Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefanie Schmidt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefanie Schmidt
    20,00 €

    Die Arbeit unternimmt den interessanten Versuch, die zwei grön Str¿mungen der Filmtheorie zu verbinden: Psychoanalyse und philosophische Bildtheorie.Im Hinblick auf einen vergleichenden Bezug zu der zeitphilosophischen Filmtheorie von Gilles Deleuze werden die bildhaften und sprachlichen Aspekte des Ged¿tnisses und des Films, wie sie einmal in Anschluss an die Linie Freud/Lacan und zum anderen bei Bergson/Deleuze entwickelt werden, diskutiert. Hierbei geht es um die Konfrontation von sprachlichen versus visuellen Bildtheorien als Spannung von Sag- und Sichtbarem bzw. Semiotik und Zeitphilosophie in Bezug zur Filmtheorie. Das Kino wird hier seit Bergson und in der Tradition von Freuds optisch-apparativen Metaphern zu einer Art pi¿ de r¿stance, welches der Konzeption des Deleuzschen Kristall-Bildes entspricht. Dieses theoretische Modell zeichnet sich durch sein prek¿s Verh¿nis der sichtbaren Welt zu ihrer logischen Erfassung in sprachlichen, also arbitr¿n Zeichen aus.¿er das Deleuzsche Kristall-Bild entsteht schlie¿ich eine Verbindung der Gedankenmodelle Freuds, Bergsons und Deleuzes, das Kino und seine Theorien jedoch bleiben in diesem Spannungsverh¿nis stecken.

  • von Stefanie Schmidt
    24,99 €

    8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler*innen der Klassen 5 und 6 das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Mathematik trainieren und lernen, Texte strategisch zu entschlüsseln. Das Finden der richtigen Spur motiviert die Schüler*innen - gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert! Leseförderung im Mathematikunterricht Auch im Fach Mathematik in den Klassen 5 und 6 gehört das Lesen zu den Schlüsselkompetenzen. Anders können schließlich wichtige Fachinhalte nicht von den Schüler*innen erschlossen werden. Doch wie motiviert man die Jugendlichen zum Lesen und wie lässt sich das Leseverständnis ausgerechnet im Mathematikunterricht trainieren? Mathematik mit Lesespurgeschichten Die beliebte und bewährte Methode der Lesespurgeschichten eignet sich perfekt für diesen Zweck. Die acht Geschichten dieses Bandes enthalten verborgene Hinweise, welchen die Schüler*innen auf einer Landkarten folgen müssen, um sich bis zum Ziel die richtige Ziffernfolge notieren zu können. Der Lesefortschritt ist dabei stets gesichert. Motivation im Mathematikunterricht Die acht Lesespurgeschichten für das Fach Mathematik liegen jeweils in zweifacher Differenzierung für schwächere und stärkere Leser*innen vor. So werden die Jugendlichen entsprechend ihres individuellen Leistungsniveaus gefördert und können mit der aktivierenden Methode der Lesespurgeschichten mathematische Probleme lösen. Die Themen: - Reise ins Körperland - Das alte Schloss - Escape Room - Abenteuer Schatzsuche - Geisterstadt - Das Bruchlabyrinth - Geburtstagstorte - Virtuelle Welten Der Band enthält: - 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten

  • von Stefanie Schmidt
    24,99 €

    Endlich Terme und Gleichungen verstehenNicht wenige Schüler haben im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I Probleme mit Termen und Gleichungen. Mechanisches Üben für die nächste Klassenarbeit hat selten den erwünschten Erfolg; das Gelernte bleibt nicht nachhaltig im Gedächtnis. Dieser Band schafft Abhilfe!Lernspiele für den MathematikunterrichtSie erhalten eine Sammlung von innovativen Lernspielen für den Mathematikunterricht in den Klassen 5-10. So wird die Übungsphase zum Kinderspiel und die wichtigen Lehrplanthemen des Fachs Mathematik werden spielerisch trainiert und gefestigt.Liebevoll gestaltete ArbeitsmaterialienSie erhalten 25 innovative Spiele mit vielen ansprechend gestalteten Arbeitsblättern als Kopiervorlagen, Vorschlägen für Spielfiguren und unterschiedlichen Möglichkeiten zur Differenzierung. So können Sie Ihre Schülerinnen und Schüler für Terme und Gleichungen begeistern.Die Themen:- Werte von Termen berechnen - Terme vereinfachen - Binomische Formeln - Probe bei Gleichungen durchführen - Äquivalenzumformungen an Gleichungen durchführen - Gleichungen lösen - Lösbarkeit von Gleichungen - Terme und Gleichungen aufstellen und interpretieren - Mit Gleichungen Textaufgaben lösen - Formeln umstellen

