Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Selina Robinek

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Selina Robinek
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beginnt damit, qualitative und quantitative Forschung voneinander abzugrenzen und aufzuzeigen, was diese ausmacht und wo jeweils die Vorteile liegen. Ziel ist es, die Unterschiede der beiden Richtungen darzustellen und diese anhand von ausgewählten Beispielen zu veranschaulichen. Mit dem Aufzeigen eines praktischen Beispiels wird die Relevanz für dieForschung und die Daseinsberechtigung beider Methoden bekräftigt. Im abschließenden Fazit werden die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst und kurz bewertet, ob die Einstellungen der deutschen Universitäten Halt haben.

  • von Selina Robinek
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man unter dem Begriff der Work-Life-Balance und welche Auswirkung bringt sie mit sich?Zunächst wird der Begriff ¿Work-Life-Balance¿ definiert und aufgedeckt, wieso sich eine klare Definition als schwierig herausstellt. Auch mobiles Arbeiten soll kurz definiert und anhand verschiedener Ausprägungsformen verdeutlicht werden. Anschließend wird untersucht, welche positiven und negativen Auswirkungen mobiles Arbeiten auf die Work-Life-Balance haben kann. Im abschließenden Fazit werden noch einmal alle wichtigen Punkte in Bezug auf Work-Life-Balance und das Konzept des mobilen Arbeitens zusammengefasst und bewertet.

  • von Selina Robinek
    17,95 €

    Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit der Erarbeitung eines Plans für die Neugründung einer Franchise-Filiale. Die fiktive Person Lisa überlegt, sich als Franchise-Nehmerin selbstständig zu machen und ihr eigenes Café in ihrer Heimatstadt Geretsried mit rund 25.000 Einwohnern zu eröffnen. Die Autorin dieser Fallstudie fungiert als eine Freundin von Lisa, die aktuell das Fach "Unternehmensgründung und Innovationsmanagement" an der IUBH belegt und von Lisa um Unterstützung bei der Entscheidung, ob die geplante Unternehmensgründung sinnvoll ist, gebeten wurde. Ziel dabei soll sein, die Entscheidung anhand einer korrekten und nachvollziehbaren Argumentation auszuarbeiten und zu begründen.Nachdem zunächst die Ausgangssituation und das genaue Ziel der Fallstudie dem Leser erläutert werden, wird nun anschließend Lisas Geschäftsidee überprüft und die genauen Gedankengänge der Autorin aufgezeigt. Hierbei ist eine Darstellung des Geschäftsmodells, der Finanzierungsmöglichkeiten und der Rentabilität der Geschäftsidee vorgesehen.Abschließend wird ein Fazit zu den gewonnenen Erkenntnissen gezogen und anhand dessen eine Empfehlung bezüglich der Idee der Selbstständigkeit Lisas ausgesprochen. Bei den aufgezeigten Entscheidungen handelt es sich ausschließlich um Empfehlungen der Autorin, die auf den vorhandenen Informationen aufgebaut sind.

  • von Selina Robinek
    17,95 €

    Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autorin dieser Fallstudie und ihr Team wurden von dem fiktionalen Unternehmen "Drinkspirit" beauftragt, Maßnahmen dafür zu entwickeln, wie das Produkt bestmöglich auf dem Markt etabliert werden kann. Die Arbeit beginnt damit, dem Leser die Ausgangssituation und das genaue Ziel der Fallstudie zu erläutern. Anschließend wird der Forschungsplan anhand der zu beantwortenden Fragen erklärt und die genaue Vorgehensweise der Forscherin aufgezeigt. Hierbei ist eine Beschreibung der Stichprobe, der Forschungsinstrumente und der möglichen Maßnahmen vorgesehen. Überdies werden Limitierungen beziehungsweise Hindernisse der Studie diskutiert. Abschließend werden die Ergebnisse der Studie und die daran ersichtlichen möglichen Maßnahmen definiert, die das Unternehmen zur Marktpositionierung ihres Energy-Drinks einleiten kann. Die fiktionale Firma ¿Drinkspirit¿ ist ein Start-up-Unternehmen aus München mit aktuell fünf Mitarbeitern und möchte einen neuen Energy-Drink auf den Markt bringen. Dieser soll zu einem eher höheren Preis angeboten werden, im Gegensatz zur Konkurrenz aus rein natürlichen Zutaten hergestellt sein und ebenso gut schmecken. Die neue Marke ist auf dem Markt noch vollkommen unbekannt und soll sich zunächst auf dem deutschen Markt etablieren. Eine Expansion ins Ausland ist aktuell nicht geplant, aber wäre durchaus ein Ziel des Unternehmens. Bevor das Getränk auf dem Markt eingeführt wird, soll untersucht werden, welche Zielgruppe dieses anspricht, wie der Geschmack bei dieser ankommt und welchen Preis diese bereit ist, für einen natürlichen Energy-Drink zu bezahlen.

  • von Selina Robinek
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befasst sich mit dem Design Thinking Prozess und ist in unterschiedliche Zyklen aufgebaut. Anhand eines frei gewählten Beispiels (Das perfekte Hotelzimmer für Consultants) wird dies anhand der Praxiserfahrung der Autoren verdeutlicht und verständlich dargestellt.Design Thinking ist ein Prozess, der in erster Linie zur Problemlösung beitragen soll. Oft führt dieser zur Entwicklung ganz neuer Produkte oder Lösungen. Auch eine Produktoptimierung lässt sich dem Begriff Design Thinking zuordnen. Das wichtigste Ziel von Design Thinking ist die Anwender zu begeistern und zu überzeugen. Hierbei geht es immer darum eine Lösung für ein Problem zu finden, die sich vor allem nach den Bedürfnissen der letztendlichen Nutzer richtet.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.