Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Sascha Ranke

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Sascha Ranke
    17,95 €

    Bachelor Thesis from the year 2013 in the subject Didactics for the subject English - Literature, Works, grade: 1,7, University of Hannover (Philosophisch Fakultaet), language: English, abstract: Men find themselves searching for their position in a world in which gender conceptions are drastically changed and redefined. The past discussions of women¿s roles have left their male counterparts in an undefined, blank space. Modern popular culture, such as the movie industry, uses the elusiveness of modern gender conceptions to question the antique hierarchy of the white male protagonist as the hero and savior of the world. Walter Hollstein (Was vom Manne uebrig blieb - Krise und Zukunft des straken Geschlechts) and R.W. Connell (Men and the Boys) investigate in their works the shift within masculine identity. In their research they make an attempt to answer the questions whether men need to be heroes, what roles their bodies play and how childhood (in regards to the parent-child relationship) effects the individual conception of masculinity. Chris Holmlund explores The Masculinity as Multiple Masquearde as the reinforcement of hegemonic power relations. And in Hard Bodies ¿ Hollywood Masculinity in the Reagan Era Susan Jefferson provides a detailed observation of the beginnings of openly emphasized masculine body images in the 1980s. The result, is the strive of movie directors to create protagonists who are the representation of such a lost, white, heroic individual. Does this description of a lost, masked, lonesome hero sound familiar? Indeed, Director Christopher Nolan shapes this character in his Dark Knight trilogy. But how did he manage to change a cultural icon from the 20th century, a man in purple tights, into the dark cynical postmodern anti-hero? My Bachelor thesis is: Christopher Nolan's Dark Knight trilogy cinematicly denounces Batman as the agent for the masculine crisis in modern Hollywood. In order to proof this thesis, my paper scientifically analyzes the effects used in the trilogy to highlight the change of masculine gender conception and where it fails to accomplish this goal. First of all, the paper starts with the cinematography, Nolan uses to reinforce the theme of an orphaned, masked, vigilante superhero questioning the hierarchy of society. Low key lighting reinforces the dark, cynical mood transmitted in the movie. The various ways of framing the shots that underline a hero who physically flies above the roofs of Gotham and metaphorically above the law. Speed and length of shots draw a clear distinction between Bruce Wayne and his alter ego Batman. Further more, the director's use of the mis-en-scene...

  • von Sascha Ranke
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht, inwiefern kognitive-sprachliche Lernprozesse im Deutsch-als-Zweitsprache-Unterricht durch Rückgriffe auf den Englischunterricht in den Herkunftsländern optimiert werden können. Als Methode wird eine Fallstudie durchgeführt. In dieser werden zuvor entwickelte Mehrsprachigen Aufgabenplattformen im DaZ-Unterricht getestet und im Anschluss mit Hilfe von empirischer Datenerhebung evaluiert.Können die Schülerinnen und Schüler von dem Zusammenspiel zweier Fremdsprachen ohne Heranziehung der Muttersprache profitieren? Können Mehrsprachige Aufgabenplattformen auch dann sinnvoll zum Lehren und Lernen der deutschen Sprache eingesetzt werden, wenn die Lernenden Deutsch noch gar nicht und Englisch nur rudimentär beherrschen?Als Methode der Untersuchung führt die Arbeit eine Fallstudie durch. Dafür wird zunächst die Bedeutung der Sprache für den (Sprach-) Unterricht analysiert. Darüber hinaus wird in diesem Teil der Arbeit eine Begriffsdifferenzierung zwischen Deutsch als Zweit- und Deutsch als Fremdsprache vorgenommen.Im Anschluss geht es um die Methodik des Fremdsprachenunterrichts. Dazu werden hier zunächst verschiedene Sprachlehrkonzepte vorgestellt und kritisch bewertet. Anschließend kommt es zu einer Vorstellung von Sprachlehrmethoden sowie Mehrsprachigen Aufgabenplattformen, einschließlich des handlungsorientierten Unterrichts und diverser didaktischer Mehrsprachigkeitskonzepte.Nach einer Beschreibung der praktischen Konstruktion und Anwendung von Mehrsprachigen Aufgabenplattformen erfolgt eine Bewertung der Ergebnisse. Abschließend kommt es zu einem Gesamtfazit über die Anwendbarkeit von Mehrsprachigen Aufgabenplattformen in (Flüchtlings-) Sprachlernklassen vor dem Hintergrund der theoretischen Grundlagen und der praktisch durchgeführten Fallstudie.

  • - Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA
    von Sascha Ranke
    16,95 €

  • - Die Rolle des Sports vor, wahrend und nach der Apartheid
    von Sascha Ranke
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Zeitgenössische Aspekte der Sportgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Wechselverhältnis von Sport und Politik in Südafrika. Dazu wird von den Anfängen der Kolonialisierung bis zur Weltmeisterschaft 2010 die Instrumentalisierung des Sports durch die Politik thematisiert. Berücksichtigt werden sowohl die Perspektive des Regimes als auch die des Widerstandes.

  • von Sascha Ranke
    15,95 €

  • von Sascha Ranke
    17,95 €

    Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institute for Sports Science), Veranstaltung: Motorische Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Gesundheit, Fitness und ein wohlproportionierter Köper. Ein Ideal strömt mit Hilfe medialer Fluten kontinuierlich in die Köpfe der Gesellschaft. Eine Eckdatenstudie des DSSV zeigt am Ende des Jahres 2011 bereits eine Mitgliederzahl von 7,6 Mio. Deutschen in einem Fitnessstudio (ca. 9,3% der Gesamtbevölkerung). Die Branche verzeichnete demnach einen Mitgliederzuwachs von 2,6% im Vergleich zu 2007, in dem die Anzahl der Mitglieder bei 6,7% lag. Man kann daraus schließen, dass der Fitnessboom, ähnlich dem Trend in den 1980er Jahren, in den letzten Jahren ein erneutes Hoch erreicht.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.