Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Luppold

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Luppold & Florian Bernard
    34,90 €

    Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.

  • von Stefan Luppold
    39,99 €

    Dieses Workbook liefert Anregungen und konkrete Empfehlungen, wie interaktive Veranstaltungen in Kombination aus Onsite- und Online-Events mit synchronen und asynchronen Aktivitäten gelingen können. Die Beiträge schildern echte Praxiserfahrungen mit Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen und gesellschaftlichen Bereichen. Es geht um verschiedene Zielgruppen, Anlässe, Ziele und Rahmendaten. Der Ablauf und die Methoden sowie die Technik sind an die entsprechenden Parameter angepasst. In diesem Workbook werden Best Cases vorgestellt, die bei der eigenen Konzepterstellung helfen. Alle Beiträge versprechen eine Antwort auf die Fragen: Wie kann man Veranstaltungen gestalten, die etwas bewegen? Wo fand Berührung im Sinne einer bewegenden Kommunikation statt? Wie ist das gelungen? Was hat dazu beigetragen? Welche Tipps helfen bei der Umsetzung?Aus dem InhaltWie Sie in Ihren Veranstaltungen Überraschung und Neugier, Begeisterung und Leidenschaft wecken können Mit Beispielen aus Unternehmen, Städten, der Veranstaltungswirtschaft, der Lehre und der PartizipationsbrancheUnterschiedliche Anlässe: Teamentwicklung, Transformationsprozesse, Partizipation, Corporate Events, Recruiting und mehrTechnische und organisatorische Aspekte

  • von Stefan Luppold, Felix Urban, Marie-Christin Gerken, usw.
    34,90 - 39,90 €

  • von Stefan Luppold
    19,90 €

    Luppolds Lupe fasst Stefan Luppolds erschienene Kolumnen der vergangenen Jahre zusammen. Diese geben Impulse für die Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft und adressieren Verantwortliche der MICE-Industrie genauso wie Studierende und Interessierte.Das Werk umfasst 23 Beiträge, die zum Nachdenken anregen, zum Handeln auffordern, Chancen ausweisen und dabei helfen, das eigene Tun zu reflektieren.Inhalte:- Jeder gegen jeden?- Unbesehen für gut befunden?- David oder Goliath?- Eine kleine Analogie zum Laubfrosch- Nachhaltigkeit ¿ und was dabei oft vergessen wird- Wer sind denn diese Leute?!- Maßkonfektion für Konferenzen- ¿Verantwortung¿ ist der richtige und ganzheitliche Ansatz- Match Me If You Can!- Virtuelle Realität oder reale Virtualität? - Ein Hut, der niemals alt wird- Nachhaltigkeit ¿ nachhaltig kommuniziert - Digital und MICE 4.0 ¿ woher, wohin, wozu, weshalb?- Noch einmal MICE 4.0 ¿ was kommt und was ist schon da?- Trends werden zu Innovationen ¿ Transmission Possible! - Wiederholung ist die Mutter der Didaktik...- Co-Creation oder: Wie sich die Rollen von Kunden und Lieferanten verändern können- Blick nach vorne: die anwesende und die abwesende Zukunft- Reden, diskutieren, verhandeln, beschließen: der eigentliche Grund für Konferenze- Simplify your Conference ¿ weshalb weniger mehr sein kann!- Nachgedacht und diskutiert: Szenarien der digitalen Begegnung- Elektrisches Gefühl ¿ was packe ich in meine digitale Toolbox?- Langsames Denken macht froh...

