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Bücher von Thomas Braun

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  • von Thomas Braun
    75,00 €

    Rino Malzoni produced his first sports coupé back in 1962. After many modifications, this car was produced in small series in 1964, laying the foundation for the worldwide success of the Puma brand. Today we can look back on more than 20 Puma models and more than 24,000 Puma vehicles.Together with Vemag, the cars were built between 1962 and 1967 using DKW technology. In 1968, the Volkswagen-based Puma was built and in 1970, Rino Malzoni, together with Britinho, started to develop the Puma with GM technology. The Puma GTB was the most expensive car available in Brazil for over 10 years.Puma cars were not only built in Sao Paulo. In 1973, the coupé was modified to fit a right-hand drive VW Beetle chassis. In South Africa, the Puma was produced in small numbers between 1973 and 2019.This book tells the story of the Puma sports car brand in Brazil, provides information on export activities to USA, Canada, Europe and Japan, and covers production activities in South Africa.

  • von Thomas Braun
    52,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Marketing Intelligence), Veranstaltung: Marketing Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken gelten als zentraler immaterieller Wertschöpfer für Unternehmen. Speziell in Hinblick auf die Inflation von Produkten und die Homogenisierung der Leistungen wird erst durch die Markierung des Angebots eine Differenzierung vom Wettbewerb ermöglicht. Konsumenten sehen in Marken jedoch viel mehr als die simple Entanonymisierung des Unternehmensangebots. So definierte schon im Jahre 1951 der berühmte Marketing-Fachmann Ogilvy die Marke als ¿the customer¿s idea of a product¿. Mit dieser Definition wies er darauf hin, dass Konsumenten alle wahrgenommenen funktionalen als auch psychologischen Eigenschaften eines Produktes auf eine Marke projizieren. Dabei ist vor allem die psychologische Bedeutung von Marken hervorzuheben. So werden Marken mit menschlichen Eigenschaften belegt, dienen der Selbstverwirklichung und der Vermittlung ganz bestimmter Erlebniswerte.Für den langfristigen Unternehmenserfolg sind insbesondere loyale Kunden verantwortlich. Durch die Personifizierung von Marken bauen Konsumenten nicht nur auf funktioneller, sondern auch auf emotionaler Ebene, Vertrauen gegenüber Marken auf. Vertrauen gilt wiederum als wesentliche Voraussetzung, dass Konsumenten Beziehungen zu Marken eingehen und schließlich loyal gegenüber Marken sind. Der plakative Werbeclaim von Henkel aus dem Jahr 2006 ¿A Brand like a Friend¿ drückt dabei sehr gut aus, welches Ziel Unternehmen mit der Markierung verfolgen.Ein effizientes Mittel für den Aufbau und die Pflege von Konsumenten-Marke-Beziehungen scheinen Brand Communities zu sein. In einer Brand Community versammeln sich Konsumenten mit Interesse an einer bestimmten Marke.Auf Facebook engagieren sich mittlerweile nahezu alle bekannten Markenunternehmen. Die sogenannten Facebook Marken-Seiten werden von den Unternehmen dabei nicht nur genutzt, die Marke zu präsentieren, sondern auch, um interaktiv mit den Konsumenten in Verbindung zu treten. Beispielsweise sucht ¿Boss¿ über Facebook nach neuen Modells, ¿Oreö wählt den ¿Facebook-Fan¿ der Woche und ¿Aral¿ verschenkt Bistro Snacks an die Nutzer der Marken-Seite. Die meistgenutzten Marken-Seiten haben mittlerweile mehr als 20 Millionen ¿Fans¿ und bieten daher enormes Marketing-Potential.Das zentrale Ziel der Arbeit liegt folglich in der Beantwortung der Frage welchen Beitrag Brand Communities ¿ i.S.v. Marken-Seiten auf Facebook ¿ für die Erreichung markenmanagementspezifischer Ziele leisten und welche Bedeutung dabei dem Markenvertrauen zukommt.

