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Bücher von Uwe Dombrowski

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  • von Uwe Dombrowski
    84,99 €

    Die Produktion stellt einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor zur Herstellung diversifizierter, kundenindividueller Produkte dar. Wesentlich sind die Kundenorientierung, die Vermeidung von Verschwendung und die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse. Hierfür ist eine ganzheitliche Betrachtung des Produktionsmanagements notwendig, wobei es vielzählige Handlungsfelder zu berücksichtigen gilt. In diesem Fachbuch werden diese Handlungsfelder des Produktionsmanagements praxisgerecht und methodisch-strukturiert beschrieben. Ausgehend von der Ausarbeitung einer Produktionsstrategie erfolgt die Beschreibung der Umsetzung und Verbesserung des operativen Produktionsmanagements. Detailliert wird auf die elementaren Grundlagen wie Technologiemanagement, Lean Production, Supply Chain Management, Facility Management, Human Resource Management und weiteres eingegangen. Da sich die Produktionsmethoden und -verfahren in den vergangenen Jahren maßgeblich verändert haben, erhält der Leser darüber hinaus fundiert beschriebene Einblicke in aktuelle Weiterentwicklungen des Produktionsmanagements. Eine besondere Rolle nehmen hierbei Informations- und Kommunikationstechnologien bzw. die Industrie 4.0 ein.

  • von Uwe Dombrowski, Simon Fochler & Constantin Malorny
    79,99 €

    Der After Sales Service ist ein Unternehmensbereich, der zunehmend bedeutender für produzierende Unternehmen wird. Ziel des Buches ist es, Theorie und Praxis zusammenzuführen. Daher sollen Methodiken sowie praxis- und lösungsorientierte Handlungsempfehlungen gegeben werden, die es dem Leser ermöglichen, einen effektiven After Sales Service aufzubauen oder Unterstützung bei der After Sales Service-Einführung zu bekommen. Aus diesem Grund werden die drei Teilbereiche des After Sales Service auf theoretischer Basis detailliert beschrieben. Hierbei wird der Fokus auch auf die Serviceplanung als Querschnittsprozess zwischen strategischer Planung und operativer Ausführung des After Sales Service gelegt. Ferner wird der Paradigmenwechsel von der Funktionsorientierung hin zu einer Prozessorientierung beschrieben. Aber auch Trends, wie Service Transition oder Servitization, Geschäftsmodelle im Service, Lean After Sales Service, Globalisierung und die damit einhergehenden Folgen für das Service-Netzwerk oder die Entwicklungen im Rahmen der Industrie 4.0, wie zum Beispiel Smart Services, Anwendungen der Augmented Reality oder Predictive Maintenance. Außerdem werden neue Arten der Führung beschrieben, wie beispielsweise das Lean Leadership, die im After Sales Service genutzt werden können.

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