Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Hoffmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Hoffmann & Payam Akbar
    74,00 €

    Detailed textbook with a focus on consumer behavior research This textbook addresses the central question of whether and in what way advertising has a lasting influence on the purchase decision process. For this purpose, it takes a look at the focus of consumer behavior and market research. In the course of this, the work conveys the basics of consumer behaviour in a comprehensible and clear language. Why is the shopping cart fuller than planned? Why does everyone want the latest smartphone so badly? The authors Stefan Hoffmann and Payam Akbar address the following topics in their book "Consumer Behaviour":They begin with the understanding of the term and briefly outline the theoretical as well as methodological approach to consumer behaviour.They then discuss influences on consumer behaviour, which take place first and foremost within us: Motivation, emotion and cognition as well as attitude and decision.They then show that behaviour differs systematically between different consumer groups. For this purpose, they consider influences from the social, physical and media environment.At the end of the consumer behavior book, they illustrate how buying behavior is embedded in general societal developments and thus constantly changes over time. This second edition of the book has been revised and updated by the authors. Clear textbook for exam preparation with many practical aids The Consumer Behavior textbook is intended for students in the following disciplines: Business AdministrationPsychologyCommunications Related disciplines It follows a consistent didactic concept: as a reader, you observe the fictional characters Lea and Ben in numerous consumption situations. In this way, you get to know essential theories and models in a lively way and close to everyday life. The following elements also help you to quickly grasp and effectively learn the contents of the textbook "Consumer Behaviour":Case studiesDescriptions of relevant studiesQR codes to video content (e.g. videos and websites) This makes this book ideal for reviewing lectures and preparing for exams. At the end of each chapter you will find questions for self-monitoring and recommended reading.

  • von Stefan Hoffmann
    19,00 €

    Die Lage ist ernst. Jemand müsste etwas tun. Warum eigentlich nicht du? Strom selbst erzeugen, solidarische Landwirtschaft, Carsharing - es gibt viele Bereiche, in denen Bürgerinnen und Bürger ihre Erwerbstätigkeit anders organisieren und in die eigenen Hände nehmen können. Eine Genossenschaft als demokratischer und relativ unbürokratischer Zusammenschluss ist hierfür wie geschaffen. Doch was sollte man im Vorfeld dazu wissen? Stefan Hoffmann führt in die Organisationsform »Genossenschaft« ein, benennt ihre Vorzüge und erläutert, in welchen Bereichen Genossenschaften erfolgreich sein können. Das Buch inspiriert und zeigt nachvollziehbar auf, welche Schritte zu gehen sind, um eine Genossenschaft zu gründen.

  • von Stefan Hoffmann & Katja Fahrig
    49,00 €

  • - Qualitative Analyse von Partizipationshandeln burundischer Jugendlicher
    von Stefan Hoffmann
    12,99 €

  • - Systematische Einfuhrung und Nachschlagewerk mit vielen Anregungen
    von Stefan Hoffmann
    54,00 €

  • - Grundlagen - Instrumente - Controlling
    von Stefan Hoffmann & Katharina Hutter
    44,99 €

  • - Entwicklung Und Validierung Eines Erklarungsmodells Durch Ein Vollstandig Integriertes Forschungsdesign
    von Stefan Hoffmann
    54,99 €

  • - Das Beispiel einer Schienenverkehrsunternehmung
    von Stefan Hoffmann
    54,99 €

    Standardisierung und Individualisierung sind Grenzfalle, zwischen denen zu entscheiden ist, in welchem Umfang Varianten gewunscht bzw. zugelassen werden. Das Problem der Festlegung einer optimalen Anzahl von Varianten im Bereich der Produktion ist oft beschrieben worden. Die Frage nach der "e;richtigen"e; Variantenzahl aus der potential- orientierten (Betreiber-)Sicht eines Dienstleistungsunternehmens hat wissenschaftlich noch keine hinreichende Behandlung erfahren. Das gilt ganz besonders, wenn dieser Potentialbetreiber als Beschaffer eine nahezu marktbeherrschende Stellung einnimmt. Die fahrzeugbezogene Variantenvielfalt bei der Deutschen Bahn AG ist aufgrund der histo- rischen Entwicklung sehr gro und stellt insoweit ein Problem dar. Im Rahmen eines Dokto- randenprogramms mit der Deutschen Bahn AG hat sich daher Herr Hoffmann der Frage zu- gewandt, wie das Problem der Variantenwahl aus der Sicht eines Flottenbetreibers theoretisch abgegrenzt werden kann und welche Moglichkeiten zur Herleitung einer praktischen Losung gegeben sind. Das von Herrn Hoffmann vorgelegte Ergebnis ist in jeder Hinsicht uberzeu- gend. Die relativ kurze, theoretisch exakte Aussage, da der optimale Grad der Flottenheteroge- nitat dort liegt, wo der Grenzerlos einer zusatzlichen Fahrzeugvariante ihren Grenzkosten entspricht, stellt flir den Verfasser den Ausgangspunkt seiner Uberlegungen dar, inwiefern entsprechende funktionale Zusammenhange zu erarbeiten sind. Das bedeutet, er versucht zum einen, die relativ schwer fabare Beziehung zwischen Erlosen und der Anzahl angebotener Varianten, und zum anderen den kostenmaigen Zusammenhang herzustellen. Da die Kennt- nis der theoretischen Gleichgewichtsbedingung noch nicht die Losung des Problems aus praktischer Sicht darstellt, erarbeitet der Verfasser im Anschlu konstruktive Ansatze hierfur.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.