Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Tom A. Rüsen

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Tom A. Rüsen, Heiko Kleve & Arist von Schlippe
    47,00 €

  • von Tom A. Rüsen
    62,00 €

    Die Schriften zu Familienunternehmen präsentieren die Forschungsergebnisse des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) in einer klaren und leicht verständlichen Sprache. Durch diese Schriftenreihe wollen wir das Ziel der Bildung einer umfassenden Theorie des Familienunternehmens erreichen. Dieses Werk knüpft unmittelbar an den ersten Band, Beiträge zur Theorie des Familienunternehmens, an. Es enthält bereits veröffentlichte Beiträge, die zeitlos und von gegenwärtiger Relevanz sind. Im vorliegenden Band werden spezielle Problemfelder von Familienunternehmen betrachtet:- Wie muss die Führung im Familienunternehmen agieren?- Was ist im Krisenfall zu tun?- Wie sollte sich eine Unternehmerfamilie organisieren?- Was sind die Besonderheiten in der Beratung von Familienunternehmen?Der vorliegende Band präsentiert Beiträge zu Fragestellungen, die für die Überlebenssicherung des Familienunternehmens von zentraler Bedeutung sind. So leistet dieses Buch zusammen mit dem ersten Band der ¿Wittener Schriften zu Familienunternehmen¿ eine Exploration des Organisationstypus Familienunternehmen. Zugleich bieten die Bände allen interessierten Lesern die Möglichkeit, sich umfassend über charakteristische Eigenheiten von Familienunternehmen zu informieren.

  • von Tom A. Rüsen, Heiko Kleve & Arist von Schlippe
    69,00 €

    This book deals with dynastic business families. Such families are characterized by a circle of owners comprising more than 50 family members, which typically face specific issues and challenges for which there has been little research knowledge and practical approaches until now. The book presents results and findings from a special research project on ¿big family management¿ where 7 representatives of dynastic families from Germany were studied over a 3-year period. The result was the identification of six topic areas that management in these business families has to deal with. At the same time, the study observes that dynastic business families hardly follow the logic of classic families anymore, but can rather be understood as networks with common family backgrounds. The study also reveals that a large number of business families are heading for large shareholder groups due to changed inheritance practices. The contents outlined here provide an orientation framework for the growing business family.

  • von Tom A. Rüsen, Heiko Kleve & Arist von Schlippe
    54,99 €

  • - Governance and Strategy Across Generations
    von Tom A Rusen, Arist von Schlippe & Torsten Groth
    56,00 - 79,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.