Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thomas Kuhn

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Thomas Kuhn
    12,99 - 18,99 €

  • von Thomas Kuhn
    12,00 - 18,00 €

  • von Thomas Kuhn
    14,00 - 20,00 €

  • von Thomas Kuhn
    16,99 - 21,99 €

  • von Thomas Kuhn
    19,80 €

    Bad Leadership - oder: Wenn Führung destruktiv, toxisch und tyrannisch wirdSchlechte Führung ist Alltag. Sie richtet sich gegen Menschen und Organisationen und ist gleichzeitig das Produkt von Personen und Institutionen. Häufig ist sie gut getarnt, gibt sich kaum zu erkennen, präsentiert Erfolge und findet Beifall. So immens ihre Schäden für viele, so groß mitunter ihr Nutzen für manche. Diese kompakte und anschauliche Anleitung hilft beim Erkennen und Verstehen schlechter Führung - ist aber auch ein Ratgeber, wie dem Bad Leadership zu begegnen und ein Good Leadership auf den Weg bringen ist.Teil 1: Woran man schlechte Führung erkenntWir wissen zwar alle, dass es gute und schlechte Führung gibt, müssen aber damit rechnen, dass unsere Bewertungen von "gut" und "schlecht" erheblich divergieren. Alles also nur eine Frage des Standpunktes?Teil II: Weshalb schlechte Führung entstehtBad Leadership hängt natürlich zusammen mit einer schlechten Persönlichkeit, die ein Führender besitzen kann. Aber: Bad Leadership hängt auch zusammen mit einer schlechten Situation, in der Führung stattfindet. Und sind die Geführten immer nur Opfer, nicht auch Täter?Teil III: Wie wir schlechter Führung begegnen könnenDem Glauben an die Gleichungen "gut = erfolgreich" und "schlecht = erfolglos" gilt es abzuschwören, und anzuerkennen: "Wer erfolgreich ist, muss deshalb nicht gut sein!" Wie aber ist mit diesem Winning Asshole-Problem umzugehen?Die Autoren:Thomas Kuhn ist Akademischer Oberrat an der FernUniversität in Hagen und Privatdozent für Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen (HSG). Er beschäftigt sich mit Fragen der Wirtschafts-, Unternehmens- und Führungsethik.Jürgen Weibler ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität in Hagen. Er gilt als einer "der renommiertesten deutschen Experten in Sachen Mitarbeiterführung" (WirtschaftsWoche Online).

  • von Thomas Kuhn
    12,99 - 16,99 €

  • von Thomas Kuhn
    12,99 - 16,99 €

  • - Qualitative Sekundaranalysen Zu Identitatskonstruktionen Im Wechselverhaltnis Von Normierung Und Selbstentwurf
    von Thomas Kuhn, Katrin Voigt, Sabine Beckmann, usw.
    54,99 €

  • - Ein Praxis-Handbuch
    von Thomas Kuhn & Kay-Volker Koschel
    44,99 €

  • von Thomas Kuhn
    11,99 - 14,99 €

  • von Thomas Kuhn
    16,00 - 23,00 €

  • von Thomas Kuhn
    47,95 €

    Research Paper (undergraduate) from the year 2008 in the subject Business economics - Offline Marketing and Online Marketing, grade: 1,0, Avans+ Hogeschool B.V., Breda (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Krefeld), course: Bachelor of Business Administration, language: English, abstract: First of all, the following chapter will deal with the framework of brand evaluation. To give an idea of the internet service provider Yahoo!, the company will be introduced in the first part. The next part concentrates on the role an established brand plays and what effect it has. The following chapter will point out what it means to lead a brand and which value it has to a company. As a matter of course, the conclusions will be related to the special case of Yahoo!.To provide a general survey of the topic of brand evaluation, the next chapter deals with the economical and judicial frame. It explains the situation within the topic of intangible assets and their special treatment concerning the balance sheet. In Chapter 2.4.2 the different causes for brand evaluation will be described and the cause of acquisition will be determined as the appropriate cause for the present case of Yahoo!. Chapter 2.5 concentrates on the necessary requirements for a sufficient and objective brand evaluation, especially in the case of acquisition. Before three of the most important and established methods of brand evaluation will be analysed, the large number of all current methods have to be categorised. For that reason the third chapter will start with the classification of methods. After regarding the three possible categories, the last part will come to the decision for just one category, which comes into question for the present case.(...)After these three analyses, it is possible to overlook the whole topic of brand evaluation. Chapter 2.5 defines the general requirements for an objective method of brand evaluation. The following chapters will survey three of the most popular models and will point out their advantages and disadvantages. In the result conclusions can be drawn from the accomplished analyses. In this way a new suitable method of calculation will be developed in Chapter 4.2. It is a try to find a solution for the problem of the current methods¿ weaknesses and to create an objective method, which regards the most important criteria and fulfils the requirements for an impartial evaluation.

