Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Roniele Carvalho Magalhães

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Roniele Carvalho Magalhães
    46,00 €

    È impossibile negare il potenziale dei computer per facilitare le semplici procedure quotidiane. Quello a cui assistiamo è la costante modernizzazione della società, con tecnologie sempre più avanzate. Alla luce di ciò, è importante che gli insegnanti riflettano, ripensino la loro pratica e costruiscano nuove forme di azione che permettano loro non solo di affrontare questa nuova realtà, ma anche di costruirla. Questo libro si propone di sviluppare uno studio critico-riflessivo sull'uso dei Learning Objects in Trigonometria, ponendo l'accento sulla formazione degli insegnanti all'uso di queste nuove tecnologie nell'insegnamento. La base teorica di questa ricerca si basa sugli studi sviluppati da alcuni educatori e ricercatori che hanno prestato particolare attenzione all'insegnamento assistito dal computer, e sul lavoro svolto con 60 laureandi del settimo semestre del corso di Laurea Magistrale in Matematica dell'Università Statale Vale do Acaraú - UVA, che hanno conosciuto il concetto, l'applicabilità e l'uso dei Learning Objects consentendo loro, ancora nel corso della loro formazione accademica, di entrare in contatto con un modo diverso di insegnare, abbandonando l'uniformità delle classi classiche ed emergendo verso classi più tecnologiche.

  • von Roniele Carvalho Magalhães
    54,90 €

    Das Potenzial von Computern zur Erleichterung einfacher alltäglicher Vorgänge lässt sich nicht leugnen. Wir erleben eine ständige Modernisierung der Gesellschaft mit immer fortschrittlicheren Technologien. Angesichts dessen ist es wichtig, dass Lehrerinnen und Lehrer nachdenken, ihre Praxis überdenken und neue Handlungsformen entwickeln, die es ihnen ermöglichen, mit dieser neuen Realität nicht nur umzugehen, sondern sie auch zu gestalten. Dieses Buch zielt darauf ab, eine kritisch-reflektierende Studie über den Einsatz von Lernobjekten in der Trigonometrie zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf der Lehrerausbildung für den Einsatz dieser neuen Technologien im Unterricht liegt. Die theoretische Grundlage dieser Forschung basiert auf den Studien, die von einigen Pädagogen und Forschern entwickelt wurden, die dem computergestützten Unterricht besondere Aufmerksamkeit gewidmet haben, sowie auf der Arbeit mit 60 Studenten des siebten Semesters des Studiengangs Mathematik an der Staatlichen Universität Vale do Acaraú - UVA, die das Konzept, die Anwendbarkeit und die Verwendung von Lernobjekten kennen, die es ihnen ermöglichen, noch in ihrer akademischen Ausbildung mit einer anderen Art des Unterrichts in Kontakt zu kommen, indem sie die Gleichförmigkeit des klassischen Unterrichts verlassen und zu mehr technologischem Unterricht übergehen.

  • 16% sparen
    von Roniele Carvalho Magalhães
    46,00 €

    Es imposible negar el potencial de los ordenadores para facilitar procedimientos cotidianos sencillos. Lo que vemos es la constante modernización de la sociedad, con tecnologías cada vez más avanzadas. Frente a esto, es importante que los profesores reflexionen, repiensen su práctica y construyan nuevas formas de actuación que les permitan no sólo lidiar con esta nueva realidad, sino también construirla. Este libro pretende desarrollar un estudio crítico-reflexivo sobre el uso de Objetos de Aprendizaje en Trigonometría, haciendo énfasis en la formación docente para el uso de estas nuevas tecnologías en la enseñanza. La base teórica de esta investigación se basa en los estudios desarrollados por algunos educadores e investigadores que han prestado especial atención a la enseñanza asistida por ordenador, y en el trabajo realizado con 60 estudiantes universitarios del séptimo semestre del curso de Licenciatura en Matemáticas de la Universidad Estatal Vale do Acaraú - UVA, que conocieron el concepto, la aplicabilidad y el uso de Objetos de Aprendizaje permitiéndoles, aún en su formación académica, tener contacto con una forma diferente de enseñar, saliendo de la uniformidad de las clases clásicas y emergiendo a clases más tecnológicas.

  • 16% sparen
    von Roniele Carvalho Magalhães
    46,00 €

    Il est impossible de nier le potentiel des ordinateurs pour faciliter les procédures quotidiennes simples. Nous assistons à une modernisation constante de la société, avec des technologies de plus en plus avancées. Dans ce contexte, il est important que les enseignants réfléchissent, repensent leur pratique et construisent de nouvelles formes d'action qui leur permettent non seulement de faire face à cette nouvelle réalité, mais aussi de la construire. Ce livre vise à développer une étude critique-réflexive sur l'utilisation des objets d'apprentissage en trigonométrie, en mettant l'accent sur la formation des enseignants à l'utilisation de ces nouvelles technologies dans l'enseignement. La base théorique de cette recherche repose sur les études développées par certains éducateurs et chercheurs qui ont accordé une attention particulière à l'enseignement assisté par ordinateur, et sur le travail réalisé avec 60 étudiants du septième semestre du cours de mathématiques de l'Université d'État Vale do Acaraú - UVA, qui connaissaient le concept, l'applicabilité et l'utilisation des objets d'apprentissage, ce qui leur a permis, au cours de leur formation académique, d'entrer en contact avec une manière différente d'enseigner, en quittant l'uniformité des classes classiques et en émergeant vers des classes plus technologiques.

  • 16% sparen
    von Roniele Carvalho Magalhães
    46,00 €

    It is impossible to deny the potential of computers to facilitate simple day-to-day procedures. What we see is the constant modernization of society, with increasingly advanced technologies. In view of this, it is important that teachers reflect, rethink their practice and build new forms of action that allow them not only to deal with this new reality, but also to build it. This book aims to develop a critical-reflective study about the use of Learning Objects in Trigonometry, emphasizing the teacher training for the use of these new technologies in teaching. The theoretical foundation of this research is based on the studies developed by some educators and researchers who have given special attention to computer-assisted teaching, and on the work done with 60 undergraduates of the seventh semester of the course of Full Degree in Mathematics of the State University Vale do Acaraú - UVA, who knew the concept, the applicability and the use of Learning Objects allowing them, still in their academic training, to have contact with a different way of teaching, leaving the sameness of classical classes and emerging to more technological classes.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.