Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Stephan Schwarz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stephan Schwarz
    18,00 €

  • von Stephan Schwarz
    18,00 €

    In seinen Seminaren fiel Stephan Schwarz auf, dass das letzte Lebensdrittel für viele Menschen eine Art Grauzone darstellt. Manche wollen sie zwanghaft mit Farbe füllen, nach dem Motto "Ich mach nun alles, was ich schon immer mal tun wollte!", und haben dann vielleicht keine Zeit mehr dazu. Andere akzeptieren die Restlaufzeit als gegeben und erwarten das Ende fatalistisch. Wieder andere erfasst eiskalte Angst. Und wenn der Tod dann vor der Tür steht, bei unseren Eltern, Freunden, Verwandten ... oder gar uns selbst, sind wir schockiert und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Dabei hätten wir ein Leben lang Zeit für die Vorbereitung gehabt. Im letzten Lebensdrittel ist die beste Zeit der Ernte - und Vorbereitung. Denn je angestrengter wir versuchen, den Tod zu verdrängen, desto mehr Lebenskraft rauben wir uns. Und so paradox es klingt: Umgekehrt steigert die Beschäftigung mit dem Tod die Lebensfreude ... bis hin zur Lebenslust! Wer dieses Buch liest, lebt danach anders weiter!Der erfahrene Buddhist Stephan Schwarz zeigt uns, wie wir Gewohnheiten entlarven, die unsere Lebensfreude blockieren, und wie wir unser Leben insgesamt schöner, freier, heller gestalten können. Anhand vieler praktischer Tipps lernen wir, in unserer besten Version von uns selbst zu leuchten, uns zu verabschieden und neu zu starten. Ein Schlüssel dazu ist Meditation, die unseren Geist mit dem göttlichen Bewusstsein verbindet, was uns unterstützt, wenn wir unseren letzten Atemzug tun. Dieses in einem wunderbar leichten, humorvollen Ton geschriebene Buch ist also auch ein großer Trost in der heutigen Zeit - denn es erinnert uns an die Quelle der Kraft, die in jedem Menschen pulsiert. Wir sind stark, gesund und leuchtend!

  • - Bestands- und Informationsvermittlung
    von Wilhelm Hilpert, Bertold Gillitzer, Sven Kuttner & usw.
    79,95 €

    Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in alle Aspekte der Benutzung moderner Bibliotheken. Zentrales Thema ist der Bibliothekskunde mit seinen Wunschen und seinem Verhalten. Daneben sind die Aufbewahrung und Prasentation der klassischen Bestande sowie die Verfugbarkeit und das Angebot elektronischer Medien inhaltliche Schwerpunkte, zu denen die Vermittlung von Informationskompetenz ganz allgemein sowie die verschiedenen Moglichkeiten der Auskunftserteilung und der Dokumentlieferung gehoren. Die Auftritte von Bibliotheken in Web 1.0 und Web 2.0 Plattformen werden unter verschiedensten Aspekten, wie Usability, Informationsgehalt oder den spezifischen Chancen und Risiken bewertet.

  • - Personalentwicklung als Bestandteil internationaler Marketingstrategien in deutschen Grossunternehmen
    von Stephan Schwarz
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Die Probleme in der internationale Zusammenarbeit zwischen den einzelnen und auch innerhalb großer global agierender Unternehmen lassen sich häufig auf interkulturelle Spannungen und Mißverständnisse zwischen den Interaktionspartnern zurückführen. Das Marketing, das als marktorientierte Unternehmensführung verstanden wird, hat in vielen Facetten Berührungspunkte mit der Kultur und ihren Auswirkungen auf das wirtschaftliche Geschehen, insbesondere innerhalb des Beziehungsmarketings spielt Kulturverständnis eine wichtige Rolle. Es ist daher vom großen Interesse der Marketingabteilung, diesen für den Unternehmenserfolg wichtigen Faktor der interkulturell versierten Human Ressource, in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, für das internationale Geschäft und die internationalen strategischen Geschäftseinheiten ausreichend auszubilden und im Unternehmen zu halten. In der Literatur werden mehrere Curricula genannt, um dieses Ziel zu erreichen. In einer Unternehmensbefragung wurde der Ausbildungsstand und die -methoden ermittelt und interpretiert. Allgemein wird von den Unternehmen die interkulturelle Kompetenz als wichtig angesehen, in den angewandten Methoden ist diese Erkenntnis jedoch nicht immer festzustellen. In den letzten zwei Jahren haben eine Vielzahl von deutschen Unternehmen sich des Themas angenommen, für die Zukunft wird es von weiteren geplant. Ein Konzept zur Ausbildung interkultureller Kompetenz, das auf vier Zielgruppen ausgelegt ist, wird vom Autor vorgeschlagen. Hierbei werden den einzelnen Funktionen, die die Expatriates innehaben genutzt, um eine effektive und kostengünstige Ausbildung zu erreichen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Grundlegende Begriffe2 2.1Kultur2 2.2Interkulturelle Kompetenz5 2.2.1 Interkulturelle Kommunikationsstörungen5 2.2.2 Definition der interkulturellen Kompetenz6 3.Interkulturelles Marketing8 3.1Zusammenhang zwischen Kultur und Marketing-Management8 3.1.1Marketinganalyse8 3.1.2Planung der Marketingkonzeption9 3.1.2.1Leitideen und Ziele9 3.1.2.2Strategien10 3.1.2.3Maßnahmen11 3.1.2.3.1Preis11 3.1.2.3.2Produkt13 3.1.2.3.3Kommunikationspolitik14 3.1.2.3.4Distributionspolitik15 3.1.3Implementierung und Kontrolle16 3.2Bedeutung der Kultur für internationales Beziehungsmarketing17 3.2.1Allgemeine Bedeutung17 3.2.2Abhängigkeit der interkulturellen Kompetenz von dem strategischen Orientierungssystem20 3.2.3Kulturell geprägte [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.