  • von Stefanie Schmidt
    25,99 €

    Kein Buch mit sieben SiegelnDie Bruchrechnung ist ein Teilbereich der Mathematik, mit dem viele Schülerinnen und Schüler Probleme haben. Mit diesem Band gelingt es Ihnen, Ihren Schützlingen mit Spiel und Spaß die Bruchrechnung zu vermitteln, sodass nachhaltiger Mathematikunterricht kein Problem mehr darstellt. Spielerisch Bruchrechnung lernenMit dem vorliegenden Band erhalten Sie 25 innovative Spiele in insgesamt 8 Kapiteln. Anteile werden ebenso gelernt wie das Multiplizieren und Dividieren von Brüchen. Die übersichtliche Darstellung der Arbeitsmaterialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sparen Ihnen Zeit bei der Vorbereitung. Differenzierung im MathematikunterrichtDie spannenden Spiele des Bandes bieten zahlreiche Differenzierungsmöglichkeiten, damit Sie den unterschiedlichen Lernniveaus innerhalb Ihrer Lerngruppe problemlos gerecht werden. Natürlich bestehen jederzeit Kontrollmöglichkeiten, damit Sie als Lehrkraft individuell auf die Fragen Ihrer Schüler reagieren können. Die Themen:- Anteile von Größen - Erweitern und Kürzen - Darstellungswechsel - Größenvergleich von Brüchen - Addition und Subtraktion von Brüchen - Multiplikation und Division von Brüchen - Verbindung der Rechenarten

  • von Stefanie Schmidt
    9,95 €

  • - Unter besonderer Berucksichtigung der Wesentlichkeitsanalyse
    von Stefanie Schmidt
    44,99 €

  • von Stefanie Schmidt
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Französische Philologie - Literatur, Note: 2, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (romanisches Seminar), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Kapitel wird der Zusammenhang zwischen den frühen und den späten Werken Blanchots untersucht werden. In einem nächsten Kapitel soll geklärt werden, wie Blanchot die Beziehung zwischen Literatur und Politik sieht. In den vier letzten Kapiteln wird gezeigt, wie Blanchot die Begriffe ¿Schweigen¿, ¿Tod¿, ¿Schreiben¿ und ¿Sprache¿ definiert.Zum Forschungsstand ist zu sagen, dass der unmittelbaren Wirksamkeit Blanchots zunächst so gut wie keine akademische Rezeption entspricht. Erst in den 70er Jahren beginnt mit der Monographie von Francoise Collin eine kritische Aufarbeitung. Zumal in den USA ist Blanchot im Umfeld des Dekonstruktivismus eine wichtige Referenzfigur geworden. Von einer deutschen Blanchot-Rezeption zu sprechen ist so gut wie kaum möglich. Friedrich Wolfzettels Artikel Maurice Blanchot und der monographische Abriß von Karl Hölz bilden eine der wenigen und kaum zur Kenntnis genommenen Ausnahmen. Im Jahr 1993 ist in den Untersuchungen zu den romanischen Literaturen der Neuzeit ein Band von Gerhard Poppenberg erschienen, der sich mit den Begriffen ¿Schreiben¿, ¿Lesen¿ und ¿Werk¿ nach Blanchot auseinandersetzt. Schließlich ist als eine der neusten Studien die des Frankfurter Komparatisten Andreas Gelhard zu nennen, die sich bemüht die philosophische Dimension von Blanchots Werk ernst zu nehmen. Zu den politischen Schriften Blanchots ist erst 2007 ein Band von Diaphanes erschienen.

  • von Stefanie Schmidt
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Familie in der Krise, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte im folgenden einen Einblick in die Lebenssituation der Kinder Suchtkranker innerhalb ihres Elternhauses geben und einen kurzen Blick auf Risiko- und Schutzfaktoren für ihre Entwicklung werfen. Im nächsten Teil möchte ich in diesem Zusammenhang den Begriff der Co-Abhängigkeit erläutern, sowie das Rollenmodell von S. Wegscheider vorstellen. Im letzten Teil möchte ich einige Anregungen für die praktische Arbeit aufgreifen, Regeln zum Umgang mit dem Verdacht auf eine Alkoholabhängigkeit wiedergeben und einige Instrumente zur Identifizierung von Kindern aus Suchtfamilien kurz vorstellen. Laut des Drogen- und Suchtberichtes 2008 des Bundesministeriums für Gesundheit sind 1,3 Millionen Menschen in Deutschland alkoholabhängig, 1,4 ¿ 1,5 Millionen medikamentenabhängig. Bei dem Konsum illegaler Drogen gibt es eine hohe Dunkelziffer, Schätzungen gehen von 167.000 ¿ 198.000 Menschen aus, die illegale Drogen in problematischer Weise konsumieren. Zählt man zu jedem Alkoholabhängigen drei Angehörige, ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 3,9 Millionen betroffenen Angehörigen, Ehepartnern sowie Kindern. Sieht man diese Zahlen, ist es nur schwer verständlich, warum es bisher nur wenig etablierte Hilfen vor allem für die Kinder Suchtkranker gibt.

