Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thomas Sattelberger

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Thomas Sattelberger
    25,00 €

    Thomas Sattelbergers zentrales Thema als Topmanager, Spitzenpolitiker und Privatmensch ist immer gleich geblieben: Wie lassen sich Menschen, Unternehmen, Institutionen und Gesellschaften dazu befähigen, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten? Die zentrale Voraussetzung dafür ist aus seiner Sicht eine Kultur der permanenten Veränderung, die Bereitschaft auch zu radikaler Erneuerung. Und genau die fehlt uns heute in einer Zeit, die von radikalem Wandel geprägt ist wie keine andere in den letzten Jahrzehnten. Machen wir weiter wie bisher, ist weiterer Abstieg unvermeidlich - politisch, ökonomisch, gesellschaftlich. Persönliches Mittelmaß können wir uns nicht mehr leisten. Thomas Sattelberger teilt mit kritischem Insiderblick auf die aktuellen Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft seinen riesigen Erfahrungsschatz zum Thema Transformation, auch die der eigenen, persönlichen. Und er entwirft das positive Zukunftsbild einer unternehmerischen Innovationsgesellschaft, die uns allen, insbesondere auch unseren Führungspersönlichkeiten, viel Neues abverlangt, und die sich so Kreativität, Freiheit und Wohlstand neu erarbeitet.

  • von Thomas Sattelberger, Ronny a Furst & Oliver P Heil
    39,95 €

    Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend auch zum Erfolgsfaktor von Manager-Karrieren wird. Aufbauend auf dem aktuellen Stand der Theorie werden im Buch ¿3D-Krisenmanagement¿ multiple Krisen als neue Herausforderung für das Management konzeptionalisiert. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Expertise (Top-Management-Berater, Dax-30-Vorstand, Universitätsprofessor) ein innovatives Konzept zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Dabei vereinen Sie theoretische Substanz mit praktischen Top-Management-Erfahrungen. Das Buch fasst die wichtigsten Grundlagen des Krisenmanagement prägnant zusammen, illustriert deren Umsetzung in einer Best-Practice Fallstudie und extrahiert Erfolgsfaktoren. Am Fallbeispiel der Lufthansa-Krisenbewältigung der Terror-Attentate vom 11. September 2001 erhält der Leser einzigartige Einsichten in Wechselwirkungen von Krisen und erfolgreiche Krisenmanagement-Entscheidungen. Dabei sind die Entscheidungssituationen und Auswirkungen zeitlich strukturiert und einfach nachvollziehbar aufbereitet. Zudem führen persönliche Erlebnisse und die globale Relevanz des 11. Septembers 2001 zu einer sehr hohen Bearbeitungsmotivation der angebotenen Fallstudienkonzepte. Der modulare Gesamtaufbau des Buches und die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Schwierigkeitsgrade zur eigenen Bearbeitung der Fallstudie (in Managerseminaren oder Vorlesungen) fördern eine individuelle Weiterbildung und nutzenorientierte Anwendung. "Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement." Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG ¿Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!¿ Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG ¿Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ¿Krise in der Krise¿-Falle tappen.¿ Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen ¿ insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation ¿ fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen.

  • von Thomas Sattelberger & Harald Geissler
    54,99 €

    Wie kann man wertvolle Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geldgeber gewinnen und halten? Ganz einfach: Man muss ihnen das geben, was sie "wirklich" wollen. Und wie man das erfährt, zeigt diese Anleitung zu mehr Selbsterkenntnis.

  • von Thomas Sattelberger
    54,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.