Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Thorsten Ebeling

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - So schaffen Sie echte Wertschoepfung, Eigenverantwortung und Erfolg in Ihrem Unternehmen
    von Thorsten Ebeling
    21,99 €

    "Konsequentes Führen ist das Hauptdefizit in Organisationen!" Diese steile These von Thorsten Ebeling kommt nicht von ungefähr. Er selbst musste erst die Erfahrung machen, was es bedeutet, inkonsequent zu führen. Das Ergebnis: Jeder Mitarbeiter macht, was er will, keiner macht, was er soll - und alle machen mit.Und warum das alles? Weil es den Mitarbeitern an Orientierung fehlt, an klaren Zielen und Strukturen, in denen sie sich bewegen können, und an einer Führungskraft, die ihr "Fels in der Brandung" ist.In seinen Coachings stellt Ebeling immer wieder fest, dass in vielen Unternehmen genau hier Nachholbedarf herrscht. In den Organisationen schwelen Konflikte, es mangelt an klarer Kommunikation und an schwarzen Zahlen. Doch können hierfür nur die Mitarbeiter verantwortlich gemacht werden?Nein, wenn ein derartiges Chaos im Unternehmen herrscht, sollte die Pyramide von oben abgearbeitet werden. Getreu dem Motto "der Fisch stinkt vom Kopf" ist hier bei der Führungskraft anzusetzen. Denn oft ist sie sich ihrer Funktionen gar nicht bewusst. Sie ist weder in der Lage, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, noch Verantwortung abzugeben, um endlich das zu haben, was essenziell für den künftigen Erfolg des Unternehmens ist: mehr Zeit für Führung.Das Buch bietet Geschäftsführern, Inhabern und CEOs eine Orientierungshilfe für erfolgreiche Führung. Wenn alles durcheinandergerät, Chaos herrscht und die Zahlen den Bach hinuntergehen, dann ist es noch nicht zu spät, aber höchste Zeit zum Handeln. Thorsten Ebeling bietet neben Zahlen, Daten und Fakten auch praktische Tipps für alle, die ihr Unternehmen wieder in die richtige Bahn lenken möchten - und das gelingt nur über konsequentes Führen.

  • von Katharina Fulle, Thorsten Ebeling & Christoph Schrank
    29,99 €

    Je ausgeprägter die Achtsamkeit des Menschen ist, desto besser fühlt er sich. Und das eigene Wohlbefinden wirkt sich positiv auf die Gesundheit und den beruflichen Erfolg aus. So verhilft eine buddhistische Lebensphilosophie mitten im hektischen Arbeitsalltag zum sicheren Tritt auf der Karriereleiter. Doch wie kann Achtsamkeit dazu beitragen, die Anforderungen im Management besser zu erfüllen? Welche Methoden gibt es, um Stress zu reduzieren und die Gesundheit zu fördern?Dieser Band beschreibt, wie Achtsamkeit in Managementprozesse und Unternehmenscoaching eingebunden wird, welche Meditations-Methoden es gibt und welche Wirkung sie erzielen.Aus dem Inhalt:¿ Achtsamkeit im Coaching¿ Die vier Faktoren der Achtsamkeit¿ Die Vipassana-Meditiation¿ Achtsamkeit zur Bewältigung von transkulturellem Management¿ Personal- und Managemententwicklung durch Achtsamkeitsmeditation

  • - In einem Hydraulikunternehmen
    von Thorsten Ebeling
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wurde im Zuge der Veranstaltung "General Management" im Studiengang "Servicemanagement" angefertigt. Ziel der Arbeit ist es, das Thema Stammkundenbindung mit Vertrauensbildung in der Instandhaltung im 21. Jahrhundert zu untersuchen. Hiermit ist gemeint, dass in den letzten Jahrzehnten der Stammkunde zum Einen sowie auch die Kun-denbindung zum Anderen an Bedeutung zugenommen haben. Die Rahmenbedingungen im Wettbewerb haben sich erheblich verändert. Der Kunde kann frei wählen wo er seine Bedürf-nisse erfüllt und Anbieter müssen sich heutzutage am Kunden orientieren und individuell auf den Kunden eingehen. Zu Beginn der Arbeit werden die Begrifflichkeiten Vertrauen, Stammkunde und Instandhal-tung erläutert und in Bezug miteinander gebracht werden. Was ist Vertrauen aus den unter-schiedlichen Perspektiven der Wissenschaften und wie wird Vertrauen von Praktikern beschrieben. Wie kann Vertrauen entwickelt werden? In welchem Verhältnis steht das Miss-trauen zum Vertrauen?Das sind wichtige Aspekte, um potentielle Kunden über Kundenbindung und Vertrauensent-wicklung zu Stammkunden wachsen zu lassen und bestehendes Misstrauen für die Entwick-lung zu nutzen. Hierbei wird auf den Wert eines Stammkunden eingegangen, um darzustellen warum es lohnenswert ist in Vertrauensarbeit zu investieren.Die Instandhaltungsbranche, besonders die industrielle Instandhaltung ist geprägt von Ma-schinen, die in laufende Produktionsketten eingebunden sind und bei Ausfall erhebliche Aus-fallkosten verursachen können. Ausfallursachen sind meist Verschleißteile, die durch mangelnde vorbeugende Instandhaltung ihre Funktion verlieren. Gerade in diesen Fällen, wo ungeplant die Produktion still liegt sind Serviceunternehmen mit den Attributen Zuverlässig-keit und Schnelligkeit sehr gefragt. Welche Maßnahmen führen zu Vertrauensbildung in die-ser speziellen Branche? Am Fall eines Hydraulikunternehmens wird die Entwicklung des Kunden ContiTech von Anfang bis heute geschildert.

  • von Thorsten Ebeling
    18,95 €

  • von Thorsten Ebeling
    17,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.