  • von Stefanie Schmidt
    15,95 €

  • von Stefanie Schmidt
    16,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Journalismus und Politik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Text werde ich mich mit dem Thema ¿Blogger und ihr journalistischer Stil¿ beschäftigen.Hierzu möchte ich zuerst einen kurzen Einblick geben, was Blogs überhaupt sind und wie sie sich seit ihrer Entstehung entwickelt haben.Da die Entwicklung von Blogs nicht geradlinig verlaufen ist und sich verschiedene Arten von Blogs entwickelt haben, werde ich anschließend exemplarisch auf zwei verschiedene Arten von Blogs und ihre jeweiligen Besonderheiten eingehen.Hierbei werde ich unter anderem näher auf den journalistischen Stil dieser Blogs eingehen und diese etwas näher beleuchten.Im Laufe meiner Ausarbeitung habe ich festgestellt, dass man auch hier kein allgemeingültiges Muster anwenden kann und werde deshalb versuchen, die verschiedenen Stilarten soweit möglich voneinander abzugrenzen.Im Anschluss werde ich mich gezielt mit den Besonderheiten von Nachrichtenblogs beschäftigen, bei denen es auch zwei voneinander abzugrenzende Gattungen gibt.Zum Ende dieser Hausarbeit möchte ich noch einmal auf die Vor- und Nachteile von Nachrichtenübermittlung durch Blogs eingehen, speziell im direkten Vergleich zu Print- und Fernsehmedien als auch im Vergleich der beiden Gattungen von Nachrichtenblogs.

  • - Ein Praxisbeispiel in Zusammenarbeit mit dem SSV Ulm 1846
    von Stefanie Schmidt
    39,99 €

  • - Hunde und Pferde helfen Patienten mit Schizophrenie, Autismus und Depression
    von Stefanie Schmidt, Carola Fingerhut & Angelika Bruck
    29,99 €

  • von Stefanie Schmidt
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Im Marketing Erfolge zu feiern gestaltet sich für Unternehmen zunehmend schwieriger. Die Differenzierung unter den Wettbewerbern ist oftmals nur noch über den Preis möglich, so sehr hat sich das Leistungsangebot der einzelnen Konkurrenten angeglichen. Die Markentreue der Konsumenten bröckelt, und der preisbewusste Kunde wählt den Anbieter, der das gewünschte Produkt (in einer vom Markt allgemein vorausgesetzten hohen Qualität) zu einem niedrigen Preis bereitstellt. Der Kunde scheut also nicht vor einem Wechsel des Anbieters bzw. der Marke, der ihm durch die unzureichende Abhebung der einzelnen Angebote untereinander erleichtert wird. Zudem befinden sich die meisten Branchen in der Phase der Marktsättigung, welche den Absatz der Leistungen ebenfalls erschwert. Dies bedeutet, dass der Eintritt neuer Kunden auf den Märkten rar ist, und die Gewinnung von Kunden nur durch Abwerben von der Konkurrenz mit enormem Kostenaufwand und marginalen Gewinnen erfolgen kann, stets mit der Gefahr einer baldigen Abwanderung des Geworbenen verbunden. Im Vergleich zu einem Verkäufermarkt, auf dem Güter bestenfalls durchschnittlich komplex und spezifisch ausgestaltet sind und ein langfristig gleichmäßiger, einheitlicher Bedarf an diesen Produkten besteht, ist eine Kundenorientierung auf den heutigen Käufermärkten unumgänglich. Dies bedeutet, dass bei Unternehmensentscheidungen die Berücksichtigung von Verbraucherbedürfnissen und -wünschen oberste Priorität zukommt. Der technische Fortschritt in den Bereichen der Produktion und Kommunikation bedingen ebenfalls eine Neustrukturierung der Unternehmensorganisation und ein Umdenken im Marketing. Aufgrund der neuen technologischen Möglichkeiten in der Produktion können Produkte den individuellen Kundenwünschen viel besser angepasst werden, und durch die Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) wird eine bessere Interaktion zwischen Kunde und Unternehmen ermöglicht. Dies bedingt eine Bewegung vom undifferenzierten Massenmarketing hin zum Individualmarketing, wie im folgenden ausführlich dargelegt werden wird. Hinzu kommt die ?Informationsüberlastung? der Konsumenten, mitunter verstärkt durch den Einsatz neuer Medien, welche die Wahrnehmung bzw. Sensibilität gegenüber der dargebotenen Informationen in erheblichem Maße beeinträchtigt. Der Einsatz effizienter Werbemaßnahmen wird zunehmend schwieriger, nicht zuletzt aufgrund der ständig wechselnden Bedürfnisse und Wünsche der [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.