  • von Thomas Braun
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Marketing-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Lebensmittelhändler Rewe wirbt mit dem Slogan ¿Keiner ist billiger¿ und auf der Website des Elektronikmarktes Media Markt der Metro AG ist zu lesen: ¿Ihr Vorteil ist unser Versprechen! Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.¿ Solche Versprechen sind gegenwärtig sehr geläufig, um ein Image eines preisgünstigen Händlers zu generieren. Eine günstige Preisbeurteilung und ein niedriges Preisimage spielen angesichts besserer Bezugs- und Vergleichsmöglichkeiten der Konsumenten mithilfe des Internets und des globalen Wettbewerbs eine entscheidende Rolle, um sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Jedoch ist es mitunter sehr kostenintensiv ein günstiges Preisimage herzustellen und wird zudem von den Konsumenten nicht immer registriert. Somit ist es nötig, Ausschreibungen von niedrigen Preisen glaubhaft zu unterstützen. Ein hierzu geeignetes Mittel können Preisgarantien sein, bei denen Händler den Kunden versprechen, den günstigsten Preis für ein Produkt anzubieten. Findet der Kunde das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis in einem anderen Geschäft, wird der Differenzbetrag erstattet, kostenlose Rückgabe gewährt oder sogar der gefundene Preis nochmals unterboten. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten solcher Garantien differenziert und mögliche Auswirkungen auf Konsumenten dargestellt.AUFBAU DER ARBEITNach grundlegenden Erklärungen zur Einordnung von Preisgarantien (PGs) in das Feld der Preispolitik und zur Verbindung mit dem Ansatz des Behaivioral Pricings, werden die in der Forschung mit PGs in Verbindung gebrachten Theorien verdeutlicht (Kap. 2). Kap. 3 hat verschiedene Gestaltungsformen von PGs im Fokus. Hier werden zuerst Möglichkeiten der Ausgestaltung hinsichtlich Garantieart, -umfang und -dauer sowie räumlicher Abgrenzung aufgezeigt. Desweiteren werden Variationsmöglichkeiten und verwandte Formen von PGs erläutert. In Kap. 4, dem Hauptteil der Arbeit, werden zentrale Forschungsergebnisse aufgearbeitet und gemessene Auswirkungen von PGs auf Konsumenten beschrieben und miteinander in Beziehung gebracht. Ferner werden kurz Auswirkungen von PGs auf den Wettbewerb (aus Sicht der Konsumenten) dargestellt. Schließlich werden in Kap. 5 die Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst, praktische Hinweise für den Handel und mögliche Implikationen für die weitere Forschung gegeben.

  • von Thomas Braun
    17,95 €

  • von Thomas Braun
    44,90 - 45,00 €

  • - Sieg Oder Niederlage? Personalrekrutierung ALS Strategische Herausforderung Vorwort Von Kurt Biedenkopf
    von Thomas Braun
    36,55 €

  • von Thomas Braun, Christian Schneider & Cornelia Suchan
    34,99 €

  • von Thomas Braun
    32,99 €

    Das Lehrbuch begegnet der Forderung nach einer praxisorientierten Ausbildung auf mehreren Wegen: 1. Im Mittelpunkt stehen operationalisierbare Konzepte von universeller Bedeutung (präferenzfreie Bewertung, externe Effekte). 2. Das Lehrbuch führt gängige Formeln auf gemeinsame konzeptionelle Grundlagen zurück, so dass deren Anwendungsbedingungen klar werden. 3. Es fördert die Intuition durch eine einheitliche Notation und reduziert dadurch den erforderlichen Zeitaufwand. Das Buch ist damit besonders geeignet für die Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengängen. Nützlich ist es auch für Praktiker, die ihre Kenntnisse in Finanzierung und Investitionsrechnung auffrischen wollen.

  • 14% sparen
    - An Approach for the Field of Product Design
    von Udo Lindemann, Thomas Braun & Maik Maurer
    78,00 - 93,00 €

    This book focuses on management of complex system structures in product design. It offers a methodology for analysis, control and optimization of complex structures. It also addresses applicability of domain-spanning problems.

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