  • von Thomas Kuhn
    37,99 €

    Die Autoren Thomas Kuhn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einfuhrung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Losungsmoglichkeiten angeboten.

  • - Grundbegriffe Der Volkswirtschaftslehre II
    von Thomas Kuhn, Horst Hanusch & Uwe Cantner
    54,99 €

    Der vorliegende zweite Teil des Lehrbuches baut inhaltlich auf dem ersten Band auf. Dies gilt insbesondere in dem Sinne, daß das Denken und Arbeiten auf modelltheoretischer Grundlage weiterentwickelt wurde. Beide Teile des Lehr­ buches zusammen bieten sowohl eine Übersicht über wesentliche Bestandteile der modernen Nationalökonomie, mit Hilfe derer sich aktuelle Fragen und Entwicklungen besser verstehen lassen, als auch eine Einführung in die mathe­ matische Ökonomie. Ein gründliches Studium beider Bände wird dem Leser das Verständnis ergänzender und komplizierterer Literatur erleichtern. Zu diesem Zweck fügen wir eine Liste ausgewählter Lehrbücher und Monographien bei. Wie auch im ersten Band endet jedes Kapitel mit einer Anzahl von Fragen und Aufgaben, damit das Denken in Annahmen und daraus resultierenden Schlußfolgerungen geübt werden kann. Schließlich sei noch erwähnt, daß das Buch nicht nur analytische, sondern auch Entscheidungsmodelle bespricht, wobei mir die Entscheidungsmodelle des holländischen Centraal Planbureaus auf dem Hintergrund der wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Entwicklung für die Bundesrepublik Deutschland von besonderer Bedeutung zu sein scheinen. Es ist mir ein großes Bedürfnis, an dieser Stelle Herrn PETER HUBER für die Übersetzung des holländischen Textes zu danken. Er hat es meines Erachtens verstanden, wesentliche Charakteristika der erfolgreichen holländischen Aus­ gabe in der deutschen Fassung zu berücksichtigen. Schließlich möchte ich darauf hinweisen, daß dieser zweite Band in etwa der 1. Auflage des holländischen Originaltextes "De Kern van de Economie, deel2" entspricht, an der mein Assistent Dr. R. ScHÖNDORFF mitgearbeitet hat. Ich danke ihm für seine Bereitschaft, gewissen Änderungen imInteresse der deutschen Ausgabe zuzustimmen .

  • - Zum Potenzial Einer Am Lebenslauf Orientierten Forschungsperspektive
    von Thomas Kuhn
    59,99 €

  • - Allokative Und Distributive Aspekte
    von Thomas Kuhn
    69,99 €

    Ziel dieser Arbeit ist es, die distributiven und allokativen Effekte des traditionell praktizierten Verteilungsverfahrens im Hinblick auf die entsprechenden föderalstaatlichen Ziele zu analysieren. Dazu wird im Rahmen eines kontinuierlichen Modells die Verteilung von Zuweisungen analytisch bestimmt. Komparative Statistik wird auf die regulierenden Parameter angewandt. Auf Seiten der Kommunen wird nutzenmaximierendes Verhalten angenommen. Insgesamt kann gezeigt werden, daß das herrschende Ausgleichssystem fundamentalen Anforderungen nicht genügt. Es weist verschiedene inhärente Inkonsistenzen auf. Dies betrifft insbesondere die im einzelnen nachweisbare Existenz regressiver Effekte, die die gängige These einer simultanen Realisierung vertikaler und horizontaler Verteilungsziele eindeutig widerlegt.

  • von Thomas Kuhn
    54,99 €

    Das Buch diskutiert den Start in den Beruf und die oftmals parallel ablaufende Familiengründung und zeigt die besonderen Schwierigkeiten auf.

  • - Grundlegende Mikro- Und Makrooekonomik
    von Thomas Kuhn, Horst Hanusch & Uwe Cantner
    39,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.