Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Taís Ribeiro

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Taís Ribeiro
    71,90 €

    Dieser Vorschlag für eine Intervention hat als zentrales Thema die Prozesse der kulturellen Hybridisierung in der Grundbildung des öffentlichen Bildungsnetzes von Salvador. In diesem Vorschlag ergab sich die Problematik, die die Forschung motivierte, aus der Notwendigkeit, die Möglichkeiten mobiler Geräte in der Dynamik hybrider Kulturen in der städtischen Schule Nova Sussuarana (Salvador/Ba) zu untersuchen, wo die am Forschungsprozess beteiligten Schüler dazu angeregt wurden, hybride Erzählungen in Bezug auf die Kulturen des Viertels, in dem sie leben, zu produzieren. An der Studie, die sich durch den Ansatz der angewandten Forschung und des Engagements auszeichnet, waren Studenten, Forscher, Lehrer, Musiker, bildende Künstler, Fotografen, Kommunikatoren, Tänzer, Journalisten, Perkussionisten, Graffiti-Künstler und Rapper beteiligt. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen die Möglichkeiten der digitalen Technologie für die Autonomie der Schulfächer bei der Produktion hybrider Narrative, die die Kulturen, die Künste und die Bildung durchdringen. In dieser Reihe von Konzepten und Zusammenhängen sahen sich die Schüler selbst als Teil dieses Prozesses, da sie Bilder, Dialoge, Entscheidungen, Ausschnitte und das Verständnis der Welt festhielten und hybride Erzählungen produzierten.

  • 18% sparen
    von Taís Ribeiro
    59,00 €

    Cette proposition d'intervention a pour thème central les processus d'hybridation culturelle dans l'éducation de base du réseau d'éducation publique de Salvador. Dans cette proposition, la problématique qui a motivé la recherche est venue de la nécessité d'étudier les potentialités des appareils mobiles dans la dynamique des cultures hybrides à l'école municipale de Nova Sussuarana, (Salvador/Ba), où les élèves impliqués dans le processus de recherche ont été stimulés pour produire des récits hybrides liés aux cultures du quartier où ils vivent. Caractérisée par l'approche de la recherche appliquée et de l'engagement, l'étude a impliqué des étudiants, des chercheurs, des enseignants, des musiciens, des artistes plasticiens, des photographes, des communicateurs, des danseurs, des journalistes, des percussionnistes, des graffeurs et des rappeurs. Les résultats de l'enquête vérifient les potentialités de la technologie numérique pour l'autonomie des sujets scolaires dans la production de récits hybrides qui imprègnent les cultures, les arts et l'éducation. Dans cet ensemble de conceptions et de corrélations, les élèves se sont perçus comme faisant partie de ce processus, car ils ont capturé des images, des dialogues, des choix, des coupures de presse et une appréhension du monde, produisant ainsi des récits hybrides.

  • 18% sparen
    von Taís Ribeiro
    59,00 €

    This Intervention Proposal has as central theme the processes of Cultural Hybridization in the Basic Education of the Public Education Network of Salvador. In this proposal, the problematic that motivated the research came from the need to investigate the potentialities of the mobile devices in the dynamics of Hybrid Cultures in the Municipal School of Nova Sussuarana, (Salvador/Ba), where the students involved in the research process were stimulated to produce hybrid narratives related to the cultures of the neighbourhood where they live. Characterized by the Applied Research and Engagement approach, the study involved students, researchers, teachers, musicians, plastic artists, photographers, communicators, dancers, journalists, percussionists, graffiti artists and rappers. The results of the investigation verify the potentialities of the digital technology for the autonomy of the school subjects in the production of hybrid narratives that permeate the cultures, the arts and the education. In this set of conceptions and correlations, the students perceived themselves as part of this process, as they captured images, dialogues, choices, clippings and apprehension of the world, producing hybrid narratives.

  • 18% sparen
    von Taís Ribeiro
    59,00 €

    Questa proposta di intervento ha come tema centrale i processi di ibridazione culturale nell'istruzione di base della rete di istruzione pubblica di Salvador. In questa proposta, la problematica che ha motivato la ricerca è nata dalla necessità di indagare le potenzialità dei dispositivi mobili nelle dinamiche delle Culture Ibride nella Scuola Municipale di Nova Sussuarana, (Salvador/Ba), dove gli studenti coinvolti nel processo di ricerca sono stati stimolati a produrre narrazioni ibride legate alle culture del quartiere in cui vivono. Caratterizzato dall'approccio della ricerca applicata e dell'impegno, lo studio ha coinvolto studenti, ricercatori, insegnanti, musicisti, artisti plastici, fotografi, comunicatori, danzatori, giornalisti, percussionisti, graffitari e rapper. I risultati dell'indagine verificano le potenzialità della tecnologia digitale per l'autonomia dei soggetti scolastici nella produzione di narrazioni ibride che permeano le culture, le arti e l'educazione. In questo insieme di concezioni e correlazioni, gli studenti si sono percepiti come parte di questo processo, in quanto hanno catturato immagini, dialoghi, scelte, ritagli e apprensione del mondo, producendo narrazioni ibride.

  • 18% sparen
    von Taís Ribeiro
    59,00 €

    Esta Propuesta de Intervención tiene como tema central los procesos de Hibridación Cultural en la Educación Básica de la Red Pública de Educación de Salvador. En esta propuesta, la problemática que motivó la investigación surgió de la necesidad de investigar las potencialidades de los dispositivos móviles en la dinámica de las Culturas Híbridas en la Escuela Municipal de Nova Sussuarana, (Salvador/Ba), donde los alumnos involucrados en el proceso de investigación fueron estimulados a producir narrativas híbridas relacionadas con las culturas del barrio donde viven. Caracterizado por el enfoque de Investigación Aplicada y Compromiso, el estudio contó con la participación de estudiantes, investigadores, profesores, músicos, artistas plásticos, fotógrafos, comunicadores, bailarines, periodistas, percusionistas, grafiteros y raperos. Los resultados de la investigación verifican las potencialidades de la tecnología digital para la autonomía de los sujetos escolares en la producción de narrativas híbridas que permean las culturas, las artes y la educación. En este conjunto de concepciones y correlaciones, los alumnos se percibieron a sí mismos como parte de este proceso, al capturar imágenes, diálogos, elecciones, recortes y aprehensión del mundo, produciendo narrativas híbridas.

  • 18% sparen
    von Taís Ribeiro & Tânia Maria Hetkowski
    59,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.