Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Soraya Avelino de Moura

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Soraya Avelino de Moura
    34,00 €

    L'obiettivo di questa ricerca è discutere la recente storia politica del Brasile attraverso il settimanale Veja, pubblicato dalla Editora Abril. L'indagine si concentra sulla campagna presidenziale del 1989 intorno alle rappresentazioni di Luiz Inácio Lula da Silva, con l'obiettivo di presentare l'importanza di studiare il fatto elettorale attraverso la stampa periodica; analizzare come la rivista Veja abbia riflesso il processo elettorale e i vari tipi di rappresentazioni sul candidato del PT, e comprendere la stampa brasiliana e il suo ruolo storico, cercando di delinearne il carattere ideologico di parte. Sono state analizzate nove riviste, prendendo come punto di partenza il periodo dal 10 maggio al 24 dicembre 1989, alcune delle quali sono state organizzate in tabelle che sono servite da guida per la ricerca. Sulla base di queste procedure metodologiche, è stato possibile ottenere risultati riflessivi sulla percezione dell'influenza della stampa (Veja) nel processo elettorale del 1989, stabilendo un'ampia nozione del carattere partigiano della rivista Veja.

  • 15% sparen
    von Soraya Avelino de Moura
    34,00 €

    El objetivo de esta investigación es discutir la historia política reciente de Brasil a través del semanario Veja, publicado por la Editora Abril. El foco de la investigación es la campaña presidencial de 1989 en torno a las representaciones de Luiz Inácio Lula da Silva, con el objetivo de presentar la importancia de estudiar el hecho electoral a través de la prensa periódica; analizar cómo la revista Veja reflejó el proceso electoral y los diversos tipos de representaciones sobre el candidato del PT, y comprender la prensa brasileña y su papel histórico, buscando delinear su carácter ideológico partidario. Se analizaron nueve revistas, tomando como punto de partida el período comprendido entre el 10 de mayo y el 24 de diciembre de 1989, algunas de las cuales se organizaron en cuadros que sirvieron de guía para la investigación. A partir de estos procedimientos metodológicos, fue posible obtener resultados reflexivos sobre las percepciones de la influencia de la prensa (Veja) en el proceso electoral de 1989, estableciendo una noción amplia del carácter partidista de la revista Veja.

  • von Soraya Avelino de Moura
    39,90 €

    Ziel dieser Untersuchung ist es, die jüngste politische Geschichte Brasiliens anhand der Wochenzeitschrift Veja, herausgegeben von Editora Abril, zu erörtern. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf dem Präsidentschaftswahlkampf von 1989, in dem es um die Darstellung von Luiz Inácio Lula da Silva ging. Es soll gezeigt werden, wie wichtig es ist, die Wahltatsachen anhand der periodischen Presse zu untersuchen, zu analysieren, wie die Zeitschrift Veja den Wahlprozess und die verschiedenen Arten von Darstellungen über den PT-Kandidaten widerspiegelte, und die brasilianische Presse und ihre historische Rolle zu verstehen, indem versucht wird, ihren ideologischen, parteiischen Charakter zu umreißen. Ausgehend vom 10. Mai bis zum 24. Dezember 1989 wurden neun Zeitschriften analysiert, von denen einige in Tabellen organisiert wurden, die als Leitfaden für die Untersuchung dienten. Auf der Grundlage dieser methodischen Verfahren war es möglich, reflektierte Ergebnisse über die Wahrnehmung des Einflusses der Presse (Veja) auf den Wahlprozess 1989 zu erhalten und eine allgemeine Vorstellung vom parteipolitischen Charakter der Zeitschrift Veja zu entwickeln.

  • 15% sparen
    von Soraya Avelino de Moura
    34,00 €

    The aim of this research is to discuss Brazil's recent political history through the weekly magazine Veja, published by Editora Abril. The focus of the investigation is on the 1989 presidential campaign around the representations of Luiz Inácio Lula da Silva, with the aim of presenting the importance of studying the electoral fact through the periodical press; analyzing how Veja magazine reflected the electoral process and the various types of representations about the PT candidate, and understanding the Brazilian press and its historical role, seeking to delineate its ideological partisan character. Nine magazines were analyzed, taking 10 May to 24 December 1989 as a starting point, some of which were organized into tables that served as a guide for the research. Based on these methodological procedures, it was possible to obtain reflective results on perceptions of the influence of the press (Veja) in the 1989 electoral process, establishing a broad notion of the partisan nature of Veja magazine.

  • 15% sparen
    von Soraya Avelino de Moura
    34,00 €

    L'objectif de cette recherche est d'aborder l'histoire politique récente du Brésil à travers l'hebdomadaire Veja, publié par Editora Abril. L'enquête se concentre sur la campagne présidentielle de 1989 autour des représentations de Luiz Inácio Lula da Silva, dans le but de présenter l'importance d'étudier le fait électoral à travers la presse périodique ; d'analyser comment le magazine Veja a reflété le processus électoral et les différents types de représentations sur le candidat du PT, et de comprendre la presse brésilienne et son rôle historique, en cherchant à délimiter son caractère idéologique partisan. Neuf magazines ont été analysés, en prenant comme point de départ la période du 10 mai au 24 décembre 1989, dont certains ont été organisés en tableaux qui ont servi de guide à la recherche. Sur la base de ces procédures méthodologiques, il a été possible d'obtenir des résultats réfléchis sur les perceptions de l'influence de la presse (Veja) dans le processus électoral de 1989, en établissant une notion générale de la nature partisane du magazine Veja.

  • 15% sparen
    von Soraya Avelino de Moura
    34,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.