Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefan Wachtel

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefan Wachtel
    27,80 €

    MIT DIESEM BUCH ORDNEN SIE EFFIZIENT, WAS SIE SAGEN ODER SCHREIBEN WOLLEN - VOM INFORMIEREN ZUM ÜBERZEUGEN!Wir lernen oft Reden von Stimme und Körpersprache her - und Schreiben vom Sprachstil her. Entscheidend aber ist der Inhalt, und der braucht Struktur. Die Buch der Trichter entwickelt sehr einfach die archaischen Baupläne aller Kommunikationen, vom Langweilen (Kasten) über das Verwirren (Cluster) und Informieren (Pyramide) bis zum Überzeugen (Trichter).Das Buch komprimiert eine bewährte Methodefür Texte,für Reden,für Antworten,für Charts.Dr. Stefan Wachtel ist Executive Coach und Autor von "Executive Modus" und "Die Kunst des Authentischen". Sein Buch "Das Zielsatz Prinzip" gibt die tiefere Begründung dieser Trichter-Methode. Host des Executive Modus Podcast.Stimmen:"Eine pragmatische Methode, Leadership Performance zu steigern."Dr. Paul Achleitner, AR Vorsitzender Deutsche Bank

  • von Stefan Wachtel
    19,80 €

  • von Stefan Wachtel
    34,80 €

    Wie wir Reden, Antworten und Texte aufbauen, so ist ihre Wirkung. Wer Rede gut sortiert, kann kürzer und prägnanter reden, wer den Satz kennt, auf den alles hinaus läuft, kann zielgerichteter sprechen.Wir sprechen oft in langweilenden Kästen, oder in riskanten Assoziationen, oder in seelenlosen Pyramiden. Das Zielsatz-Prinzip stellt diese Strukturen vom Kopf auf die Füße. So entsteht eine Art Trichter - mit Zugang und argumentativer Flughöhe zu Beginn, mit Substanz, und schließlich mit einem Zielsatz. Mit solchen Modulen gelingt Überzeugen statt bloßes Informieren.Das Zielsatz-Prinzip findet sich in allen wirkungsvollen Reden und Antworten. So einfach es auch in diesem Buch dargestellt wird, es ist eine Offenbarung.Stefan Wachtel stellt mit diesem Buch ein Prinzip vor, das schon viele Jahre Anwendung durch Spitzenmanager, Passagierpiloten und TV-Moderatoren erlebt und das wissenschaftlich begründet ist.

  • von Stefan Wachtel
    29,50 €

    In Zeiten einer neuen Mundlichkeit muss jede und jeder ihren und seinen wirkungsvollen Stil finden. Mikrofon und Kamera verlangen spezielles Handwerk und System. Vieles davon haben YouTube, Instagram und Podcasts verandert, die Grundregeln aber bleiben. Drei Autor*innen aus der Praxis geben in einem erweiterten und modernisierten Klassiker der Sprecherziehung Anleitungen und System - gegen das Auswendiglernen oder das Ablesen. Sie pladieren fur das freie Sprechen mithilfe von Stichwortkonzepten. Auch wenn heute aus Wohnzimmern (und morgen vielleicht aus noch viel virtuellerer Realitat aus Broadcast-Drohnen) medial gesprochen wird, das Professionalitatsgebot bleibt, und es wird wichtiger!Das Buch liefert die Theorie des Sprechens und Grundpfeiler zu einem zeitgemen Stimm- und Sprechtraining. Und es enthlt zahlreiche Beispiele zu Betonung, Ausdruck, Aussprache, Moderation und Interview. In einer radikal neuen Form liefert das Buch alles, was man braucht: fr die spezielle Situation in Studios, im Aueneinsatz und in Smartphone-Settings auf engstem Raum. Professionalitt, auch aus Wohnzimmern.

  • von Stefan Wachtel
    19,99 €

    Um die Verständlichkeit von Fernsehbeiträgen steht es schlecht. Nach Untersuchungen der Medienwirkungsforschung können Zuschauer selten mehr als zehn Prozent der Inhalte einer Nachrichtensendung behalten. Dies liegt auch daran, dass Fernsehjournalisten nicht dem Medium entsprechend texten. Sie verwenden oft lange und verschachtelte Sätze mit schwierigen Ausdrücken wie sie in Zeitungsartikeln üblich sind. Auch die Sprache des Radios, die Vorgänge exakt beschreibt, ist für das Bildmedium Fernsehen nur bedingt brauchbar. Hinzu kommt die Gefahr, dass Text- und Bildaussage auseinanderklaffen. Dieser Band leitet dazu an, Fernsehbeiträge verständlich zu texten, ohne dass sie dabei an Attraktivität oder Spannung verlieren. Nach den Kriterien für effektives Texten folgen Hinweise zur sinnvollen Koordination von Bild und Text. Auch auf die spezifische Sprache verschiedener Fernsehgenres wie Nachrichtenfilm, Bericht, Reportage, Dokumentation, Feature und Trailer wird eingegangen. Und schließlich dokumentieren die Autoren an zwei Originalbeispielen und mit Hilfe einer Gegenüberstellung von Text und Bild, wie ein Bericht und eine Reportage verständlich getextet werden können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.