Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thamila Santos

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Thamila Santos
    46,00 €

    Questo studio analizza le immagini dell'apprendimento nel contesto della formazione in psicologia. L'obiettivo della ricerca è conoscere gli aspetti delle traiettorie della formazione in psicologia a Sobral, scoprire i momenti significativi dell'apprendimento durante il corso e capire quali immagini dell'apprendimento lo studente crea di conseguenza. Questa richiesta nasce dalla necessità di pensare alla formazione in psicologia come a un processo significativo nella vita dello studente, che da questo scenario produce modi di relazionarsi al corso e alla professione. La problematizzazione del processo di formazione in psicologia si basa sul dialogo con Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa e Nietzsche, che delineano modi di pensare le idee di formazione e di università, oltre a evidenziare gli effetti di queste nozioni sui processi educativi contemporanei. Nel creare questo regime di visibilità che accompagna la formazione e la produzione di conoscenza, c'è anche un dialogo con Lev Vygotsky e Virginia Kastrup, che problematizzano l'apprendimento e sostengono le innovazioni per un apprendimento significativo nella formazione in psicologia.

  • von Thamila Santos
    54,90 €

    Diese Studie befasst sich mit Bildern des Lernens im Kontext der Psychologieausbildung. Ziel der Untersuchung ist es, Aspekte des Verlaufs der Psychologieausbildung in Sobral herauszufinden, bedeutende Momente des Lernens während des Kurses zu erkennen und zu verstehen, welche Bilder des Lernens der Student infolgedessen kreiert. Diese Forderung ergibt sich aus der Notwendigkeit, das Psychologiestudium als einen bedeutenden Prozess im Leben des Studenten zu betrachten, der aus diesem Szenario heraus Bezüge zum Studium und zum Beruf herstellt. Die Problematisierung des Ausbildungsprozesses in der Psychologie stützt sich auf den Dialog mit Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa und Nietzsche, die Denkweisen über die Vorstellungen von Ausbildung und Universität skizzieren und die Auswirkungen dieser Vorstellungen auf die heutigen Bildungsprozesse aufzeigen. Bei der Schaffung dieses Regimes der Sichtbarkeit, das die Ausbildung und die Produktion von Wissen begleitet, gibt es auch einen Dialog mit Lev Vygotsky und Virginia Kastrup, die das Lernen problematisieren und Innovationen für sinnvolles Lernen in der Psychologieausbildung unterstützen.

  • 16% sparen
    von Thamila Santos
    46,00 €

    Este estudio analiza las imágenes de aprendizaje en el contexto de la formación en psicología. El objetivo de la investigación es conocer aspectos de las trayectorias de formación en psicología en Sobral; conocer momentos significativos del aprendizaje durante el curso; y comprender qué imágenes de aprendizaje el alumno crea como resultado. Esta demanda surge de la necesidad de pensar la formación en psicología como un proceso significativo en la vida del estudiante, que a partir de este escenario produce formas de relacionarse con el curso y la profesión. La problematización del proceso de formación en Psicología se construye a partir del diálogo con Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa y Nietzsche, quienes esbozan formas de pensar las ideas de formación y universidad, además de señalar los efectos de estas nociones en los procesos educativos contemporáneos. En la creación de ese régimen de visibilidad que acompaña la formación y la producción de conocimiento, también hay un diálogo con Lev Vygotsky y Virginia Kastrup, que problematizan el aprendizaje y apoyan innovaciones para el aprendizaje significativo en la formación en psicología.

  • 16% sparen
    von Thamila Santos
    46,00 €

    This study looks at images of learning in the context of psychology training. The aim of the research is to find out about aspects of the trajectories of psychology training in Sobral; to find out about significant moments of learning during the course; and to understand what images of learning the student creates as a result. This demand arises from the need to think of psychology training as a significant process in the life of the student, who from this scenario produces ways of relating to the course and the profession. The problematisation of the Psychology training process is built on dialogue with Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa and Nietzsche, who outline ways of thinking about the ideas of training and the university, as well as pointing out the effects of these notions on contemporary educational processes. In creating this regime of visibility that accompanies training and the production of knowledge, there is also a dialogue with Lev Vygotsky and Virginia Kastrup, who problematise learning and support innovations for meaningful learning in psychology training.

  • 16% sparen
    von Thamila Santos
    46,00 €

    Cette étude porte sur les images de l'apprentissage dans le contexte de la formation en psychologie. L'objectif de la recherche est de connaître certains aspects des trajectoires de la formation en psychologie à Sobral, de découvrir les moments significatifs de l'apprentissage pendant le cours et de comprendre les images de l'apprentissage que l'étudiant crée en conséquence. Cette demande découle de la nécessité de penser la formation en psychologie comme un processus significatif dans la vie de l'étudiant qui, à partir de ce scénario, produit des manières de se rapporter au cours et à la profession. La problématisation du processus de formation en psychologie s'appuie sur un dialogue avec Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa et Nietzsche, qui esquissent des manières de penser les idées de formation et d'université, tout en soulignant les effets de ces notions sur les processus éducatifs contemporains. En créant ce régime de visibilité qui accompagne la formation et la production de connaissances, il y a également un dialogue avec Lev Vygotsky et Virginia Kastrup, qui problématisent l'apprentissage et soutiennent les innovations pour un apprentissage significatif dans la formation en psychologie.

  • 16% sparen
    von Thamila Santos
    46,00 €

    Este estudo aborda as imagens do aprender no contexto da formação em Psicologia. O objetivo da pesquisa envolve conhecer aspectos das trajetórias da formação em psicologia no curso de Sobral; conhecer momentos marcantes de aprendizagem no decorrer da formação; e compreender quais imagens do aprender o estudante cria a partir da mesma. Esta demanda surge da necessidade de pensar a formação em Psicologia como processo significativo para a vida do estudante, que a partir desse cenário produz formas de relação com o curso e com a profissão. A problematização do processo de formação em Psicologia é construída a partir do diálogo com Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa e Nietzsche, que traçam caminhos para pensar as ideias de formação e universidade, bem como apontam os efeitos dessas noções nos processos educativos contemporâneos. Ao criar esse regime de visibilidade que acompanha a formação e a produção de conhecimento, se dá também a interlocução com Lev Vygotsky e Virginia Kastrup, que problematizam o aprender e sustentam inovações para uma aprendizagem significativa na formação em psicologia.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.