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Bücher von Tom Buschardt

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  • von Tom Buschardt
    49,00 €

    Vom Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung - Befragungssituationen empfindet kaum jemand als angenehm.Häufig fühlt man sich vom Interviewenden in die Defensive gedrängt. Da ist es kein Wunder, wenn am Ende etwas ganz anderes aufgenommen wird, als man eigentlich sagen wollte. Im professionellen Umfeld entsteht so aller guten Absichten zum Trotz schnell ein negatives Bild der eigenen Arbeit oder des repräsentierten Unternehmens.Aber wie behält man auch bei heiklen Fragen die Kontrolle über das Gespräch und schafft es, seine Botschaft zu vermitteln? Als ausgewiesener Kommunikationsexperte weiß Tom Buschardt die Antwort. Zahlreiche Diplomaten, DAX-Vorstände und Politiker nutzen bereits die im Werk erläuterte Technik. Lernen auch Sie anhand von greifbaren Handlungshinweisen und anschaulichen Beispielen, wie Sie unangenehme Fragen mit Leichtigkeit meistern.

  • von Tom Buschardt
    39,00 €

    Ob als Geschäftsführer eines kleineren Unternehmens oder als Leiterin der Kommunikationsabteilung eines großen Konzerns: die Herausforderungen in der Krisenkommunikation sind ganz ähnlich. Es gilt, Krisen rechtzeitig als solche zu erkennen und die interne und externe Kommunikation sauber vorzubereiten und umzusetzen. Die Arbeitsweise von Medien sollte verstanden und im Idealfall für eigene Zwecke genutzt werden. Angriffsflächen, die das eigene Unternehmen Wettbewerbern und Medien bietet, müssen reduziert und durch professionelle Kommunikation geschützt werden.Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich - aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.

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