Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Silvia Lorena Barragán Santana

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Silvia Lorena Barragán Santana
    34,00 €

    A violência escolar é um indicador que está presente no nível Secundário Superior. É da responsabilidade das autoridades educativas prevenir ou, na sua falta, atenuar esta situação que conduz a uma perda de valores que gera atitudes pouco éticas, desequilíbrios psicológicos e emocionais, danos físicos e, como consequência, um fraco rendimento escolar dos alunos. Atualmente tem sido chamado de bullying, mas desde os anos 70 em vários países do primeiro mundo, o aumento da violência foi identificado e diagnosticado como um fenómeno social, que passou a ser cultivado e intensificado no ambiente educacional. A Escola Preparatória Regional de Autlán e o Módulo Juchitlán da Escola Preparatória Regional de Tecolotlán não são alheios a este problema e surgiu a preocupação de investigar o alcance desta situação que afecta o desenvolvimento integral dos alunos. De ambas as instituições, a amostra do estudo é constituída por dois grupos de alunos do primeiro ano do turno da tarde, com um total de 71 alunos, 36 do sexo masculino e 35 do sexo feminino. A metodologia é de modalidade mista.

  • 15% sparen
    von Silvia Lorena Barragán Santana
    34,00 €

    La violence scolaire est un indicateur présent dans l'enseignement secondaire supérieur. Il incombe aux autorités éducatives de prévenir ou, à défaut, de réduire cette situation qui conduit à une perte de valeurs générant des attitudes contraires à l'éthique, un déséquilibre psychologique et émotionnel, des dommages physiques et, par conséquent, de mauvais résultats scolaires. Actuellement, on parle de harcèlement scolaire, mais depuis les années 70, dans plusieurs pays du premier monde, l'augmentation de la violence a été identifiée et diagnostiquée comme un phénomène social, qui s'est développé et intensifié dans l'environnement éducatif. L'école préparatoire régionale Autlán et le module Juchitlán de l'école préparatoire régionale Tecolotlán ne sont pas étrangers à ce problème et il est apparu nécessaire d'étudier l'ampleur de cette situation qui affecte le développement intégral des étudiants. L'échantillon de l'étude se compose de deux groupes d'élèves de première année de l'équipe de l'après-midi, soit un total de 71 élèves, 36 garçons et 35 filles. La méthodologie est mixte.

  • 15% sparen
    von Silvia Lorena Barragán Santana
    34,00 €

    La violenza scolastica è un indicatore presente a livello secondario superiore. È responsabilità delle autorità educative prevenire o, in mancanza di ciò, ridurre questa situazione che porta a una perdita di valori che genera atteggiamenti non etici, squilibrio psicologico ed emotivo, danni fisici e, di conseguenza, scarso rendimento scolastico degli studenti. Attualmente è stato chiamato bullismo, ma a partire dagli anni '70 in vari Paesi del primo mondo, l'aumento della violenza è stato identificato e diagnosticato come un fenomeno sociale, che è arrivato a essere coltivato e intensificato nell'ambiente educativo. La Scuola Regionale Preparatoria di Autlán e il modulo di Juchitlán della Scuola Regionale Preparatoria di Tecolotlán non sono estranei a questo problema ed è sorta la preoccupazione di indagare la portata di questa situazione che influisce sullo sviluppo integrale degli studenti. Il campione di studio è costituito da due gruppi di studenti di prima elementare del turno pomeridiano, per un totale di 71 studenti, 36 maschi e 35 femmine. La metodologia è di tipo misto.

  • von Silvia Lorena Barragán Santana
    39,90 €

    Gewalt in der Schule ist ein Indikator, der auch in der Sekundarstufe II auftritt. Es liegt in der Verantwortung der Bildungsbehörden, diese Situation, die zu einem Werteverlust führt, der unethische Verhaltensweisen, psychologisches und emotionales Ungleichgewicht, körperliche Schäden und in der Folge schlechte schulische Leistungen der Schüler hervorruft, zu verhindern oder, falls dies nicht gelingt, zu verringern. Gegenwärtig wird es als Mobbing bezeichnet, aber seit den 70er Jahren wurde in verschiedenen Ländern der ersten Welt die Zunahme von Gewalt als soziales Phänomen identifiziert und diagnostiziert, das im schulischen Umfeld kultiviert und intensiviert wurde. Die Regionale Vorbereitungsschule von Autlán und das Modul Juchitlán der Regionalen Vorbereitungsschule von Tecolotlán sind von diesem Problem nicht verschont geblieben, und es ist das Anliegen entstanden, das Ausmaß dieser Situation zu untersuchen, die die ganzheitliche Entwicklung der Schüler beeinträchtigt. Die Stichprobe der Studie besteht aus zwei Gruppen von Schülern der ersten Klasse in der Nachmittagsschicht, mit insgesamt 71 Schülern, 36 männlichen und 35 weiblichen. Die Methodik ist eine gemischte Modalität.

  • 15% sparen
    von Silvia Lorena Barragán Santana
    34,00 €

    School violence is an indicator that is present at the High School level. It is the responsibility of the educational authorities to prevent or, failing that, to abate this situation that leads to a loss of values that generates unethical attitudes, psychological and emotional imbalance, physical damage and, consequently, low school performance of students. Currently it has been called bullying, but since the 70's in various countries of the first world has identified the increase of violence and has been diagnosed as a social phenomenon, which has been cultivated and intensified in the educational environment. The Autlán Regional High School and the Juchitlán Module of the Tecolotlán Regional High School are no strangers to this problem and the concern has arisen to investigate the scope of this situation that affects the integral development of students. From both institutions, the study sample consists of two first grade groups in the afternoon shift, with a total of 71 students, 36 male and 35 female. The methodology is of mixed modality.

  • 15% sparen
    von Silvia Lorena Barragán Santana
    34,00 €

    La Violencia escolar es un indicador que está presente en el Nivel Medio Superior. Compete a las autoridades educativas el prevenir o en su defecto, abatir dicha situación que conlleva una pérdida de valores que genera actitudes no éticas, desajuste psicológico, emocional, daño físico y por consecuencia, en el bajo desempeño escolar de los alumnos. Actualmente se le ha denominado bullying, pero desde los años 70 en diversos países del primer mundo se ha identificado el incremento de la violencia y lo han diagnosticado como un fenómeno social, el cual ha venido a cultivarse y a intensificarse en el ámbito educativo. La Escuela Preparatoria Regional de Autlán y el Módulo de Juchitlán de la Escuela Preparatoria Regional de Tecolotlán, no son ajenas a dicha problemática y ha surgido la inquietud de investigar los alcances de esta situación que afecta el desarrollo integral de los estudiantes. De ambas instituciones se tiene la muestra de estudio de dos grupos de primer grado del turno vespertino, con un total de 71 alumnos, 36 de sexo masculino y 35 de sexo femenino. La metodología es de modalidad mixta.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.