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Bücher von Sebastian Weber

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  • von Sebastian Weber
    34,90 €

  • - Analyse Der Vertragsbedingungen Und UEberlegungen Zur Neugestaltung Der Transaktionsstruktur
    von Sebastian Weber
    80,20 €

  • von Sebastian Weber
    16,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: CLIL (¿Content and Language Integrated Learning¿), ein Lehr- und Lernkonzept, erfreut sich seit seiner Einführung in den frühen 1970er Jahren großer Beliebtheit (Breidbach 2002: 11).Entstanden aus der politischen Notwendigkeit der Aussöhnung zwischen Franzosen und Deutschen, wurde im Jahre 1963 der deutsch-französische Freundschaftsvertrag geschlossen, der vorsah Schulfächer, vor allem Geschichte, in der jeweils anderen Sprache zu unterrichten (Timm 1998: 201).Bilingualer Sachfachunterricht, häufig synonym für die Bezeichnung CLIL verwendet, hat sich im Laufe der Zeit zu einem fundamentalen Bestandteil des deutschen Schulsystems entwickelt (Breidbach 2002: 11). Laut Manfred Pirner boten bereits 2007 ca. fünfhundertdeutsche Schulen bilingualen Unterricht an (Pirner 2007: 42).Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen allgemeinen Überblick über CLIL als Unterrichtsmethode zu vermitteln und im Speziellen auf die Möglichkeiten zur Implementierung im Religionsunterricht einzugehen. Hieraus resultierend beschäftigt sich das erste Kapitel mittheoretischen Fragen zum Begriff ¿Bilingualer Sachfachunterrich¿ sowie dessen Zielen und Widersprüchlichkeiten. Im Rahmen dessen erscheint es sinnvoll, die geschichtliche Entwicklung des bilingualen Sachfachunterrichts näher zu betrachten, um verständlich zu machen inwieweit die ursprünglichen Ziele und Visionen, die mit diesem Konzept verbunden waren, heutzutage noch Gültigkeit haben.Der anschließende Hauptteil der Hausarbeit setzt sich mit der Frage auseinander, ob und warum bilingualer Religionsunterricht sich gegenüber dem ¿normalen¿ Religionsunterricht behaupten kann und welche Vor- und Nachteile hieraus entstehen können.Anhand von ausgewählten Arbeitsmaterialien zum bilingualen Religionsunterricht soll die Mannigfaltigkeit an Möglichkeiten zur Integration weltpolitischer Themen, wie etwa Appartheit oder Gewalt gegen Minderheiten, vorgestellt werden. Darüber hinaus werden Erfahrungen von Schülern und Lehrern mit bilingualem Religionsunterricht evaluiert und Chancen für die Zukunft aufgezeigt.Im abschließenden Fazit werden die wichtigsten Punkte erneut kurz aufgegriffen und zusammengefasst.

  • - e-English - Language on the Internet
    von Sebastian Weber
    17,95 €

    Seminar paper from the year 2011 in the subject Didactics for the subject English - Pedagogy, Literature Studies, grade: 13 Punkte, University of Frankfurt (Main) (Neuere Philologien), course: World Englishes, language: English, abstract: 1. IntroductionEnglish, being a global language with more than 400 million L1 speakers and many hundreds of millions second language speakers, has its origin in the Anglo-Saxon period (McIntyre 2009: 31). Throughout time the English language has undergone an extensive change. In the beginning there were four major dialects of Old English. Nowadays, English, as a lingua franca, is spoken in all parts of the world and has become the official language in countries like Uganda, Liberia or Ghana (McIntyre 2009: 31). As my term paper is concerned with the topic of e-English, it is vital to mention that the development of the internet and the World Wide Web, two distinctive terms that must be looked at separately, had a huge impact on the development of English (Baron 2003: 2). As a result of the British colonisation, English spread overseas and had been spoken in all parts of the British Empire. The Expansion of the English language still continues nowadays, though not through colonisation, but a mixture of various factors such as politics, economics and most important with regard to my term paper technology (McIntyre 2009: 27). Therefore, the first aspect to point out in this essay focuses on the technical requirements that facilitate language exchange throughout the entire world. This will lead to the analysis of significant differences between spoken and written language in general and the effects of new technologies like the World Wide Web on the English language in particular. Subsequent to this, the major part of the term paper introduces the umbrella term Computer Mediated Communication (CMC) and investigates the question whether CMC could be seen as a new type of language or not. Since the term CMC encompasses a broad spectrum of writing options ranging from personally written off-line texts on the one end of the scale to one-to-one dialogue through e-mails or short messages on the other end (Baron 2003: 52), various types of CMC including e-mail and chat room language will be discussed and presented within this paragraph. The term paper ends with a conclusion, bringing together the results of the multiple factors involved in CMC read before the question of its influence on traditional written English and communication in daily life.

  • - Die Rezeption der Armenischen Frage in Deutschland von 1894-1921
    von Sebastian Weber
    39,99 €

  • - Erscheinungsformen und Ahndung
    von Sebastian Weber
    17,95 €

  • von Sebastian Weber
    53,90 €

  • von Sebastian Weber
    64,99 €

    Geleitwort Das hohe Interesse an der Frage, ob und gegebenenfalls wie aus der historischen P- formance von Kapitalanlagen auf die zukunftige Wertentwicklung geschlossen werden kann, erklart sich von alleine. Anlageentscheidungen - gerade in Investmentfonds - - sieren zu einem wesentlichen Teil auf der Analyse von Vergangenheitsdaten. Bekan- lich liefert die Literatur zum Thema zwar eine Fulle von Einzelergebnissen, ein Konigsweg"e; zur Prognose kunftiger Erfolgsaussichten ist aber nicht bekannt. Hieraus kann man den Schluss ziehen, ein solches Unterfangen sei schon prinzipiell aussichtslos. Man kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen, dass schon ein mo- rates Verschieben der Wahrscheinlichkeitsverteilung hin zu hoheren Renditen fur den informierten Anleger auf die Dauer zu hoheren Ertragen fuhren wird. In diesem Sinne begibt sich der Autor mit der vorliegenden Studie auf die Suche nach neuer empirischer Evidenz fur erfolgversprechende Selektionsprinzipien. Ziel ist hierbei nicht die Selektion besonders renditetrachtiger Assetklassen. Vielmehr geht es darum, in einem gegebenen Anlageuniversum dasjenige Management von - vestmentfonds zu identifizieren, welches seinen Investoren bestandig uberdurchschni- liche Renditen beschert. Die Bestandigkeit bezeichnet man dabei als Persistenz von Fondsrenditen.

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