Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Tobias Keller

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Tobias Keller
    9,95 €

    Als David Benner erfährt, dass er Kapitän der neusten Apollomission sein wird, ist die Euphorie zunächst riesig. Schnell wird jedoch klar, dass hinter dieser Mission mehr steckt als ein großer Schritt für die Menschheit.

  • von Tobias Keller
    15,99 €

    Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren zum Thema Selbstvertrauen.Toki wird von allen nur ausgelacht. Da hat sein Vater eine Idee: Er nimmt ihn mit auf seinem Frachtschiff nach Island, wo er viele Dinge kennenlernt, von denen er nie gedacht hätte, dass es sie gibt. Sein Selbstvertrauen wird auf abenteuerliche Weise herausgefordert.Er lernt, dass wenn ich nur an mich glaube, kann ich Großartiges bewirken.Getestet im Kindergarten und von einer Expertengruppe aus 3-6jährigen Kindern als gut befunden.Liebevolle Gestaltung aus Handzeichnungen und tollen Fotografien aus Island.

  • von Tobias Keller
    34,95 €

    Das Verhalten anderer verstehen und zielgerichtet darauf einwirken zu können ist von hoher Bedeutung für die Führung und Gestaltung von Organisationen. Entsprechend breit und zuweilen unübersichtlich ist das Feld der verhaltenswissenschaftlichenOrganisations- und Managementforschung. Das Buch bietet einen kompakten Einstieg in grundlegende wie aktuelle Theorien und Modelle des Forschungsfelds. Grundlagen des menschlichen Verhaltens und der Interaktion in Gruppen werden ebenso anwendungsorientiert dargestellt wie einzelneAnwendungsfelder verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse in Organisationen: Konfliktmanagement, Change-Management, Kulturmanagement, Wissensmanagement und Arbeitsflexibilisierung.

  • - Ein Weg zu mehr Versorgungsqualitat und Patientenzufriedenheit im deutschen Krankenhauswesen
    von Tobias Keller
    48,00 €

    Zahlreiche Artikel in Tageszeitungen und Fachzeitschriften machen schon seit längerem auf ein Defizit im Krankenhauswesen aufmerksam: Die Qualitätsintransparenz des deutschen Krankenhausmarktes. Dieses Defizit wurde jedoch nur wenig einer systematischen Problemlösung zugeführt. Der Lösung nimmt sich der Autor dieses Buchs an. Dabei beschränkt er sich nicht darauf, verschiedene Qualitätsbegriffe und deren Messung zu beschreiben. Vielmehr soll, nachdem ein praktikabler Qualitätsbegriff gefunden wurde, in einem zweiten Schritt ein Vergütungssystem entwickelt werden, das mit dazu beiträgt, dass sich der Einsatz für mehr Versorgungsqualität auch wirklich lohnt. Ziel dieses Buchs ist es folglich, ein Vergütungssystem für den Krankenhaussektor zu entwickeln, welches die Qualität der erbrachten Leistung in den Mittelpunkt des Leistungsgeschehens eines Krankenhauses stellt.Da ein Krankenhaus ein überaus komplexes Gebilde ist, erweist es sich als äußerst anspruchsvoll, die für die Zielsetzung notwendige Messung der Versorgungsqualität, die sich aus der gewichteten Summe von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sowie der Patientenzufriedenheit zusammensetzt, exakt durchzuführen. Soll Qualität vergütungsrelevant werden, müssen alle relevanten Dimensionen von Qualität valide messbar sein, weil es sonst zu erheblichen Akzeptanzproblemen bei den Marktteilnehmern kommen kann. Wie ein solcher Weg beschritten werden kann, ist Inhalt dieses Werks. Um Qualität praktikabel vergütungsrelevant werden zu lassen, bedient sich der Autor des international verwendeten "pay for performance"-Ansatzes (p4p-Ansatz). Dieser wird zur Weiterentwicklung des G-DRG-Systems in diesem Buch eingesetzt und als ein dynamischer Prozess verstanden. Der Autor will aufzeigen, wie das Zielsystem des Krankenhaussektors, das bisher nur bedingt Versorgungsqualität als ein Ziel berücksichtigte, durch die Anwendung des p4p-Ansatzes neue Prioritäten bekäme. Neben einer Verbesserung der Ergebnisqualitäten stünde die Patientenzufriedenheit im Mittelpunkt des Vergütungssystems. Welche weitreichenden Folgen sich daraus ergeben könnten, wird in fünf Hypothesen formuliert. Die Analyse der Wirkmechanismen zeigt, dass mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass durch die Einführung eines p4p-Ansatzes die gewünschte Versorgungsqualität der Krankenhäuser sich verbessern ließe. Die Versorgungsqualität würde neben dem Preis für die erbrachte Leistung einen neuen und besonders wichtigen Stellenwert erlangen. Somit liegt es jetzt beim Gesetzgeber, die Voraussetzungen für mehr Versorgungsqualität im deutschen Gesundheitswesen durch entsprechende gesetzliche Regelungen zu schaffen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.