Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Simone Schmidt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Achtsamkeit in Gesundheitsberufen
    von Simone Schmidt
    19,99 €

    Viele Angehorige von Gesundheitsberufen fuhlen sich im Berufsalltag oft unter Zeitdruck und gehetzt. Dadurch geraten die Achtsamkeit, Wahrnehmung von Gefuhlen, Handlungen und Gedanken aus dem Blickwinkel. Eine Vielfalt an kurzen Ubungen, die sich einfach im Berufsalltag ausprobieren und umsetzen lassen, mochte diese Fahigkeiten wieder scharfen: Gedankliche und korperliche Ubungen zur Stresstoleranz, Umgang mit Gefuhlen, Starkung des Selbstwertgefuhls, Achtsamkeit gegenuber den eigenen Gedanken und Emotionen fordern den wirksamen Umgang mit korperlichem und seelischem Stress. Der Fundus eignet sich fur die eigene Selbsterfahrung und fur das Gruppentraining. Denn: von Ihrer Ausgeglichenheit profitieren nicht nur Sie selbst, sondern auch das Team, die Patienten und Bewohner.

  • von Simone Schmidt
    14,99 €

    Startbereit für neue Projekte!Lernen Sie Projekte im Gesundheitswesen zu planen, zu strukturieren und erfolgreich durchzuführen! Auch wenn die Bedingungen nicht ideal sind: das Implementieren eines Qualitätsmanagementsystems, einer Patientenbefragung, die Einführung einer neuen Software oder ein Einarbeitungskonzept für neue Kollegen sind nur Beispiele, die durch eine Projektplanung effektiver umgesetzt werden können. Der Inhalt: · Detaillierte Handlungsanweisungen: Projektablauf, Team, Rahmenbedingungen· Praxisbeispiele für eine gelungene Implementierung· effektiver Einsatz von Ressourcen: Steigerung der Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit

  • von Simone Schmidt
    34,99 €

    In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.

  • von Simone Schmidt
    49,00 €

  • von Simone Schmidt
    39,00 €

  • - Leitfaden fur zusatzliche Betreuungskrafte in der Pflege
    von Simone Schmidt & Martina Döbele
    24,99 €

    Der Begleiter fur BegleiterMit alten Menschen Musik horen, spazieren gehen, im Garten arbeiten - wer hat dazu heute schon Zeit?Doch Demenzkranke zu begleiten, ist eine groe psychische und physische Herausforderung - fur ehrenamtlich Tatige wie fur professionell Pflegende. In diesem Leitfaden finden Begleiter von demenzkranken Menschen und Teilnehmer der Fortbildung kurz, knapp und leicht verstandlich die wichtigsten Grundlagen, um demenzkranken Menschen zu helfen, ihren Alltag zu bewaltigen. Hinweise zur Selbstpflege geben Anregungen, wie sie selbst mit diesen Anforderungen umgehen konnen.Plus: Tipps fur das Praktikum - Checklisten zur Vorbereitung und ReflexionAufbauend auf dem Pflegeweiterentwicklungsgesetz in dem das Aufgabenfeld des Alltags- und Demenzbegleiters gesetzlich verankert ist. Ziel ist es, die Lebenssituation von Menschen mit eingeschrankten Alltagskompetenzen, wie z.B. bei Demenz, durch Zuwendung im Alltag zu verbessern.

  • von Gerd Laux, Otto Dietmaier & Simone Schmidt
    32,99 €

  • - Qualitatsmanagement fur die ambulante Pflege
    von Simone Schmidt
    54,99 €

