Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stefanie Schmitz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefanie Schmitz
    78,00 €

    Gegenstand der Untersuchung ist die Selbstreflexion des französischen Dramas seit Mitte des 20. Jahrhunderts, zu der bisher keine umfassende Studie vorliegt. Auf der Basis eines Textkorpus von 46 Theaterstücken aus dem Zeitraum von 1948 bis 2006, in dem 26 Autoren und vier Autorinnen vertreten sind, werden Formen und Funktionen des Metatheaters im zeitgenössischen französischen Drama analysiert. In Anlehnung an die Typologie von Karin Vieweg-Marks, die ausgehend vom vorliegenden Textkorpus um die Kategorien Nichtdramatisches Metatheater und Polymorphes Metatheater erweitert wird, werden dabei acht Typen des Metatheaters unterschieden: Thematisches Metatheater, Episierendes Metatheater, Fiktionales Metatheater, Adaptives Metatheater, Figurales Metatheater, Diskursives Metatheater, Nichtdramatisches Metatheater und Polymorphes Metatheater. In der Zusammenschau stellen diese Theaterstücke eine histoire dramatisée du théâtre dar. Abschließend werden die Metadramen im Kontext der Theatergeschichte Frankreichs und der Metaisierung in Literatur und anderen Medien seit 1950 betrachtet.

  • von Stefanie Schmitz
    15,95 €

  • von Stefanie Schmitz
    15,95 €

  • von Stefanie Schmitz
    17,95 €

    Seminar paper from the year 2008 in the subject Didactics for the subject English - Pedagogy, Literature Studies, grade: 2,7, University of Wuppertal, language: English, abstract: In deutschen Grundschulen hat sich in den letzten Jahren das Fach Englisch mehr und mehr etabliert. Schon ab der ersten Klasse wird heute die englische Sprache nach Lehrplan unterrichtet und das Fach hat den gleichen Stellenwert wie die übrigen Fächer. Da die jungen Grundschüler altersbedingt anders lernen als Schüler in der Sekundarstufe, wo in der Vergangenheit traditionell der Fremdsprachenunterricht begann, müssen die Lehrer sich auf die besonderen Bedürfnisse einstellen und den Unterricht anpassen. Die jungen Schüler brauchen mehr Unterstützung und Führung in ihrem Lernprozess. Dies gilt besonders für die Erstklässler von gerade einmal sechs oder sieben Jahren. Die Lehrmethoden der weiterführenden Schulen können also nicht eins zu eins für die Grundschule übernommen werden. Die Frage ist, wie man also alters- und lernstandsgerecht in der Grundschule eine Fremdsprache lehren kann. Diese Frage wird in der vorliegenden Arbeit behandelt. Im Mittelpunkt steht dabei das Konzept des ¿Scaffolding¿ von Jerome Bruner, das sich damit beschäftigt, wie man Schüler gezielt beim Fremdspracherwerb unterstützen und anleiten kann. Anhand von Beispielen wird das Konzept verdeutlicht. Das Konzept des ¿Scaffoldings¿ wurde exemplarisch in einer Unterrichtseinheit durchgeführt. Die Ergebnisse und Erfahrungen damit werden zum Schluss noch dargestellt und reflektiert.

  • - Freies Schreiben zu einem Kinderbuch
    von Stefanie Schmitz
    17,95 €

  • - Fremdsprachenlernen mit musikalischer Unterstutzung
    von Stefanie Schmitz
    27,95 €

  • - Fremdsprachenlernen mit musikalischer Unterstutzung
    von Stefanie Schmitz
    28,00 €

  • - Strukturvorgaben Des Prufungsansatzes Und Ihre Situative Umsetzung
    von Stefanie Schmitz
    59,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.