Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Meinhardt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Meinhardt
    59,99 €

    Mit diesem Buch führen die HerausgeberInnen den Begriff ¿Robotik¿ in der Wirtschaftsinformatik ein. Darunter sind Lösungen zu verstehen, die den Menschen in seinen Aktivitäten unterstützt und bestehende Geschäftsprozesse durch Automatisierung optimiert. Dabei werden die Integration und Interaktion von Robotern in Informationssystemen sowie mit den Menschen adressiert und weniger die Konstruktion eines Roboters. Nebst den theoretischen Grundlagen widmet sich das Herausgeberwerk der Vielfalt verschiedener Anwendungsmöglichkeiten.Unterschiedliche Fallbeispiele geben Einblick in die Anwendung von Robotic Process Automation, Chatbots, Servicerobotern und weiteren Robotik-Lösungen und dessen Nutzenpotenziale. Das Werk richtet sich gleichermaßen an Studierende, Fachleute aller Fachrichtungen als auch den interessierten AnwenderInnen. Es hilft der Leserin und dem Leser, die Bedeutungsvielfalt des Begriffs Robotik in der Wirtschaftsinformatik zu verstehen und verschiedene Einsatzmöglichkeiten im eigenen Umfeld zu erkennen und zu bewerten.Der InhaltGrundlagenRobotic Process AutomationChatbotsServiceroboterWeitere AnwendungsfälleDie ZielgruppenCIO / CxO; Führungskräfte aus den Unternehmensbereichen, Unternehmens- und IT-BeraterInnen, ExpertInnen im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL und IT, interessierte AnwenderInnen, Studierende der WirtschaftsinformatikDas Herausgeber-Team Sara D'Onofrio ist IT Business Partner und Innovation Manager eines der größten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, Autorin und Herausgeberin der Zeitschrift HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik bei Springer und Gastdozentin an Hochschulen. Zu ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen ihr Engagement für die Stiftung FMsquare, die Unterstützung als Expertin beim Smart City Verein Bern sowie als Advisor beim NGO Spring A-C-T. Sie hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studiert und in Informatik promoviert.Stefan Meinhardt ist SAP Mitarbeiter im Vorruhestand, wirkt aber weiterhin aktiv als Partner und Senior Advisor bei der dr. Fuchs Senior Advisors GmbH und berät SAP-Kunden und -Partner in strategischen Fragestellungen rund um die Themen: Digital Business Transformation, Business Model bzw. Process Innovations, Business Development, Sales & Consulting Management sowie IT Program and Project Management. Als VP und Bereichsleiter im SAP Sales sowie in der SAP Digital Business Service Organisation leitete er über viele Jahre die Beratungseinheiten für die Branchen Konsumgüter, Handel, Chemie, Pharma und Life Science sowie die Service-Industrien.

  • von Stefan Meinhardt & Alexander Pflaum
    60,00 €

    Digitale Geschäftsmodelle und die damit verbundenen Änderungen stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Daher geht das zweibändige Herausgeberwerk zentralen Fragen nach: Wie kann die Transformation im Unternehmen hin zu digitalen Geschäftsmodellen erfolgreich gelingen? Wie müssen digitale Geschäftsmodelle in die Unternehmensstrategie eingebettet sein? Was bedeutet eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen für die IT-Systeme und Prozesse im Unternehmen? Welche Chancen und Risiken gibt es bei Digitalisierungsprojekten? Wie sehen praktische Anwendungsszenarien für digitale Geschäftsmodelle aus und wie werden diese umgesetzt?Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.Der InhaltDigitalisierung in der KundenbeziehungDigitale Geschäftsmodelle im MobilitätssektorDigitale Geschäftsmodelle in Industrie und DienstleistungDie ZielgruppenChief Information Officer (CIO)Chief Digital Officer (CDO)Führungskräfte aus den UnternehmensbereichenUnternehmens- und IT-BeraterExperten im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL und ITDie HerausgeberStefan Meinhardt ist seit 1988 Mitarbeiter der SAP SE in Walldorf. Aktuell ist er als Vice President und Managing Partner für Kunden im Handel und der Konsumgüterindustrie im Rahmen des Strategic Customer Programms der SAP Deutschland tätig. In den letzten Jahren verantwortete er als Vice President SAP Leonardo die Entwicklung von strategischen Partnerschaften rund um digitale Geschäftsmodelle bei der SAP SE.Prof. Dr. Alexander Pflaum ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Supply Chain Management, an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und Leiter der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS.

  • - Markets, BPM Methodology and Process Examples
    von Guido Grune, Stephanie Lockemann, Volker Kluy, usw.
    49,00 - 69,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.