  • von Gernot Gehrke, Stefan Luppold, Christian Münch, usw.
    29,90 - 34,90 €

  • von Stefan Luppold, Susanne Hoffmann, Eva Muhle, usw.
    39,90 - 44,90 €

  • - So gelingen digitale Events mit emotionaler Wirkung
    von Stefan Luppold
    59,99 €

    In diesem Buch erfahren Sie, wie digitale Veranstaltungen emotional beruhren konnen. 28 erfahrene Event-Manager und Kommunikations-Experten haben ihr Know-how zusammengetragen, wie Beruhrung auch auf Distanz gelingen kann. Sie zeigen, was es dazu in den Vorbereitungen, im Verlauf uber Ankommen und Einstieg, im dialogischen Prozess bis hin zum Check-out und nach der Veranstaltung braucht.Der Raum fur die Begegnung von Menschen muss inszeniert werden- bei virtuellen Begegnungen, noch detaillierter, einfuhlsamer und zielgerichteter als bei physischen. In diesem Buch erhalten Sie Inspirationen, wie Sie das Gefuhl des Getrennt-seins  uberwinden und Menschen in einen echten Kontakt bringen konnen - vom internationalen Management-Meeting bis zur lokalen Burgerbeteiligung, vom intensiven Online-Training zur virtuellen Zusammenarbeit bis zur Online-Lehre.Anhand vieler Praxisbeispiele erhalten Sie Ideen, wie Online-Meetings auch hinsichtlich Emotionen, tiefgreifendem Dialog und soziodynamischer Prozesse gelingen konnen. Aus dem InhaltWie kann die virtuelle Realitat das Gefuhl der tatsachlichen Teilnahme erzeugen?Wie lassen sich personliche Begegnungen intelligent matchen?Wie und mit welchen Methoden gelingt Interaktivitat?Wie werden Veranstaltungen inhaltlich relevant und menschlich authentisch?Welche vielfaltigen und einfach zu bedienenden Werkzeuge oder Methoden haben sich bewahrt?Wie kann eine wirksame Dramaturgie echte Gefuhle bei den Teilnehmern schaffen?Wie bereiten wir uns personlich vor, wenn wir ein Online-Veranstaltungen durchfuhren wollen?

  • von Stefan Luppold
    34,90 €

    Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.

  • von Thorsten Knoll
    54,99 €

    Dieses Buch bietet - erstmals in dieser Art - einen grundlegenden Uberblick zur Definition und Umsetzbarkeit von Nachhaltigkeit in der Eventbranche. Die Autoren, allesamt Experten und Praktiker aus der Branche, ermoglichen einen ebenso zukunftsweisenden wie praxisnahen Einstieg in das Thema.Der fortschreitende Klimawandel zwingt zum Umdenken auch in der Eventbranche mit seinen vielfaltigen Akteuren (Veranstalter, Aussteller, Messebauer, Caterer,  ...). Neue Konzepte und Handlungsweisen mussen definiert, erprobt und auf ihre Eignung getestet werden. Dabei geht es um ein tiefergehendes Verstandnis was Nachhaltigkeit fur Messen, Kongresse und Events bedeutet. Ebenso wichtig ist die konkrete Umsetzung: welche Methoden und Instrumente klimaschonender Handlungsweisen lassen sich fur die MICE-Branche ableiten.Die Autoren und Autorinnen dieses Buches beschreiben modellhaft einen Prozess des nachhaltigen okologischen und okonomischen Handelns. Viele Praxisbeispiele veranschaulichen, wie der Weg zum nachhaltigen Event-Alltag aussehen kann. Das Buch bietet Anregung und Inspiration, sowie praktikable Konzepte und Losungswege.Aus dem InhaltNachhaltige Events - was ist das und was braucht es dazuPraktische Tipps fur nachhaltige Online-Events - die Chance fur eine nachhaltige ZukunftNachhaltigkeits-Managementsysteme: Implementierung eines organisationsubergreifenden nachhaltigen Veranstaltungsmanagements Beispiele fur Events und Veranstaltungsorte auf dem Weg zur Nachhaltigkeit: Der Deutscher Filmpreis. Die Stadthalle Reutlingen. Der Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Die Messe Leipzig, u.v.m.Nachhaltigkeit in der Messebau-BrancheMit einem Geleitwort von Alexander Bonde, Generalsekretar der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

