Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Sarah Werner

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Sarah Werner
    9,99 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die motorischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden im Kursbereich sehr häufig trainiert. Hierbei lassen sich die Fähigkeiten noch in weitere Untergliederungen aufteilen, welche im folgenden Text genau benannt und anhand von Beispielen niedergelegt werden.Zudem soll im Rahmen dieser Arbeit eine Wirbelsäulengymnastik geplant werden. Um dies besser vorbereiten zu können, wird vorab geklärt, um welche Zielgruppe es sich in der Kurseinheit handeln soll, aber auch welches Material benötigt wird, damit der Kurs sicher vonstattengehen kann. Die allgemeinen Ziele der Wirbelsäulengymnastik sind neben der Prävention und der Ver-besserung der Körperwahrnehmung, der Ausgleich von muskulären Dysbalancen und die Steigerung der physischen und psychischen Entspannungsfähigkeit. Hier liegt der Fokus stets auf der Prävention von Rückenschmerzen, welche durch funktionsgymnastische Kurseinheiten, gemindert werden sollen. In dem folgenden dargestellten Kurs liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur, vor allem auf der Bauch- und der Rückenmuskulatur mit Hilfe des Gymnastikballes. Übungen zur Körperwahrnehmung, Mobilisation, Haltungsschulung und Entspannung werden daher zusätzlich zur Kräftigungs- und Dehnübungen durchgeführt. Ein wichtiges Augenmerk wird auf die saubere Bewegungsausführung gelegt. Bei der Auswahl und Zusammenstellung der Inhalte wird darauf geachtet, dass es von leichten Übungen zu schweren Übungen, von Einfachen zu Komplexen und von Bekannten zum Unbekannten geht. Zudem wird die Musikgeschwindigkeit auf 90 - 120 bpm ausgelegt.

  • von Sarah Werner
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Studienarbeit wurde für eine Testperson basierend auf der ILB-Methode ein Traningsplan erstellt, dessen Ergebnisse und Auswertung in der Arbeit präsentiert werden sollen. Die ILB-Methode ist für alle Leistungsstufen von Beginner bis Fortgeschrittener eine op-timale Möglichkeit, um einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Sie folgt zu Beginn in einer Orientierungsphase einem induktiven Ansatz der Intensitätssteuerung. Ab einer gewissen Trainingserfahrung wird auf eine deduktive Intensitätssteuerung gewech-selt. Die Basis hier ist ein Mehrwiederholungskrafttest. Daher wurde diese Methode als Trainingsmethode verwendet. Somit wird ein optimaler, anstatt maximaler Trainingsreiz gesetzt. Da das Ziel des ersten Mesozyklus die Verbesserung der Kraftausdauer ist, wird der X-RM Test mit 15 Wiederholungen durchgeführt. Sobald der Mesozyklus vollendet wurde, wird für den nächsten Mesozyklus ein neuer X-RM Test mit neuer zielorientierter Wiederholungszahl durchgeführt. Im zweiten Schritt erfolgt der eigentliche ILB-Test anhand der festgelegten Wiederholungszahlen. Begonnen wird hier mit einem 10 Minuten Warm Up auf dem Crosstrainer, danach erfolgt das spezielle Aufwärmen. Dies bedeutet, dass jede Testübung, die im Trainingsplan vorgesehen ist, vorab mit einem Testsatz und geringem Gewicht absolviert wird. Dann beginnt man mit der eigentlichen Gewichtsbestimmung. Hier führt man maximal drei Testsätze durch und legt dazwischen ausreichend Pausen ein. Das Gewicht ist dann richtig gewählt, wenn die Testperson nicht mehr aber auch nicht weniger Wiederholungen bewältigen kann.

  • von Sarah Werner & Jennifer Chen
    15,00 €

  • von Sarah Werner
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretischeKernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern erfunden wird. Wir erkennendie externe Wahrheit Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern konstruieren mit anderen eigeneWirklichkeiten, die ein viables Handeln ermöglichen. Die Erkenntnis einer absolutenWahrheit ist deshalb nicht möglich. Lernen gilt als selbstgesteuerte, biographisch geprägteAktivität, die zwar von außen angeregt, nicht aber organisiert werden kann.Die vorliegende Arbeit erläutert die Grundlagen des Konstruktivismus und die Relevanz fürdie Pädagogik. Zunächst werden einige Vorreiter der konstruktivistischen Erkenntnistheoriebehandelt. Danach werden Theorien aus der Neurobiologie, Kognitionswissenschaft,Systemtheorie, sowie die Kernaussagen der konstruktivistischer Erkenntnistheorie vorgestellt.Daraufhin folgen Konsequenzen für die Pädagogik. Dabei wird erörtert wiekonstruktivistisches Lernen und Denken stattfindet und wie die konstruktivistischeErkenntnistheorie in die pädagogische Praxis der frühen Kindheit eingebunden werden kann.Die Arbeit endet mit einer Schlussbemerkung.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.