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Bücher von Thomas Rudolph

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  • von Thomas Rudolph
    34,95 €

    Auf die Frage, wie etablierte Unternehmen mit disruptiven Herausforderungen umgehen sollen, gibt es nur wenige Antworten. Dieser Lücke nimmt sich das Buch an. Aus zahlreichen Untersuchungen, Workshops und Diskussionsrunden wurde ein Managementansatz entwickelt, der eine erfolgreiche Selbstdisruption in etablierten Unternehmen unterstützt. Ein solcher Ansatz muss sich vom Vorgehen vieler disruptiver Angreifer unterscheiden. Etablierte Unternehmen mit großen und teilweise trägen Organisationen wehren sich gegen eine von oben verordnete «Start-up Mentalität». Auch dauert es in etablierten Unternehmen viel zu lange, Innovationen voranzutreiben und später auf das Kerngeschäft zu übertragen. Im Fokus steht deshalb die erfolgreiche Transformation im Kerngeschäft. Es muss etablierten Anbietern gelingen, eine permanente Selbstdisruption voranzutreiben. Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten unterstützt diese Leitidee. Das erste Kapitel begründet die Bedeutung disruptiver Veränderungen, definiert den Begriff einer Disruption und erklärt die damit verbundenen Managementherausforderungen. Das zweite Kapitel schärft das Verständnis für disruptive Veränderungen in Unternehmen und stellt erste Tools für das Management bereit. Es werden zentrale Treiber disruptiver Prozesse identifiziert, vor den häufigsten Managementfehlern gewarnt, erklärt, wie Manager den Zeitpunkt für ein proaktives Handeln nicht verpassen, sowie das Vorgehen der Angreifer, um etablierte Unternehmen aus dem Markt zu drängen, beschrieben. Kapitel 3 begründet den spezifischen "High 5 Managementansatz für eine erfolgreiche Geschäftsmodelltransformation". Zunächst werden zentrale Erkenntnisse aus der Forschung über Geschäftsmodelle zusammengefasst. Die Funktion von Geschäftsmodellen, deren Charakteristika, sowie die Ableitung von 5 Handlungsfeldern, stehen im Mittelpunkt der Betrachtung. Aufbauend auf diesen Grundlagen, wird ein anwendungsorientierter Managementansatz entwickelt. Für jedes der 5 zentralen Handlungsfelder werden konkrete Aufgaben vorgestellt, welche im Falle einer Geschäftsmodelltransformation zu beachten sind. Das vierte Kapitel illustriert die Anwendung des High 5 Ansatzes. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen werden erfolgreiche und erfolglose Transformationsprozesse in Unternehmen beschrieben. Die Fälle entstammen unterschiedlichen Branchen und setzen Schwerpunkte im Hinblick auf unsere Handlungsfelder. Das fünfte Kapitel geht auf die "Führung von Transformationsprozessen" ein. Leitgedanken zur Führung einer erfolgreichen Selbstdisruption sollen helfen, das Risiko des Scheiterns zu reduzieren. Die Ausführungen sprechen typische Stolpersteine an und unterbreiten erste Vorschläge, um die mentalen Voraussetzungen in der Belegschaft für einen erfolgreichen Wandel zu schaffen. Das Buch wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen - zu denen ca. 95% aller Betriebe zählen - erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglichen Leitfaden. Über 20 Fallbeispiele veranschaulichen unseren High 5 Ansatz einer erfolgreichen Geschäftsmodelltransformation.

  • von Thomas Rudolph
    54,99 €

    Management ist Entscheidung im Ungewissen. Fuhrungskrafte im Einkauf stehen vor der Herausforderung, Entscheidungen unter standig wechselnden Umweltbedingungen treffen zu mussen. Der globale Wettbewerb bewirkt ein Umdenken weg von der klassischen Beschaffung hin zu mehr strategischen Aufgabenbereichen und einer umfassenden Koordinationsfunktion. Entsprechend haben sich die Funktion und die Rolle des Einkaufers erheblich verandert. Umfassende Fach- und Verhaltenskompetenzen sind heute der Schlusselfaktor zum Erfolg. Dieses Buch erklrt, auf welche Kompetenzen es in Zukunft ankommt. Die Herausforderungen an den modernen Supply Chain Manager werden verstndlich und realittsnah beschrieben, zentrale theoretische Konzepte erklrt sowie Denkanste zur Bewltigung wichtiger Managementaufgaben geliefert. Um die Potenziale dieser Kompetenzen zu erkennen und umzusetzen, verfolgt das Buch eine zweigleisige Herangehensweise, die sowohl Wissenschaft als auch Praxis einschliet. Es wendet sich an Fhrungskrfte in Einkauf, Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft.

  • von Thomas Rudolph
    29,95 €

    Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.Die 4. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel-Handel, Mitarbeiter-Empowerment, Last Mile Delivery oder Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Handel.

  • - Wie Subskriptionen Den Konsum Automatisieren
    von Thomas Rudolph & Severin Friedrich Bischof
    14,99 €

  • - A Comprehensive Guide for Retail Firms
    von Thomas Rudolph & Felix Brunner
    16,00 €

    New digital devices enable consumers to ubiquitously access the Internet and inspire them to switch between online and offline channels when shopping - a phenomenon extant research on consumer behavior terms cross-channel shopping. This considerable change in consumer behavior offers great potential for retailers worldwide to strengthen their competitiveness. Today, retail incumbents aspire to integrate their channels to offer compelling switching opportunities among all online and offline channels - an approach we coin cross-channel management. However, addressing cross-channel shoppers may entail a rise in business model complexity which can only be tackled by installing a firm-wide strategic change process. Set against this transformative background, this book offers insight into how firms can overcome said inertia and successfully transform their current channel specific business model to a much more integrated system of online and offline channels. With the help of 71 interviews with top and middle managers in retailing, this book derives a variety of recommendations in the field of cross-channel management for retailers and manufacturers.

  • von Thomas Rudolph
    40,00 €

    YOUTUBE AND MUSIC EDUCATION

  • von Thomas Rudolph, Manfred Wolf & Hans H Kurth
    109,95 €

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