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Bücher von Thomas Graf

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  • von Thomas Graf & Helmut Hügel
    44,99 €

  • von Thomas Graf
    32,50 €

    SchülerbücherStrukturierte ThemeneinführungenGrundwissen-Seiten zur Aktivierung des VorwissensProblemorientierte und multiperspektivische ThemeneinheitenSonderseiten zum Methoden-TrainingSonderseiten zur GeschichtskulturAusführliches Abiturtraining mit Klausuraufgaben und Lösungshinweisen, Checkliste und Formulierungshilfen für die Abiturklausur sowie Lerntipps zur AbiturvorbereitungPassend zum neuen Kerncurriculum für die gymnasiale Oberstufe bereitet Kursbuch Geschichte Hessen zielgerichtet auf das Abitur vor. Die Einteilung in Bände, jeweils für die Einführungs- sowie die Qualifikationsphase, zeigt die klare Struktur des Lehrwerks. Leitfragen, Kompetenzanforderungen und kontroverses Quellenmaterial führen Themen ansprechend und multiperspektivisch ein. Webcodes liefern Zusatzmaterial und weiterführende Informationen.SchülerbücherStrukturierte ThemeneinführungenGrundwissen-Seiten zur Aktivierung des VorwissensProblemorientierte und multiperspektivische ThemeneinheitenSonderseiten zum Methoden-TrainingSonderseiten zur GeschichtskulturAusführliches Abiturtraining mit Klausuraufgaben und Lösungshinweisen, Checkliste und Formulierungshilfen für die Abiturklausur sowie Lerntipps zur AbiturvorbereitungHandreichungen für den UnterrichtLösungsskizzen für Aufgaben im SchülerbuchHintergrundinformationenDidaktisch-methodische HinweiseVisualisierungenKopiervorlagenZusatzmaterialienArbeitsblätter für Film- und TondokumenteDVD-ROM zu den HandreichungenMaterialerläuterungen und Lösungsskizzen als PDFEditierbare Arbeitsblätter und ZusatzmaterialienFilm- und Tondokumente mit Arbeitsblättern

  • von Thomas Graf
    42,99 €

    SchülerbücherSonderseiten Themeneinführung mit Leitfragen zu den Lehrplan-Inhaltsfeldern (IF)Kompetenzorientierte KapiteleinstiegeGrundwissen-Doppelseite zur Reaktivierung des SEK-I-WissensIntegrierte Methodenseiten mit Übungsbeispielen und Lösungen für die SelbstlernkontrolleZusatzaufgaben zur BinnendifferenzierungZusammenfassungs-Seiten mit Kompetenzcheck und AnwendungsaufgabenGeschichte-kontrovers-Rubrik zur Kennzeichnung multiperspektivischer, kontroverser MaterialienThemen der Qualifikationsphase:IF 4 Die moderne Industriegesellschaft zwischen Fortschritt und Krise;IF 5 Die Zeit des Nationalsozialismus - Voraussetzungen, Herrschaftsstrukturen, Nachwirkungen und Deutungen;IF 6 Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert;IF 7 Friedensordnungen in der ModerneVertiefungsseiten mit zusätzlichem Material für den Leistungskurs und erhöhtem Anteil an Sekundärtexten und/oder kontrastierendem MaterialDie Neubearbeitung von Kursbuch Geschichte berücksichtigt alle Inhalte der Qualifikationsphase. Das Lehrwerk deckt die Bedürfnisse von Grund- und Leistungskurs ab und bereitet damit optimal auf das Abitur vor:Klausuraufgaben und KlausurtrainingAusführlicher Anhang: Übungsklausuren mit Lösungen, Checkliste zum Schreiben einer Abiturklausur, Tipps zur Vorbereitung auf KlausurthemenZusatzmaterial für Klausuren und Tests in den Handreichungen für den UnterrichtSchülerbücherSonderseiten Themeneinführung mit Leitfragen zu den Lehrplan-Inhaltsfeldern (IF)Kompetenzorientierte KapiteleinstiegeGrundwissen-Doppelseite zur Reaktivierung des SEK-I-WissensIntegrierte Methodenseiten mit Übungsbeispielen und Lösungen für die SelbstlernkontrolleZusatzaufgaben zur BinnendifferenzierungZusammenfassungs-Seiten mit Kompetenzcheck und AnwendungsaufgabenGeschichte-kontrovers-Rubrik zur Kennzeichnung multiperspektivischer, kontroverser MaterialienThemen der Qualifikationsphase:IF 4 Die moderne Industriegesellschaft zwischen Fortschritt und Krise;IF 5 Die Zeit des Nationalsozialismus - Voraussetzungen, Herrschaftsstrukturen, Nachwirkungen und Deutungen;IF 6 Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert;IF 7 Friedensordnungen in der ModerneVertiefungsseiten mit zusätzlichem Material für den Leistungskurs und erhöhtem Anteil an Sekundärtexten und/oder kontrastierendem MaterialHandreichungen für den UnterrichtMit Lösungen zu allen Aufgaben, Tafelbildern, Kopiervorlagen, Hör- und Filmdokumenten, Vorschlägen für ein schulinternes Curriculum und vielem mehr.Digitales AngebotDas Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen online auf der Lernplattform scook.deAudiovisuelles Material auf der CD-ROM der Handreichungen auch auf scook.deWebcodes im Schülerbuch für vertiefende Angebote im Internet

