Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Dietz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Dietz
    27,95 €

    WORKATION heißt, von tollen Orten aus zu arbeiten. Das ist hoch produktiv,fühlt sich an wie Urlaub und die extra Portion Lebensfreude hältdas ganze Jahr an.Das große Buch zum neuen Trend zeigt drei Perspektiven:1. Für Ihre persönliche Workation finden Sie eine Fülle an Möglichkeitenund jede Menge praktischer Tipps. Das weckt Reiselust und Vorfreude.2. Für motivierende Team-Workations finden Sie tolle Beispiele und erprobteStrategien. So schaffen Sie Verbindung und Motivation im Team.3. Für großartige Arbeitgeber ist Workation ein unfassbar starkes Argumentim Kampf um Talente - und ein Statement für das Vertrauen indie eigenen Leute.Workation kann noch mehr. Workation macht Unternehmen zukunftsfähig und lockt mit Sonne, Sand und Meer in die Arbeitswelt von morgen. Kommen Sie mit...

  • von Stefan Dietz
    34,95 €

    Fachkräftemangel? Kein Problem!Der Fachkräftemangel gilt als zentrale Bedrohung für den künftigen Unternehmenserfolg. Stefan Dietz dreht den Spieß um, indem er den Fachkräftemangel als Glücksfall begreift. Seine These: Der Leidensdruck macht die Arbeitswelt besser. Unternehmen bemühen sich stärker um Mitarbeiter. Schlechte Führungskräfte haben ausgedient. Menschen lassen sich weniger gefallen und werden intensiver umworben.Die Profiteure aus dem Fachkräftemangel werden Firmen sein, die Sinn bieten und Menschen als Persönlichkeit sehen, wertschätzen und fördern. Firmen, für die Mitarbeiterzufriedenheit keine hohle Phrase ist, sondern die Raum für Entwicklung gewähren. Es sind diese großartigen Arbeitgeber, die als Gewinner aus den aktuellen Krisen hervorgehen werden.Und Corona? Zwar werden manche Entwicklungen vorübergehend gebremst, andere dafür massiv beschleunigt. Vorsprung gewinnt, wer jetzt die Erfahrungen der Krise nutzt und die Weichen für die Zukunft der Arbeit stellt.»Glücksfall Fachkräftemangel« zeigt, wo Unternehmen ansetzen können: Ein motivierender Unternehmenssinn, umfassende Personalentwicklung und eine überzeugende Führungs- und Unternehmenskultur bilden die Basis. Mit einer klar erkennbaren und gut kommunizierten Arbeitgebermarke gewinnen gute Firmen auch in Zukunft genügend talentierte und engagierte Mitarbeiter. Für schlechte und durchschnittliche Firmen bleibt der Fachkräftemangel eine Bedrohung und ist vielleicht sogar ihr Todesurteil.»Geht bei uns nicht!« gilt nicht als Ausrede. Stefan Dietz beleuchtet gezielt verschiedene Branchen und ihre besonderen Herausforderungen und Chancen und findet heraus: Herausragende Arbeitgeber gibt es im Mittelstand wie im Handwerk, in sozialen Einrichtungen wie in Verwaltungen, in Start-ups wie in Traditionsunternehmen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.