Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thomas Hess

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Thomas Hess
    50,00 €

    Digitisation and digital transformation are not only a topic of the media, but are also taking place in companies. The digital transformation affects the most diverse fields, from procurement to sales and from organisation to strategy development. This task requires the commitment of every company management and cannot simply be delegated. This book aims to help managers and entrepreneurs to set up structures in their organisation that allow them to approach the digital transformation systematically. The topics covered range from the configuration of digitisation strategies and new management roles such as the Chief Digital Officer to the importance of IT infrastructures, HR management and corporate culture as enablers of digital transformation. A simple framework serves as an orientation framework that structures the management tasks and clearly summarises the various concepts and instruments.In the 2nd revised and expanded edition, the focus is on organisational aspects, in particular the role of start-ups for the digital transformation, the design of the so-called Digital Innovation Units and the role of the CDO. Secondly, the design and management of digitisation projects is considered in more detail. And thirdly, the concept of digital transformation is further specified and delimited. In addition, the advancing technological development is taken into account."e;Prof. Thomas Hess provides a concrete overview of many important aspects to be considered in the digital transformation of companies. Clearly worth reading."e;Stefan Winners, Chief Digital Officer at Hubert Burda Media"e;Beyond the buzzword - Finally someone manages to systematically untangle the chaos surrounding digital transformation. With his book, Thomas Hess truly establishes the guardrails for managing digital transformation projects. While others promise much and deliver little, Thomas Hess gives the reader a design framework rather than a patent remedy."e;Dr Christoph Steiger, former board member and CDO of Hoffmann Group"e;Clearly more than just another book on the topic of digital transformation! With exciting insights from science and practice, Thomas Hess provides a toolbox for digital transformation. Relevant for business and relevant researchers."e;Prof. em. Dr. Dr. h.c. Hubert Osterle, University of St. Gallen

  • von Thomas Hess
    24,95 €

    Paarberatung stellt für Therapeuten vor allem deshalb eine besondere Herausforderung dar, weil es den Partnern meist schwer fällt, jahrelang eingeübte Muster durch neue zu ersetzen. Solche Muster prägen auch das Gespräch mit Beratenden: Die schnellen Wechsel von Themen und Ebenen oder die Konkurrenz um Anteile an Redezeit führen dazu, dass es oft nur unter hohem Strukturierungsaufwand möglich ist, den Therapieprozess zu steuern.Dieses Lehrbuch unterstützt Berater und Therapeuten dabei, sich im Beratungsprozess zurechtzufinden, indem es eine große Bandbreite an Betrachtungsweisen - es werden acht Orientierungsebenen unterschieden - und Strukturierungsmöglichkeiten bietet. Es ermutigt dazu, alles zu kombinieren, was funktioniert: Methoden und Techniken aus zahlreichen Therapieschulen sowie aus der Mediation. Der Aufbau des Praxisteiles entspricht der Professionalisierung von Beratern: Beratungshaltung, Beratungsoptik, beraterisches Handeln und Qualitätssicherung.Theoretisch orientiert sich Thomas Hess an der wieder entdeckten "Psychologie der persönlichen Konstrukte" von G. A. Kelly. Seine Erfahrungen sammelte er als Dozent und Supervisor am IEF (ehemals: Institut für Ehe und Familie) in Zürich.

