Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Susann Müller

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Susann Müller
    21,00 €

    Seit drei Jahren ist der Vater von Sophia, einem 15 jährigen Mädchen, verschwunden.Er war Kunsthistoriker und kehrte von einem Forschungsprojekt nicht mehr zurück. Sophia vermisst ihn sehr, denn sie teilte die gleichen Interessen mit ihm. Merkwürdige "Zufälle" führen sie in eine altmodische Apotheke, wo der bemerkenswerte Signore Cavalli noch viele Arzneien selber braut. Als sie erfährt, dass Signore C. ihren Vater kannte, lässt Sophia nicht mehr locker und begibt sich auf die Spurensuche nach ihm. Zusammen mit zwei Freunden folgt sie den Hinweisen von Cavalli, der viel mehr zu wissen scheint als ein "normaler" Apotheker. Schließlich erfährt sie, dass ihr Vater an einem Projekt arbeitete, dass mit gewissen Hinterlassenschaften eines alten Geheimordens aus dem 15. Jahrhundert zu tun hatte. Und dieser Orden scheint noch immer zu existieren - doch welche Abenteuer und Prüfungen die Jugendlichen bei ihren Erforschungen über und in diesem Orden erleben, das müsst ihr selber lesen ...Es dreht sich bei diesem Fantasy-Roman um Zeitreisen und Zeittore und um geheimes Wissen, das durch die Jahrhunderte hindurch bewahrt, behütet und praktiziert wird - bis zum heutigen Tag - ein spiritueller Abenteuer-Roman sozusagen, mit dem die Autorin besonders Jugendlichen einen Zugang eröffnen möchte, um mit dem immer gültigen "wahren Wissen" der Menschheit in Kontakt zu kommen.Dies ist der erste Band der mehrbändigen Geschichte mit dem Titel: "Die geheimnisvolle Apotheke" .

  • von Susann Müller
    16,95 €

  • - Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschaftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens
    von Susann Müller
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: In den letzten Jahren haben viele Unternehmen schon einiges an Ressourcen in ihr Qualitätssystem investiert. Dies, weil ihre Kunden eine Zusicherung der Qualität der zu liefernden Produkte bzw. der Dienstleistung brauchten. Oder weil sie ein "Aushängeschild" für das Unternehmen wollten, um es von der Konkurrenz zu differenzieren. In vielen Fällen waren die Kunden bereit, diese Zusicherung in Form eines von Dritten ausgestellten Zertifikats über die Tauglichkeit des Qualitäts-sicherungssystems gemäß einer international anerkannten Norm zu erhalten, anstatt sich selber durch Audits vor Ort zu überzeugen. Für bestimmte Sektoren (z.B. reglementierte Bereiche) bildet ein zertifiziertes Qualitätssystem die unabdingbare Voraussetzung, Produkte in Verkehr bringen zu dürfen. In den sonstigen Sektoren fangen bereits zertifizierte Unternehmen an zu verlangen, daß ihre Lieferanten auch ein Qualitätssystem anwenden, in manchen Fällen sogar, daß solche Qualitätssysteme zertifiziert sind. Die Anzahl der Normanwender nimmt immer mehr zu, auch die der bereits zertifizierten Organisationen. Heute sind die meisten neuen Anwender kleine oder mittlere Unternehmen. Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen bezieht sich nicht mehr nur auf die Fehlerfreiheit der verkauften Leistung. Dazu gehört vor allem auch, daß die Prozesse innerhalb des Unternehmens ohne Fehler ablaufen. Dies greift in die gesamte Organisation ein. Insofern ist wichtig zu verstehen, was Qualität meint, worauf sie sich bezieht, und wen sie betrifft. 1. Qualität meint nicht nur das Prüfen von Produkten am Ende des Herstellprozesses auf Fehlerfreiheit. Sie setzt mit der Qualitätsplanung schon bei der Entwicklung ein. 2. Qualität bezieht sich nicht nur auf Produkte oder fertige Leistungen, sondern auch auf die laufenden betrieblichen Prozesse. Insbesondere diejenigen, die dazu notwendig sind, daß Kunden die Produkte rechtzeitig erhalten oder auf die Prozesse, die hohe Kosten verursachen. 3. Qualität betrifft jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Jeder hat im nächsten Prozess seinen eigenen Kunden, der hundertprozentige Qualität erwartet. In den letzten Jahren haben vor allem formale Qualitätsmanagementsysteme (QM-System) an Bedeutung gewonnen. Sie bilden die Grundlage für die heutige Norm DIN EN ISO 9001:2000. Diese Arbeit wird betrachten, wie durch die Anforderungen aus der Norm ein Dienstleistungsunternehmen seine Betriebsabläufe erfolgsorientiert gestalten kann. [¿]

  • - Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 in das Geschaftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens
    von Susann Müller
    27,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Potsdam e.V. (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kunden erwarten heute von jeder Firma, daß die Qualität der Produkte den Anforderungen des Kunden entspricht. Eine hundertprozentige Qualität ist kein Leistungskriterium mehr im Wettbewerb, sondern wird vorausgesetzt. Dennoch ist es nicht immer einfach, die Qualität auch dauerhaft sicherzustellen. Qualität bezieht sich nicht mehr nur auf die Fehlerfreiheit der verkauften Leistung. Dazu gehört vor allem auch, dass die Prozesse innerhalb des Unternehmens ohne Fehler ablaufen. Dies greift in die gesamte Organisation ein. Insofern ist wichtig, zu verstehen, was Qualität meint, woraus Sie sich bezieht, und wen es betrifft. 1. Qualität meint nicht nur das Prüfen von Produkten am Ende des Herstellprozesses auf Fehlerfreiheit. Sie setzt mit der Qualitätsplanung schon bei der Entwicklung ein. 2. Qualität bezieht sich nicht nur auf Ihre Produkte oder fertige Leistungen, sondern auch auf Ihre laufenden betrieblichen Prozesse. Insbesondere diejenigen, die dazu notwendig sind, dass Kunden Ihre Produkte rechtzeitig erhalten oder auf die Prozesse, die hohe Kosten verursachen. 3. Qualität betrifft jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Jeder hat im nächsten Prozess seinen eigenen Kunden, der hundertprozentige Qualität erwartet. In den letzten Jahren haben vor allem formale Qualitätsmanagementsysteme an Bedeutung gewonnen. Sie sind die Grundlage für die heutige Norm DIN EN ISO 9001:2000. In der Diplomarbeit wird nun betrachtet, wie auf Grundlage der Norm das Dienstleistungsunternehmen seine Betriebsabläufe erfolgsorientiert gestalten kann. 1.1 Der Qualitätsbegriff Der Qualitätsbegriff wird in der betriebswirtschaftlichen Literatur ausgiebig diskutiert. Doch das Phänomen der Qualität läßt sich nicht in einer Definition ausdrücken. Aus verschiedenen Sichtweisen heraus versucht die Literatur zu einer Definition zu gelangen. Beide Sichtweisen sind für das Qualitätsverständnis von Bedeutung. Systematisierend läßt sich Qualität nach objektiven und nach subjektiven Gesichtspunkten einteilen. Objektive Leistungsmerkmale eines Gutes setzten naturwissenschaftlich-technische Daten voraus. Das Gut wird objektiv gemessen auf Basis dieser vorhandenen definierbarer Daten.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.