementsystems in einem mittelstandischen Unternehmen
    von Roland Müller
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: In den letzten Jahren ist das Qualitätsbewußtsein der Unternehmen am Markt stark angestiegen. Zum einen ist dies auf die schon einige Jahre anhaltende schlechte Konjunkturlage zurückzuführen, zum anderen aber auch auf die starke Konkurrenz im wirtschaftlichen Wettbewerb. Wenn die Ideen für neue Produkte fehlen oder neue Innovationen aus finanziellen Gesichtspunkten nicht machbar oder rentabel sind, muß die Qualität der vorhandenen Produktpalette gesteigert werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Viele Unternehmen versuchen daher, durch die Einführung eines sogenannten Qualitätsmanagement-Systems nach der Normenreihe ISO 9000 ff. ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Die Grundgedanken der geistigen Väter dieser Normen waren jedoch ganz andere: Zum einen soll Qualität für den Kunden klar erkennbar sein. Dem Kunden soll durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System klar dokumentiert werden, daß Qualität produziert wird. Das geht sogar soweit, daß der Kunde sich davon beim Lieferanten persönlich überzeugen kann, indem er sogenannte externe Audits bei ihm durchführt. Der andere, und wahrscheinlich viel wichtigere Gedanke war jedoch daß die Qualität nicht auf dem einmal erreichten und durch ein Zertifikat belegbaren Stand stehenbleiben soll, sondern daß die Qualität ständig fortentwickelt wird, daß das System "lebt" und ständig weiter vorangetrieben wird in Richtung "Total Quality Management" (TQM). Über die Normen der Reihe ISO 9000 ff. wird derzeit immer noch viel gesprochen, obwohl es im Vergleich zu den vergangenen Jahren bedeutend ruhiger geworden ist. Die Zielsetzung der Arbeit ist zum einen aufzuzeigen, was ISO 9000 eigentlich ist, welche Anforderungen die Norm an einzelne Bezugsgrößen stellt. Zum anderen soll exemplarisch die praktische Vorgehensweise der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems aufgezeigt werden. Schließlich wird anhand einer empirischen Erhebung überprüft, ob die im Einzelfall gemachten Erfahrungen auch auf andere Unternehmen zutreffen. Die Normen der Reihe ISO 9000 ff. umfassen mehr als die drei zertifizierbaren Normen zu Qualitätsmanagement-Systemen (9001-9003). Es gibt weiterhin Normen, die Leitfäden zur Umsetzung der zertifizierbaren Normen darstellen und Normen, hauptsächlich aus der 8000-er und 10000-er-Reihe, die sich mit Begriffsdefinitionen und Anwendungen einzelner Elemente der 3 zertifizierbaren Normen beschäftigen. Da eine Untersuchung all dieser Normen zu weit führen würde, [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.