Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefania Gutierrez Martinetti

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefania Gutierrez Martinetti
    61,90 €

    Diese Untersuchung basiert auf den Vorstellungen von Bindung, die Betreuer von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren haben, die zu Netzwerken von Mitarbeitern des chilenischen Nationalen Dienstes für Minderjährige gehören. Zu diesem Zweck wurden Informationen durch Interviews gesammelt, mit denen die sozialen Repräsentationen der Informanten extrahiert und dann mit Dokumenten aus den öffentlichen Diskursen der ausgewählten Institutionen verglichen wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung sind die von den Hauptinformanten erhaltenen sozialen Repräsentationen, die in drei Punkten zum Ausdruck kommen: Konzept der Bindung, Relevanz der Bindung und Vorschläge zur Förderung ihrer Entwicklung. Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass die Hauptinformanten das Band der Bindung als eine Beziehung zwischen einem Kind und einem bedeutenden Erwachsenen darstellen und es entsprechend der Arbeit, die sie in einer Einrichtung verrichten, und dem Beruf, den sie ausüben, bewerten. Bei der Gegenüberstellung dieser sozialen Darstellungen mit dem öffentlichen Diskurs der ausgewählten Einrichtungen werden schließlich konzeptionelle und praktische Unterschiede zwischen ihnen festgestellt.

  • 18% sparen
    von Stefania Gutierrez Martinetti
    51,00 €

    Esta investigação baseia-se nas representações de vinculação dos cuidadores de crianças de 0 a 3 anos pertencentes a redes de colaboradores do Serviço Nacional de Menores do Chile. Para o efeito, foram recolhidas informações através de entrevistas, com as quais foram extraídas representações sociais dos informantes e depois contrastadas com documentos dos discursos públicos das instituições seleccionadas. Os resultados da investigação são as representações sociais obtidas dos informadores-chave, que são expressas em três pontos: conceito de vinculação, relevância da vinculação e propostas para favorecer o seu desenvolvimento. Esta investigação conclui que os informadores-chave representam o vínculo de vinculação como uma relação entre uma criança e um adulto significativo, valorizando-o em função do trabalho que realizam numa residência e da profissão que exercem. Finalmente, ao contrastar estas representações sociais com o discurso público das instituições seleccionadas, estabelecem-se diferenças conceptuais e práticas entre elas.

  • 18% sparen
    von Stefania Gutierrez Martinetti
    51,00 €

    This research is based on the attachment representations of the caregivers of children from 0 to 3 years of age belonging to networks of collaborators of the Chilean National Service for Minors. For this purpose, information was collected through interviews, with which social representations were extracted from the informants and then contrasted with documents of the public speeches of the selected institutions. The results of the research are the social representations obtained from the key informants, which are expressed in three points; concept of attachment, relevance of attachment and proposals to favor its development. This research concludes that the key informants represent the bond of attachment as a relationship between a child and a significant adult, valuing it according to the work they perform within a residence and the profession they exercise. Finally, when contrasting these social representations with the public discourse of the selected institutions, conceptual and practical differences between them are established.

  • 18% sparen
    von Stefania Gutierrez Martinetti
    51,00 €

    Cette recherche se base sur les représentations de l'attachement des personnes s'occupant d'enfants âgés de 0 à 3 ans appartenant aux réseaux de collaborateurs du Service National des Mineurs chilien. Pour ce faire, des informations ont été collectées par le biais d'entretiens qui ont permis d'extraire les représentations sociales des informateurs et de les confronter à des documents issus du discours public des institutions sélectionnées. Les résultats de la recherche sont les représentations sociales obtenues auprès des informateurs clés, qui sont exprimées en trois points : concept d'attachement, pertinence de l'attachement et propositions pour favoriser son développement. Cette recherche conclut que les informateurs clés représentent le lien d'attachement comme une relation entre un enfant et un adulte significatif, le valorisant en fonction du travail qu'ils effectuent au sein d'une résidence et de la profession qu'ils exercent. Enfin, le contraste entre ces représentations sociales et le discours public des institutions sélectionnées permet d'établir des différences conceptuelles et pratiques.

  • 18% sparen
    von Stefania Gutierrez Martinetti
    51,00 €

    La presente ricerca si basa sulle rappresentazioni dell'attaccamento detenute dai caregiver di bambini di età compresa tra 0 e 3 anni appartenenti alle reti di collaboratori del Servizio Nazionale per i Minori del Cile. A tal fine, sono state raccolte informazioni attraverso interviste, con le quali sono state estratte le rappresentazioni sociali dagli informatori e poi contrastate con i documenti dei discorsi pubblici delle istituzioni selezionate. I risultati della ricerca sono le rappresentazioni sociali ottenute dagli informatori qualificati, che si esprimono in tre punti: concetto di attaccamento, rilevanza dell'attaccamento e proposte per favorirne lo sviluppo. La ricerca conclude che gli informatori qualificati rappresentano il legame di attaccamento come una relazione tra un bambino e un adulto significativo, valorizzandolo in base al lavoro che svolgono all'interno di una residenza e alla professione che esercitano. Infine, confrontando queste rappresentazioni sociali con il discorso pubblico delle istituzioni selezionate, si stabiliscono differenze concettuali e pratiche tra di esse.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.