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  • von Simon Baumann
    42,00 €

    Die Möglichkeit zu politischer Partizipation als zentrales Merkmal einer Demokratie ist für Menschen mit sog. geistiger Behinderung vielfach nur ansatzweise verwirklicht.In dieser Studie werden aufbauend auf einem aktuellen Teilhabe- und Menschenrechtsverständnis und ausgehend von qualitativen Interviews mit Menschen mit sog. geistiger Behinderung ihr Nutzungsrepertoire allgemeiner Partizipationsformen beschrieben und die als Barrieren und Gelingensbedingungen manifestierten Einflussfaktoren der (ausbleibenden) politischen Partizipation eruiert. Die Ergebnisse münden in die These, die Möglichkeiten politischer Partizipation durch eine stärkere Repräsentation des Politischen im Alltag zu stärken, wobei parallel Erfahrungen der Anerkennung berücksichtigt werden müssen.

  • von Simon Baumann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis: 1. Einführung in die Problemstellung 1.1 Hinführung zum Thema und Zielsetzung der Arbeit1.2 Vorgehensweise der Arbeit 2. Grundlagen und Begriffsdefinitionen2.1 Controlling2.2 Geschäftsprozesse3. Prozessorientierung in Unternehmen 3.1 Anforderungen 3.2 Erfolgsfaktoren 3.2.1 Prozessziele 3.2.2 Prozessorganisation 3.2.3 Prozesscontrolling 3.2.4 Prozessprinzipien 3.2.5 Prozesskultur 4. Prozessorientiertes Controlling 4.1 Herausforderungen an das Prozesscontrolling4.2 Aufgaben und Instrumente des Prozesscontrollings 4.2.1 Bewertung der Prozesse 4.2.2 Überwachung und Verbesserung der Prozesse 4.2.3 Prozessinformationen bereitstellen 5. Stärken und Schwächen des prozessorientierten Controlling6. Fazit Literaturverzeichnis: Ehrenwörtliche Erklärung:1.1 Hinführung zum Thema und Zielsetzung der ArbeitWeltweite Konkurrenz, wachsender Wettbewerb, immer höhere Erwartungen der Kunden an die Unternehmen und der schnelle Fortschritt in den Technologien sind nur wenige der Herausforderungen, denen sich Unternehmen zu stellen haben. Um all diesen Aufgaben gerecht zu werden müssen es die Unternehmen schaffen, ihre Geschäfte besser als ihre Konkurrenz zu beherrschen und sich immer auf die Änderungen einstellen. Die Aufgabe von Unternehmen ist es, immer seinen Kunden einen Mehrwert in Form von Leistungen zu schaffen. Die entscheidenden Elemente auf dem Weg zu einem erfolgreichen Handeln stellen dabei die betrieblichen Prozesse dar. Wie im Laufe der Arbeit dargestellt wird, ist das prozessorientierte Controlling ein wesentlicher Baustein in der prozessorientierten Organisationsstruktur.Aufgrund dieser Faktoren wird im Folgenden erarbeitet, ob es ein Unternehmen schaffen kann, sich durch Prozesscontrolling im Rahmen einer prozessorientierten Organisationsstruktur den Gegebenheiten der heutigen Zeit besser anzupassen und dadurch erfolgreicher zu werden.1.2 Vorgehensweise der ArbeitDiese Seminararbeit gliedert sich neben der Einführung und dem Fazit in vier weitere Teile. Im Anschluss an die Einleitung werden die Grundlagen beschrieben. Bevor dann auf das prozessorientierte Controlling eingegangen werden kann, werden als Basis die grundsätzlichen Bestandteile eines prozessorientierten Unternehmens erarbeitet. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse werden dann die Stärken und Schwierigkeiten des Prozesscontrollings aufgezeigt und analysiert.

  • - Persoenlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM)
    von Simon Baumann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau und die Sicherung von Kundenbeziehungen hat in der Vergangenheit eine immer größer werdende Bedeutung bei den Unternehmen gewonnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Verantwortlich dafür ist u.a. der Verlust der traditionellen Wertvorstellung durch einen höheren Bildungsstand und ein geändertes Informationsverhalten. Dadurch sind die Menschen in der Lage ihr Verhalten immer mehr an den eigenen Vorstellungen auszurichten. Jeder Kunde möchte seine individuellen Vorstellungen verwirklichen und wird somit immer anspruchsvoller. Die Kommunikation der jeweiligen Unternehmen muss daher die Kunden persönlich ansprechen. Des Weiteren werden Produkte immer austauschbarer. Die Produktqualität wird zur Selbstverständlichkeit. Es muss also versucht werden USP¿s über individuelle Kundenbetreuung zu schaffen. Ein USP stellt einen nachweisbaren, einzigartigen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Art, Zusammensetzung, Leistung eines Produktes oder beim Service dar. Zudem führt eine wachsende Informationsflut in den unterschiedlichsten Medien zu einem immer größer werdenden Kundenwunsch nach spezifisch auf Ihn ausgerichteten Informationsbotschaften. Nicht zuletzt spielt die Kostenfrage eine immense Rolle in dem Aufbau und der Sicherung von Kundenbeziehungen. Es ist davon auszugehen, dass es ca. fünf- bis siebenmal soviel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, wie eine bestehende Kundenverbindung zu erhalten. Aufgrund dieser Faktoren wird im Folgenden erarbeitet, durch welche Customer Touchpoints die Kundenbeziehung im Rahmen von CRM persönlicher und emotionaler werden kann.

  • von Simon Baumann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung:Das Marketing und die Kommunikation der Marke haben sich in der Vergangenheit hauptsächlich auf die Aspekte der Visualisierung beschränkt. Die Gründe, warum dies heute nicht mehr ausreichend ist, sind vielfältig. Verantwortlich dafür ist u. a., dass die Produkte immer austauschbarer werden, da die Produktqualität zur Selbstverständlichkeit wurde. Zudem führt eine wachsendeInformationsüberlastung in den unterschiedlichsten Medien zu einer Reizüberflutung der Kunden. Es ist also wichtiger denn je, dem Konsumenten mit seiner Marke und seinem Produkt in Erinnerung zu bleiben. Nicht zuletzt führte eine hohe Sättigung der Märkte vomklassischen Produktwettbewerb zu einem ergänzenden Kommunikationswettbewerb. Die Aufgabe der Unternehmen hierbei ist es, die Aufmerksamkeit ihrer Zielkunden zu gewinnen und von diesen differenziert wahrgenommen zu werden.Aufgrund dieser Faktoren wird im Folgenden erarbeitet, welche Rolle die einzelnen Sinnein der Markenwahrnehmung spielen und ob es durch eine gezielte Ansprache der Sinne geschafft werden kann, im Gedächtnis des Konsumenten zu bleiben.Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1. Branding für alle Sinne1.1 Problemstellung und Zielsetzung1.2 Einführung in die Wahrnehmun2. Bedeutung der Marke im Marketing2.1 Unterscheidung zwischen Marke, Produkt und Markenführung2.2 Bedeutung und Funktionen der Marke für Konsumenten2.3 Bedeutung und Funktionen der Marke für Unternehmen3. Sensorische Wahrnehmung von Marken3.1 Olfaktorische Wahrnehmung3.2 Gustatorische Wahrnehmung3.3 Akustische Wahrnehmung3.3.1 Bedeutung der klingenden Marken3.3.2 Anreicherung der Marke3.4 Haptische Wahrnehmung3.5 Visuelle Wahrnehmung3.5.1 Funktionsweise des visuellen Systems3.5.2 Die Wirkung von visuellen Reizen3.6 Multisensorik im Marketing4. Fazit AnhangLiteraturverzeichnisEhrenwörtliche Erklärung

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