Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Tobias Kollmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Tobias Kollmann
    54,99 €

    Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch Digital Business"e; umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen fur das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlosungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent fur die zugehorigen Online-Plattformen erklart, wobei die Besonderheiten der digitalen Handelsebene Berucksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des Digital Business abgedeckt wird.Neu in der 8. AuflageIn der 8. Auflage wurden alle Kapitel uberarbeitet und die Terminologie von E-Business"e; auf Digital Business"e; umgestellt. Insbesondere wurden aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Ubungsaufgaben auf einen neuen Stand gebracht.Der InhaltGrundlagen des Digital BusinessGrundlagen des Digital ProcurementGrundlagen des Digital ShopGrundlagen des Digital MarketplaceGrundlagen der Digital CommunityGrundlagen der Digital CompanyDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik; Praktiker, Grunder, Berater und Investoren, die sich mit Geschaftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder mit der Digitalen Transformation befassen.

  • von Tobias Kollmann
    32,99 €

  • von Tobias Kollmann
    59,99 €

    In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgrundung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und fur die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgrundung auf Basis digitaler Geschaftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren fur Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Grundungs- und Wachstumsprozesses erklart, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berucksichtigung finden. Neu in der 8. AuflageIn der 8. Auflage wurden alle Kapitel uberarbeitet und die Terminologie von E-Entrepreneurship"e; auf Digital Entrepreneurship"e; ebenso umgestellt, wie die zugehorige Basis von E-Business"e; auf Digital Business"e;. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.Der Inhalt* Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen* Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen* Ideenformulierung: Businessplan, Geschaftsmodelle, Prozesse* Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang* Ideenfortfuhrung: Kommunikation, Beteiligung, Exit* Praxistransfer: Digital Business Generator* Zu jedem Kapitel: Ubungsaufgaben, Klausuraufgaben und LiteraturDie ZielgruppenDozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschaftigen; Grunder, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.

  • von Tobias Kollmann
    37,99 €

  • von Tobias Kollmann
    17,95 €

  • von Tobias Kollmann & netSTART GmbH
    24,99 €

    AudioKing.com ist ein Startup, das wie für die Träume seiner Gründer und Investoren gemacht ist. Tolle Idee, ambitionierter Businessplan, skalierbares Geschäftsmodell, exponentielles Wachstum und eine Investment-Story, die ihres gleichen sucht. Und das Beste ist, die zugehörige Plattform funktioniert auch noch! Alle sind zufrieden und am Horizont winkt das große Geld. Doch dann geht etwas schief und alle Grundlagen des Startups werden in Frage gestellt. Und das kurz vor dem so wichtigen Börsengang. Der große Traum scheint zu platzen und alle Beteiligten werden nicht nur nervös, sondern fangen an, nur an sich zu denken. Als dann noch einer der beiden Gründer ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird, droht das gesamte Kartenhaus vollkommen in sich zusammenzufallen. Die Öffentlichkeit, die Presse und die Konkurrenz wetzen schon die Messer. Soll der Börsengang abgesagt werden? Doch ¿Rette sich wer kann¿, bedeutet in diesem Zusammenhang ¿Rette das Investment¿ und Erfolg kennt bekanntlich keine Grenzen. Auch wenn man dafür über Leichen gehen muss. STARTUP.mord ist der erste Teil einer neuartigen Trilogie, die in einer einzigartigen Vermischung von realen und fiktiven Bezugspunkten dem Leser einen besonderen Einblick in die Welt der Startups ermöglicht. Dabei gleicht die Geschichte von AudioKing.com mit allen Chancen und Risiken sowie der Hoffnung und Verzweiflung der verschiedenen Protagonisten sprichwörtlich einer Achterbahnfahrt. Eine Fahrt, beschleunigt mit Kapital und den enormen Erwartungen der Investoren, die sich zusammen mit den Gründern auf den Weg machen, um das große Ziel zu erreichen: den Börsengang als ultimativen Exit und Zahltag. Eine schonungslose Geschichte über Gewinner und Verlierer, Experten, Glücksritter, Geldgeber, Business Angels und Business Devils im Wettrennen um die Macht im Internet.

  • - Aufbau elektronischer Geschaftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft
    von Tobias Kollmann & Simon Hensellek
    49,99 €

  • - Von Der Idee Bis Zur Abgabe
    von Tobias Kollmann, Andreas Kuckertz & Christoph Stoeckmann
    29,99 €

  • - Konsequenzen fur die Einfuhrung von Telekommunikations- und Multimediasystemen
    von Tobias Kollmann
    69,99 €

    Auf Basis einer Analyse der Vermarktungsproblematik bei Telekommunikations- und Multimediasystemen entwickelt Tobias Kollmann ein theoretisch fundiertes dynamisches Akzeptanzmodell zur Erfolgsmessung und -prognose von Nutzungsgutern und -systemen.

  • - The Bundling of Online and Offline Business Models
    von Matthias Hasel & Tobias Kollmann
    49,00 €

    Tobias Kollmann and Matthias Häsel explore the manifold possibilities of cross-channel cooperation and present the first systematic investigation and classification of cooperation strategies between partners equipped with online and offline business models. They provide a conceptual framework to understand the subject and examine the practical implications for the implementation of their new concept.

  • - Strategy, Organization and Technology
    von Christoph Stockmann, Tobias Kollmann & Andreas Kuckertz
    207,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.