Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Tewes

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Tewes
    44,99 €

    Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends erfolgreich nutzen können, um ihr Geschäftsmodell zu transformieren. Zu diesem Zweck entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes, der für zentrale Wirtschaftsbranchen angewendet wird.Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den folgenden drei Leitfragen: ¿ Was sind die relevanten Trends für die Branche? ¿ Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche? ¿ Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen? Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.Die Herausgeber: Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, DigitaleTransformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

  • - Einfuhrung, Strategie Und Glossar
    von Jan Jonker, Wolfgang Stark & Stefan Tewes
    99,99 €

    Das Buch kombiniert eine Einführung in den Inhalt und Kontext von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Begriffe aus dem Themenfeld. Während der erste Teil die wesentlichen Argumentationslinien einer CSR-Strategie zusammenfasst, dient der zweite Teil der Schärfung der Konzepte und Begrifflichkeiten und erleichtert somit das Verständnis für das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Neben der kompakten Darstellung der Bestandteile der Debatte liefern vielfältige Ressourcen einen vertiefenden Einblick zur thematischen Auseinandersetzung.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.