  • von Thomas Hess
    54,99 €

    Digitalisierung und digitale Transformation sind nicht nur ein Thema der Medien, sondern finden auch real in den Unternehmen statt. Der digitale Wandel tangiert die unterschiedlichsten Felder, von der Beschaffung bis zum Vertrieb und von der Organisation bis zur Strategie¬entwicklung. Diese Aufgabe erfordert das Engagement jeder Unternehmensleitung und lässt sich nicht einfach delegieren. Dieses Buch will Managern und Unternehmern helfen, in ihrer Organisation Strukturen aufzusetzen, die es erlauben, die digitale Transformation systematisch anzugehen. Das Themen¬spektrum reicht dabei von der Konfiguration von Digita¬lisierungsstrategien über neue Managementrollen wie die eines Chief Digital Officers bis hin zur Bedeutung von IT-Infrastrukturen, dem HR-Mana¬ge¬ment und der Unternehmenskultur als ¿Enabler¿ des digitalen Wandels. Als Orientierungsrahmen dient ein einfaches Framework, das die Managementaufgaben strukturiert und die verschiedenen Konzepte und Instrumente übersichtlich zusammenfasst.In der 2. überarbeiteten und erweiterten Auflage liegen die Schwerpunkte zum einen bei organisatorischen Aspekten, insbesondere der Rolle von Start-ups für die digitale Transformation, der Ausgestaltung der sogenannten Digital Innovation Units und der Rolle des CDO. Zum zweiten wird die Ausgestaltung und das Management von Digitalisierungsprojekten ausdifferenzierter betrachtet. Und drittens wird das Konzept der digitalen Transformation weiter präzisiert und abgegrenzt. Zudem wird der fortschreitenden technologischen Entwicklung Rechnung getragen.¿Prof. Thomas Hess gibt einen konkreten Überblick über viele wichtige Aspekte, die bei der digitalen Transformation von Unternehmen zu beachten sind. Klar lesenswert.¿Stefan Winners, Vorstand Digital bei Hubert Burda Media¿Beyond the buzzword - Endlich schafft es jemand, das Chaos um die digitale Transformation systematisch zu entwirren. Thomas Hess stellt mit seinem Buch wahrlich die Leitplanken für das Management digitaler Transformationsprojekte auf. Während andere viel versprechen und wenig halten, gibt Thomas Hess dem Leser vielmehr einen Gestaltungsrahmen als ein Patentrezept mit.¿Dr. Christoph Steiger, ehem. Vorstandsmitglied und CDO der Hoffmann Group¿Deutlich mehr als ein weiteres Buch zum Thema digitale Transformation! Mit spannenden Einblicken aus Wissenschaft und Praxis liefert Thomas Hess einen Werkzeugkasten für die digitale Transformation. Relevant für die Wirtschaft und relevante Forscher.¿Prof. em. Dr. Dr. h.c. Hubert Österle, Universität St. Gallen

  • - Okonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
    von Thomas Hess, Peter Buxmann & Heiner Diefenbach
    54,99 €

    Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre okonomischen Eigenschaften grundsatzlich von Industriegutern und Dienstleistungen. Auf Basis der okonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt das Buch Strategien und Geschaftsmodelle fur Software- und Serviceanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- und Industrialisierungsstrategien. Zudem werden mit serviceorientierten Architekturen, Offshoring und Open Source zentrale Trends und deren Auswirkungen auf die Softwareindustrie betrachtet.Das Buch enthlt zahlreiche Fallstudien und neue empirische Erkenntnisse, die unter anderem auf Basis einer Vielzahl von Expertengesprchen entstanden sind. Zielgruppe des Buches sind Fach- und Fhrungskrfte aus der Software-, Beratungs- und IT-Branche sowie Studierende und Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen.

  • - Band 2: Fallbeispiel
    von Thomas Hess, Claudia Brenner, Thomas Gutzwiller, usw.
    34,99 €

    Business Engineering liefert Modelle und Techniken zur Transformation der Unternehmen. Es zeigt, welche Chancen die Informationstechnik eröffnet und wie ein Unternehmen diese Chancen in effektive und effiziente Abläufe umsetzt. Der Prozeß als neues Modell der Organisation verbindet die Geschäftsstrategie mit dem Informationssystem und wird so zur Drehscheibe neuer unternehmerischer Lösungen. Band 1 beschreibt Techniken des Business Engineering. Um diese realitätsnah zu vermitteln, beschreibt der vorliegende Band 2 ein umfassendes Fallbeispiel, das aus einem realen Fall abgeleitet worden ist. Das Fallbeispiel enthält Auszüge aus der Strategie eines Unternehmens, aus dem Prozeß Verkauf und aus dem Verkaufs-Informationssystem.

  • - Economic Principles, Strategies, Perspectives
    von Peter Buxmann, Heiner Diefenbach & Prof. Dr. Thomas Hess
    49,00 - 70,00 €

    Based on the economic principles and rules of the software industry, this book reveals strategies and business models including cooperation, distribution, pricing and production. Coverage includes discussion of software as a service and platform concepts.

  • - Darstellung und Vergleich bestehender Methoden
    von Thomas Hess
    49,99 - 54,99 €

  • - Sustainable Growth Strategies for Small and Medium-sized Companies
    von Arnold Picot, Alexander Benlian, Christian Horndlein, usw.
    60,00 €

    This book takes an in-depth look at the software industry as a major factor in future global economic performance.

  • - Eine Betriebswirtschaftliche Einfuhrung
    von Thomas Hess, Svenja Hagenhoff & Matthias Schumann
    29,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.