  • von Thomas Graf
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,0, Universität Paderborn (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Lehrstuhl für Wirtschafts- und Medienrecht), Veranstaltung: Gesellschaftsrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Europäische Union gewinnt immer stärker an Bedeutung. Europäisches Recht beeinflußt schon seit längern die deutsche Rechtssprechung. Aus diesem Hintergrund wird die Fragestellung, ob die im deutschen Gesellschaftsrecht geltende Sitztheorie zu Gunsten der Gründungstheorie vollständig aufgegeben wurde, betrachtet. Die Niederlassungsfreiheit ist ein europäisches Grundrecht. Es ermöglicht Gesellschaften ihre Hauptniederlassung in jedes Staatsgebiet eines Mitgliedstaates zu verlegen und Agenturen, Zweigniederlassungen oder Tochtergesellschaften zu gründen.Nach der im deutschen Gesellschaftsrecht vorherrschenden Sitztheorie richtet sich die Bestimmung des Gesellschaftsstatuts nach dem Ort, an welchem die Gesellschaft ihren tatsächlichen Verwaltungssitz hat. Im Gegensatz dazu steht die Gründungstheorie, nach der sich die Bestimmung des Gesellschaftsstatuts ausschließlich nach dem Ort der Gründung der Gesellschaft richtet.Der EugH erklärte in dem Fall ¿Daily Mail¿ die nationalen Rechtsordnungen des Gründungsstaates für die Existenz der Gesellschaft als maßgeblich und Wegzugsbeschränkungen für zulässig. In dem Fall ¿Centros¿ hat der EuGH entschieden, dass es gegen die Niederlassungsfreiheit verstößt, wenn ein Zuzugsstaat die Eintragung einer Tochtergesellschaft verweigert, auch wenn diese nationale Beschränkungen umgeht. In dem Fall ¿Überseering¿ entschied der EuGH, dass jede Gesellschaft, die ihren Satzungs- und Verwaltungssitz in einen anderen Staat verlegt, ihre volle Rechts- und Parteifähigkeit beibehält. Dies wurde durch das Urteil im Fall ¿Inspire Art¿ bekräftigt, da jede Gesellschaft, die nach ausländischem Recht ordnungsgemäß gegründet wurden, im Zuzugsstaat genauso wie im Gründungsstaat behandelt werden muss und die Anerkennung nicht durch strengere gesellschaftsrechtliche Regelungen abhängig gemacht werden darf. Damit verstoßen staatliche Zuzugsbeschränkungen gegen die Niederlassungsfreiheit, Wegzugsbeschränkungen sind aber weiterhin zulässig. Ob die Möglichkeit eines Umzugs besteht, richtet sich nach dem Recht des Wegzugstaates. Damit läßt sich feststellen, dass die Sitztheorie in Deutschland nur noch für den Wegzug, in Deutschland gegründeten Gesellschaften, anwendbar ist. Im Zuzugsfall ausländischer Gesellschaften nach Deutschland ist hingegen die Gründungstheorie anzuwenden.

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