    Wir sind die Schokolade erklarte eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes wahrend einer Fortbildung, als das Thema Qualitatspolitik am Beispiel von Uberraschun- eiern besprochen wurde. Dieser Satz beinhaltet in pragnanter Form die Bedeutung von Qualitatsmanagement fur Patienten und Mitarbeiter in der Pflege: Die Einfuhrung eines Qualitatsmanageme- systems soll dazu beitragen die Pflegequalitat zu verbessern und dadurch die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter zu steigern. In vielen Pflegeeinrichtungen existiert zwar die Bereitschaft zur kontinuierlichen V- besserung, die praktische Umsetzung des QM bereitet jedoch Probleme, da man nicht genau wei, wie Qualitatsmanagement funktioniert. Dieses Buch soll die Implementierung des QM und die Erstellung eines Qualitats- nagement-Handbuches ermoglichen. Dazu werden theoretische Grundlagen beschrieben und exemplarisch in Form eines Musterhandbuches dargestellt. Ich wunsche mir, dass dieses Buch dazu beitragt die Einfuhrung eines lebendigen Q- litatsmanagements zu erleichtern, weil jeder Mensch ein bisschen Schokolade braucht. An dieser Stelle mochte ich meiner Familie danken, die durch Verstandnis, Verzicht und Unterstutzung einen groen Beitrag zu diesem Buch geleistet hat. Mein Dank gilt auch dem Springer Verlag, insbesondere Frau Barbara Lengricht, die durch ihren Ideenreichtum, ihre Fachkompetenz und ihr Vertrauen dieses Buch erm- licht hat.

  • - Eine Empirische Analyse Ausgewahlter Determinanten Und Gestaltungsmoeglichkeiten
    von Simone Schmidt
    74,99 €

    Unter den vier traditionellen Marketing-Mix-Instrumenten kommt der Preispolitik eine Sonderstellung zu. Hervorzuheben ist zum einen die ambivalente Wirkung dieses - struments, da höhere Preise mit dem Absatz grundsätzlich negativ korrelieren, zugleich aber auch den Umsatzerlös steigern. Zum anderen ist festzustellen, dass - werbliche ebenso wie Endkunden zunehmend preissensibel sind und deutlich unt- schiedliche Zahlungsbereitschaften aufweisen. Sofern ein Anbieter in der Kommu- kation und Distribution mit Verkaufsaußendienstmitarbeitern (VADM) arbeitet, ver- gen diese Verkäufer gegenüber der Vertriebs- und Geschäftsleitung häufig über einen Wissensvorsprung und können somit die Zahlungsbereitschaft der Kunden besser e- schätzen. Zudem ist es ihnen möglich, dieses Wissen in Verhandlungen zu nutzen, um im Sinne der Unternehmensziele optimale Konditionen auszuhandeln. Allerdings kann eine weitreichende Delegation von Preiskompetenz die VADM dazu verleiten, - strengende Verkaufsbemühungen durch eine voreilige Gewährung von Preisnachl- sen zu substituieren ¿ dabei wird also der persönliche Nutzen der VADM zu Lasten des Unternehmens verfolgt. Zur Frage der Delegation von Preiskompetenz gibt es bereits einige theoretische und sehr wenige empirische Studien ¿ diese widmen sich allerdings nur ausgewählten Teilaspekten, und sind zudem verhältnismäßig alt. Neuere Entwicklungen wie das Verfolgen eines systematischen Customer Relationship Managements (CRM) oder der Einsatz moderner Informationstechnologien zur Außendienststeuerung sind in diesem Zusammenhang bisher völlig unerforscht, obwohl diese Konzepte und Technologien höchst wahrscheinlich zur Reduzierung von Informationsasymmetrien zwischen K- den, VADM und Vertriebsleitung beitragen. Des Weiterenist aus Sicht der untern- merischen Praxis zu bemängeln, dass umfassende und verständliche Abhandlungen zur Frage der Delegation von Preiskompetenz kaum vorhanden sind.

  • von Simone Schmidt
    69,99 €

    In diesem ersten Buch zur Achtsamkeit fur Gesundheitsfachberufe werden Losungsmoglichkeiten fur alltagliche Stresssituationen angeboten, die die soziale Wahrnehmung im Umgang mit Patienten, Angehorigen und Kollegen gezielt schulen. Diese Techniken werden anhand von Praxisbeispielen erlautert, so dass Leser diese schnell erlernen und umsetzen konnen. Geeignet ist das Buch auerdem fur Leiter von Fortbildungen oder Teamsitzungen, die die Achtung der Mitarbeiter vor dem Gegenuber aber auch vor sich selbst, verbessern mochten.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.