  • von Stefan Luppold, Patrick Haag, Ann-Kathrin Wenzel, usw.
    34,90 €

  • von Stefan Luppold & Christian Münch
    49,99 €

  • von Stefan Luppold & Patrick Haag
    14,99 €

  • - Das Eventmarketing Der Zukunft: Onsite Und Online Wirkungsvoll Kombinieren
    von Stefan Luppold & Carsten Knieriem
    14,99 €

  • - Interkulturelle Sensibilisierung Fur Eine Grenzenlos Erfolgreiche Kommunikation
    von Stefan Luppold & Holger Witzenleiter
    29,99 €

  • - Management-Ans tze F r Messeveranstalter
    von Stefan Luppold & Tobias Honig
    19,90 - 29,90 €

  • - Der spannende Weg vom ersten Konzept zur finalen Show - eine 360-Grad-Betrachtung der Live-Inszenierung
    von Stefan Luppold & Monika Graf
    44,99 €

    Dieses Buch erlautert den spannenden Weg zu einer Showrealisierung aus dem Blickwinkel des Event-Regisseurs: vom ersten Grobkonzept uber die verschiedenen Planungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsphasen bis hin zu den Proben und schlussendlich zur finalen Veranstaltung - inklusive Pleiten, Pech und Pannen.Praxisnah anhand von Beispielen und dennoch wissenschaftlich fundiert bieten die Autoren einen schnellen Uberblick und notiges Fachwissen zu Strukturen, Ideen und Arbeitsansatzen fur die Realisierung eines gelungenen Showkonzepts.Der Inhalt* Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing, Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie* Arbeitsschritte einer Showproduktion - vom Grobkonzept bis zur finalen Show* Besonderheiten internationaler Projekte* Zukunftstrends in der Live-KommunikationDie Zielgruppe* Projektleiter, Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte auf Agenturseite * Event-Fachabteilungen auf Kunden-/Unternehmensseite * Studierende und Auszubildende der Fachbereiche Eventmanagement/Eventmarketing* Event-Beteiligte wie Mediengestalter, technische Dienstleister und sonstige Mitwirkende

  • - Essen Und Trinken ALS Bedeutendes Veranstaltungselement
    von Stefan Luppold & Florian Hettler
    14,99 €

    Das meisterinnerte Element von Veranstaltungen ist das Catering ¿ was es zu essen und zu trinken gab. Die Autoren zeigen in diesem essential, dass es schon in einer ersten konzeptionellen Grobstruktur um ein professionelles Handling des Themas und im Verlauf des Projekts um eine adäquate Planung und Steuerung geht. Als Grundlage für ein ganzheitliches Verständnis müssen Begriffe und Vorschriften bekannt, die Auswahl und der Umgang mit Caterern verstanden und die Gestaltungsfaktoren geläufig sein. Neben funktionalen und organisatorischen Aspekten gilt es, die dramaturgischen Potenziale von Event-Catering zu nutzen und sich mit verschiedenen Szenarien vertraut zu machen. Als Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines Events dienen verschiedene Checklisten.

  • - Event-Kampagnen ALS Konzept Einer Wirkungsvollen Marketing-Kommunikation
    von Stefan Luppold & Colja M Dams
    14,99 €

    Colja M. Dams und Stefan Luppold geben in diesem essential Anstöße, formulieren Antworten, erklären Zusammenhänge und treten den Beweis an für den Erfolg von neuen Marketing-Konzepten in der gelebten Praxis. Mithilfe von Beispielen aus der Praxis für die Praxis zeigen die Autoren: Live Campaigns verändern die Event-Topografie grundlegend und stellen die Face-to-Face-Kommunikation in den Mittelpunkt, weg von einem reinen Kommunikationskanal und hin zu dem zentralen POC (Point of Content). Dabei spielen Interaktion und Zielgruppen ebenso eine wichtige Rolle wie die Möglichkeit, ein solches Konzept ohne zeitliche Begrenzung zu fahren.

  • - Zukunft Und Herausforderung Fur Live-Kommunikation
    von Stefan Luppold & Colja M Dams
    14,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.