Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thomas Schreiber

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Thomas Schreiber
    25,00 €

    This thesis discusses the fundamental optical properties of microstructured fibers. In particular, given here is an analysis of the effective nonlinearity, the extended dispersion profile, and the polarisation control. Also investigated are the implications on pulse propagation. Studied here in great detail are the enhancement of nonlinear effects and the tailoring of the dispersion in highly nonlinear fibers. It is shown how these properties effect the propagation of short optical pulses. Numerical simulations and experimental investigations identify the underlying effects of soliton formation and dispersive cross-phase modulation. Furthermore, the reduced effective nonlinearity is analysed in photonic bandgap fibers as well as solid-core single-mode large-mode-area (LMA) fibers. As a result, the freedom in the design of microstructured fibers can be used to reduce nonlinear effects by three orders of magnitude. Specifically, the advantages of these LMA fibers have been transferred to double-clad Yb-doped microstructured fibers, which serve as a gain medium for lasers and amplifiers. The last topic concerns polarisation control in microstructured fibers with reduced nonlinearity. The herein developed polarising fiber design applied to laser and amplifier systems shows superior performance compared to conventional step index fibers.

  • von Thomas Schreiber
    40,00 €

    Hilfestellung für Hilfeplanung: Dieses Praxisbuch spart Zeit, klärt und unterstützt im täglichen Kampf mit den bürokratischen Notwendigkeiten. Mit einer Vielzahl von Informationen, praktischen Beispielen und zahlreichen Downloadmaterialien für die Hilfeplanung und Hilfedokumentation erleichtert dieses Standardwerk den Arbeitsalltag von professionellen Helfern in der Sozialarbeit, von Berteuern/innen, Mitarbeitenden in sozialpsychiatrischen Einrichtungen und Diensten. Es hilft auch Betroffenen und ihren Angehörigen.Die Aufgaben der Hilfeplanung werden benannt und erklärt, Risiken und Nebenwirkungen erläutert, Handlungsempfehlungen und Tipps gegeben. Checklisten und Musterhilfepläne helfen, sich das Instrument der IHP anzueignen und effektiv einzusetzen.

  • - Analyse der Optionen
    von Thomas Schreiber
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Das Unternehmensumfeld im Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Die meisten Unternehmungen stehen nicht nur einem intensiven und dynamischen Wettbewerb gegenüber, sondern müssen auch flexibler auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. In einem derart hochkomplexen Umfeld ist das Marketingmanagement gefordert, die Unternehmung und ihre Marktleistungen vorausschauend und innovativ gegenüber den Kunden und der Konkurrenz zu positionieren. Aufgrund dieses starken Konkurrenzkampfes und gleichzeitiger Austauschbarkeit von Handelsangeboten liegt es nahe, die von der Industrie so erfolgreich demonstrierte Markenprofilierung zu übernehmen, und das Geschäft als Markenartikel zu vermarkten. Die Inszenierung eines Geschäftes nach den Grundsätzen eines Markenartikels - genannt Store Branding, ist derzeit eines der wesentlichen Erfolgskriterien im Einzelhandel. Mit Hilfe eines effizienten Store Branding bietet man dem Konsumenten alternative, innovative, wahrnehmbare und differenzierende Konzepte. Man versucht hierbei dem Geschäft selbst ein unverwechselbares Markenprofil und eine Markenidentität zu geben, die es deutlich von der Konkurrenz unterscheidbar und dem Kunden leicht erkennbar macht. Inwieweit dies nun möglich ist und was bei einem solchen Store Branding Konzept beachtet werden muß, soll diese Arbeit beantworten. Es sei hier darauf hingewiesen, daß der Begriff Store Brand hauptsächlich im Zusammenhang mit Eigenmarken oder Handelsmarken gebraucht wird, während sich Store Branding auf das Geschäft selbst bezieht. Zunächst werden die allgemeinen Grundlagen des Handels und des Handelsmarketing erörtert. Um das Markenkonzept zu veranschaulichen, werden anschließend die charakteristischen Merkmale der Marke und der möglichen Markenstrategien behandelt. Aufbauend auf den Grundlagen der Positionierungsstrategien und der Profilierungsmethodik werden schließlich mit Hilfe der Marketingplanungs- und Markenmanagementinstrumente die Faktoren für ein erfolgreiches Store Branding Konzept erklärt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Begriffliche Grundlagen des Handels2 2.1Betriebsformen im Handel2 2.1.1Konstitutive Merkmale2 2.1.2Die Dynamik der Betriebsformen4 2.1.3Store Erosion5 2.2Organisations- und Kooperationsformen7 2.2.1Filialunternehmen7 2.2.2Einkaufsgenossenschaften und freiwillige Ketten - Klassische [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.